Battlefield 2042 Update 5.2.1 – Exploit Fix am 15.8.23
Heute, den 15. August, gibt es wieder Neuigkeiten zum Shooter Battlefield 2042! DICE hat das kleine Update 5.2.1 oder auch 1.41 ausgerollt und wir verraten euch die Inhalte.
DICE schraubt weiterhin an der Performance und der Stabilität von Battlefield 2042. Daher haben die Entwickler das Update 5.2.1 veröffentlicht, welches unter anderem einen Explout entfernt und die Reichweite von Dozers Schildschlag Reduziert.
Das neue „Battlefield 2042 Update 5.2.1“ steht in einigen Regionen bereits zum Download bereit, aber noch nicht überall. Je nachdem in welchem Land ihr Lebt, kann es sein das der Patch erst später verfügbar ist. Mit knapp einem Gigabyte Download, ist der Patch nicht sonderlich Groß und zügig heruntergeladen.
Battlefield 2042 Update 1.000.044 | 5.1.1 | 1.41 Patch Notes
KI-Soldaten
- KI-Soldaten werden nicht länger gedankenlos dastehen und auf das irische Befestigungssystem schießen, denn nun ja, sie verfügen über Intelligenz, oder?
Gameplay-Verbesserungen
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Underbarrel-Rauchgranate bei bestimmten Wetterbedingungen zu schnell auflöste.
- Verbesserte Szenarien, die dazu führten, dass Spieler durch Wände hindurch Explosionsschaden erlitten.
- Es wurde ein Exploit behoben, der dazu führte, dass Spieler niedergeschlagene Spieler im Zustand „Wird wiederbelebt“ behielten.
- Die Reichweite von Dozers Schildschlag wurde um 16 % verringert.
- Reduzierter horizontaler Rückstoß beim K30.
Gefahrenzone
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein am Boden liegender Spezialist während des Wiederbelebungsprozesses aufstand.
Weitere Meldungen zu dem Titel findet ihr hier.
Quelle der Patch Notizen: Electronic Arts (EA)