Atomfall Trophäen-Leitfaden: Alle Achievements und Sammlerstücke

Atomfall Trophäen-Leitfaden und Sammlerstücke

Atomfall wirft dich in eine alternative Version Englands, in der der reale Windscale-Unfall katastrophale Ausmaße angenommen hat. Die Welt ist gezeichnet von radioaktiver Verstrahlung, politischem Zerfall und mysteriösen, fast schon übernätürlichen Ereignissen. Doch für Trophy-Hunter ist das nicht nur ein dystopisches Abenteuer, sondern eine umfangreiche Herausforderung.

Die Atomfall Trophäenliste ist zweigeteilt: Einerseits gibt es die klassischen Fortschritts-Trophäen für Story-Missionen, Fraktionsentscheidungen und Erkundung. Andererseits warten zahlreiche versteckte Erfolge darauf, von dir entdeckt zu werden – und viele davon sind direkt mit moralischen Entscheidungen, geheimen Arealen oder kryptischen Ingame-Aktionen verknüpft.

Bemerkenswert ist, dass Rebellion hier nicht einfach eine Checkliste aus „Sammle 100 Objekte“ oder „Töte 50 Gegner mit XY“ serviert. Stattdessen liegt der Fokus auf Narration und Konsequenz. Einige Achievements kannst du in einem einzigen Spieldurchlauf gar nicht erhalten, da sie sich gegenseitig ausschließen – je nachdem, welche Fraktion du unterstützt oder welche Dialogoptionen du wählst.

Hinzu kommen sammelbare Artefakte, verschlossene Bunker mit ihren ganz eigenen Mini-Stories und Entscheidungen, deren Auswirkungen sich teils erst Stunden später zeigen. Wer hier also alles sehen möchte, muss mehr tun als nur die Hauptmissionen abhaken. Dieser Leitfaden hilft dir dabei, jede noch so gut versteckte Atomfall Trophäen zu finden, ohne dir den Spielspaß durch Spoiler zu verderben.

Atomfall belohnt Spieler*innen, die genau hinschauen, zwischen den Zeilen lesen und bereit sind, auch mal unbequeme Wege zu gehen. Wenn du die Platin willst, brauchst du mehr als nur einen Geigerzähler – du brauchst Neugier, Konsequenz und diesen Guide hier.

 

Alle Atomfall Trophäen im Überblick – Inklusive Tipps!

  • Stolz Britanniens
    Alle Trophäen freischalten

  • Hintertür
    Entkomme der Quarantänezone mit Dr. Garrow

  • Notfall-Extraktion
    Entkomme der Quarantänezone mit Joyce Tanner

  • Eins mit dem Boden
    Entkomme aus der Quarantänezone mit Mutter Jago

  • Operation Atomfall
    Entkomme aus der Quarantänezone mit Hauptmann Sims

  • Oubliette
    Entkomme aus der Quarantänezone mit Dr. Holder

  • Ein Mitarbeiter ist in Kürze für Sie da
    Entkomme aus der Quarantänezone mit der Stimme am Telefon

  • Wir wollen Informationen
    Lies 50 Notizen in der Quarantänezone

  • Schau ins Handbuch
    Erlerne 12 Fertigkeiten

  • Schneller Ausstieg
    Entkomme der Quarantänezone in weniger als 5 Stunden

  • Keine Zeit zum Telefonieren
    Entkomme aus der Quarantänezone, ohne ans Telefon zu gehen

  • Der Übergang
    Entriegele den Übergang

  • Alpha
    Aktiviere den Datenspeicher Alpha

  • Bravo
    Aktiviere den Datenspeicher Bravo

  • Charlie
    Aktiviere den Datenspeicher Charlie

    Diese Trophäe erhaltet ihr Automatisch nachdem ihr das erste mal den „Übergang“ betretet. Dort müsst ihr eine Atombatterie einsetzten und dann in den Lagerraum zum Datenspeicher C gehen. Sobald ihr dort die Batterie eingesetzt habt, ist dieses Achievement euch.

  • Delta
    Aktiviere den Datenspeicher Delta

  • Kehre die Polarität um
    Finde den Signalumleiter

    Dies gehört zu einer euren ersten Hauptaufgaben im Spiel. Es sind aber mehrere Schritte Notwendig um den Signalumleiter zu erhalten.

    Als erstes haben wir einen Zerrissenen Entwurf gefunden, bei dem Anwesen zum Brinsop-Anwesen. Anschließend geht es zu Nora um weitere Hinweise zu erhalten.

    Verfolgt die Hinweise um Markierungen auf der Karte zu erhalten. Die „Windfalls Schlüsselkarte“ findet man in dem geheimen Bunker Protokoll-Werkstatt.

    Wer genauere Infos braucht, klickt hier, da geht es zu unserer Anleitung.

  • Oberon
    Verschaffe dir Zugang zur Oberon-Anlage

  • Detektiv
    Nimm den Metalldetektor

    Den ersten Metalldetektor haben wir in der „Schiefergrubenhöhle“ gefunden. Die Höhle liegt gleich Östlich vom Start, also wenn man den ersten Bunker verlassen hat. Koordinaten: 29.0, 71.1.

  • Wo Dreck ist, ist auch Messing
    Finde 10 Metallboxen mit dem Metalldetektor

  • Gepacktes Mittagessen
    Finde 5 vergrabene Lunchboxen

    Lunchboxen könnt ihr mit dem Metalldetektor finden. Wenn ihr hier und da auf die Signale achtet, werdet ihr die 5 Lunchboxen Automatisch finden.

  • Eifriger Sammler
    Finde 10 Comics

  • Radiophon
    Finde 5 Audio-Protokolle

  • Freundschaftspreise
    Finde 5 Händler in der Quarantänezone

  • Zwergenwut
    Finde und zerstöre 10 Gartenzwerge

    Im Dorf Wyndham gibt es insgesamt 15 Zwerge zu finden, also mehr als man für das Achievement braucht. Hier klicken für alle Standorte im Detail.

  • Hausgemacht
    Finde und lerne 10 Rezepte

  • Reparieren und flicken
    Werte eine Feuerwaffe in den Zustand „Makellos“ auf

  • Abgezogen
    Entferne die Batterie aus einem überhitzten Roboter

    Wenn ihr auf einen Roboter trefft, bleibt auf Distanz und schießt auf seine Tanks. Es sind die Roten Behälter auf seinem Rücken. Sobald er Überhitzt, fährt die Atombatterie für einen Moment heraus. In diesem Moment müsst ihr euch die Batterie schnappen. Wir haben den ersten Roboter im Skethermoor gefunden, bei der Telefonzelle (37.8, 73.2).

  • Jedes alte Eisen
    Zerstöre einen Roboter vollständig

  • 10 auf einen Streich
    Töte 10 Gegner mit einer Wurfwaffe

  • Sechs auf einen Schlag
    Leite eine geworfene Granate mit dem Kricketschläger um

  • Einbrecher
    Benutze den Signalumlenker, um 5 Türen zu öffnen

  • Batterien nicht enthalten
    Schalte einen deaktivierten Roboter ein

  • Auf frischer Tat ertappt
    Bringe einen Gegner dazu, seinen Molotowcocktail fallen zu lassen

  • Zielübung
    Erziele 6 Kills mit dem MK.VI Revolver ohne Nachladen

  • Full House
    Töte mindestens 5 Gegner mit einer Explosion

  • Schnelle Teezeit
    Verzehre eine Cornwall-Teigtasche, englischen Tee und ein Stück Kuchen innerhalb von 30 Sek.

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