Atomfall Zwergenwut Trophäe – Alle Fundorte der Zwerge

Zwergenwut Achievement Atomfall

In Atomfall gibt’s so einiges zu entdecken – von strahlenden Sammelobjekten bis hin zu… prügelwürdigen Gartenzwergen. Ja, Du hast richtig gelesen: In Wyndham Village sind 15 Zwerge versteckt, die nur auf Deinen Faustschlag warten. Hau 10 davon um und Du wirst mit dem Zwergenwut Achievement/Trophy belohnt.

Wenn ihr einen der Zwerge gefunden habt, müsst ihr ign zerstören! Achtet dabei aber darauf das ihr keine Schusswaffe verwendet, nehmt eine Baseballschläger oder eure Fäöuste! Wenn ihr einen Schuss abgebt, werden die Wachen und Roboter Alarmiert!

Damit Du nicht planlos durch die Gegend rennst, haben wir eine clevere Route zusammengestellt – beginnend am Eingang zu Casterfell Woods, einmal rund ums Dorf mit minimalem Backtracking. Bereit für eine gepflegte Zwergen-Keilerei? Dann los!

  • Zwergenwut
    Finde und zerstöre 10 Gartenzwerge

 

Alle Fundorte der Zwerge in Wyndham Village

Zwerg #1: Der erste Gnom versteckt sich direkt nach dem Dorfeingang von Casterfell Woods. Folge der Straße in Richtung Mereview Hotel. Auf der linken Seite des Gebäudes findest Du eine schattige Sitzecke – dort sitzt der Gnom ganz entspannt auf einer alten Couch. Zeit für den ersten Schlag.

Mereview Hotel Zwerg

 

Zwerg #2: Geh die Straße weiter in Richtung Brücke und passiere sie. Auf der linken Seite befindet sich eine Bushaltestelle. Wenn Du hineintrittst, entdeckst Du den zweiten Gnom, der ganz unschuldig auf einer Bank sitzt.

Bushaltestelle Zwerg

 

Zwerg #3: Hinter dem „Children“-Schild geht es rechts in eine enge Gasse zwischen zwei verlassenen Häusern. Folge dem Pfad bis zu einem Fensterbrett auf der rechten Seite. Dort hat sich der dritte Gnom niedergelassen – etwas erhöht, aber gut sichtbar.

Fensterbrett Zwerg

 

Zwerg #4: Zurück auf der Hauptstraße geht es nach rechts, vorbei an den Häusern und weiter Richtung Slatten Dale Hobbs Quarry. Bleib auf der rechten Seite des Village Green, geh auf Chapel Brow weiter und passiere den improvisierten Wachposten mit Lautsprecher. Gleich nach dem Posten findest Du links ein Haus mit einem verbarrikadierten Eingang. Daneben wartet Gnom Nummer vier auf seine Abreibung.

Zwerg #5: Nun geht es zur Kirche St. Katherine’s. Betritt sie durch den Haupteingang, biege links ab und geh die Treppe hoch. Am Ende führt eine Leiter aufs Dach. Dort, zwischen den immer wieder spawnenden Fledermäusen, findest Du den fünften Gnom am Rand des Dachs. Schlag schnell zu und verschwinde wieder.

Zwerg #6: Nach dem Verlassen der Kirche folgst Du der Straße zurück Richtung Rathaus. Das Gebäude erkennst Du an den Lautsprechern auf dem Dach. Rechts dahinter, neben einer Schubkarre und ein paar Blumen, wartet der sechste Gnom auf Deinen Besuch.

Zwerg #7: Gehe nun ein Stück weiter zur linken Seite des Rathauses. Direkt vor dem Eingang von Grendel’s Head Shop drehst Du Dich um. Neben einem Fass am Boden sitzt der siebte Gnom – ziemlich offensichtlich, wenn man weiß, wo man hinschauen muss.

Zwerg #8: Bleib auf der Straße und ignoriere das Metalltor zu Deiner Rechten. Biege stattdessen kurz darauf rechts zum verbarrikadierten „Little Tea Room“ ab. Auf dem Fensterbrett vor dem Laden hat sich der achte Gnom in Szene gesetzt.

Zwerg #9: Dreh um, geh zurück zu Grendel’s Head und biege diesmal durch das Metalltor rechts ab. Beim Spielplatz angekommen, geh zwischen den Holzzaun und die Steinmauer. Hinter dem zweiten Haus auf der rechten Seite entdeckst Du den neunten Gnom neben einem Blumentopf am Hintereingang.

Zwerg #10: Zurück auf der Straße geht’s weiter bergauf auf den Ridgeway. Passiere einen Steinschuppen und folge dem Pfad rechts davon. Auf einer Anhöhe steht ein Steinhaus mit einem leicht geöffneten Schuppen. Durch die Öffnung erkennst Du Gnom Nummer zehn neben einem Korb. Du musst über Mauer und Zaun klettern, um ihn zu erreichen.

Zwerg #11: Folge nun der Straße weiter an der Wyndam Garage vorbei und über die Brücke. Direkt danach biegst Du scharf rechts ab, gehst am großen Haus beim Fluss entlang und gelangst zu einer Wiese. Auf einem Picknicktisch sitzt dort der elfte Gnom und genießt offensichtlich die Aussicht – bis Du kommst.

Zwerg #12: Geh zurück zur Straße und weiter in Richtung Nordosten. Nach der Bushaltestelle endet der Weg und ein Feldweg beginnt. Auf der linken Seite findest Du ein kleines Steinhaus. Vor dem Fenster auf einer Bank sitzt der zwölfte Gnom – bereit für den nächsten Schlag.

Zwerg #13: Nimm danach die nächste Abzweigung links und geh zwischen zwei Steinhäusern hindurch in Richtung Mill Grounds. Überquere die Straße und folge dem Pfad hinter dem großen Wohnhaus. Dort, in einer Art Erdloch, versteckt sich Gnom Nummer dreizehn.

Zwerg #14: Dreh Dich um, geh links am großen Haus vorbei und folge der Straße um die Kurve. In der Nähe des Fern Bank-Schildes findest Du den vierzehnten Gnom am Boden liegend – beinahe so, als hätte ihn jemand vor Dir schon erwischt.

Zwerg #15: Für den finalen Gnom gehst Du über die Brücke und biegst gleich die erste schmale Gasse rechts ein. Zwischen zwei Häusern führt Dich der Weg zu einer Steinmauer. Kletter drüber – direkt neben einem Container liegt Gnom Nummer fünfzehn. Mit einem letzten Punch beendest Du die Challenge.

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.