Assassin’s Creed Origins: Update 1.05 bringt uns Tonnen von Anpassungen ins Spiel

Wer heute seine PS4 startet wird den neusten Patch „Assassin’s Creed Origins“ herunterladen können. Ubisoft bringt einige Anpassungen mit dem Patch 1.05.

ac origins Update 1.05

Kaum ist die erste Prüfung der Götter mit Anubis beendet folgt ein neuer Patch, Ubisoft bleibt also am Ball und verbessert das Spiel permanent.

So fleißig wie die Entwickler von Ubisoft sind, steht nun also Update 1.05 zum Download bereit. Mit dem Patch werden einige Anpassungen und Fehlerbehebungen gemacht. Unter anderem wird der Schwierigkeit im Hard-Mode nachgestellt, so werden Gegner im schweren Modus auch eine größere Herausforderung sein. Die Performance und Stabilität soll sich nun auch etwas verbessern.

Der neuste „Assassin’s Creed Origins“ Patch steht vorerst nur Playstation 4 Spielern zur Verfügung, Xbox One Besitzer müssen sich wohl bis zum 20. November gedulden. Details zu der PC Fassung werden in Kürze folgen, der Download auf der PS4 beträgt 1.422 Gigabyte.

 

Assassins Creed Origins Update 1.05

Patch-Highlights

  • Hinterhalt auf See  – Das Problem, das dazu führte, dass einige Spielstände beschädigt wurden, wurde behoben und die Mission steht den Spielern nun wieder zur Verfügung
    • Hinweis:  Die Mission sollte nach einem Neustart Ihres Systems wieder auf der Karte erscheinen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Starten des Spiels mit den Online-Diensten verbunden sind.
  • Schwierigkeitsgrad –  Gegner mit einer niedrigeren Stufe als der spielbare Charakter sind jetzt im schweren Modus anspruchsvoller.
  • Bart/Haar-Schalter
    • Die ausgewählte Bart-/Haarpräferenz bleibt jetzt gespeichert
    • Unterstützung für Tastatur- und Maussteuerung hinzugefügt
      • [Umschalt]+[Z] – Haare
      • [Strg] + [Z] – Bart
  • Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen  auf allen Plattformen

System

  • Verbesserte Leistung und Stabilität
  • Einige Probleme mit dem unendlichen Laden und dem Hängenbleiben des schwarzen Bildschirms wurden behoben
  • [PC]  Hardware-Leistungsmetriken für die Radeon R9 2xx-Serie korrigiert
  • [PC]  Mehrere Probleme mit dem Ultra HD-Monitor, dem Multi-Monitor-Modus und dem Multi-GPU-Modus wurden behoben
  • [PC]  Problem mit unbegrenztem Speichern im Fotomodus behoben, wenn die Anti-Aliasing-Option ausgeschaltet ist

Grafik und Audio

  • Verbesserte visuelle Darstellung des Endes des Sandsturms
  • Einige Detailprobleme in der Welt und bei einigen NPCs wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Rufpfeife des Reittiers nicht abgespielt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass sich Musiktitel überlappten
  • [Xbox One X][PS4]  Der Standard-Luminanzwert in den HDR-Einstellungen wurde überarbeitet
  • [PC]  Die räumliche Klangunterstützung wurde vorübergehend deaktiviert, um Probleme mit einigen USB-Headsets zu beheben
  • [PC]  Die Funktionalität der Sichtfeldoption während der Benchmark-Sitzung wurde korrigiert

Welt

  • Verbessertes Erscheinungsbild des Wassers in Höhlen
  • Einige unsichtbare Kollisionen in Siwa wurden entfernt
  • Verschiedene Probleme beim Spawnen von Booten wurden behoben
  • Ein Beleuchtungsproblem im versunkenen Tempel von Sarapeion wurde behoben
  • Einige schwebende NPCs, schwebende Steine ​​und andere schwebende Objekte wurden behoben
  • Verschiedene Texturierungsprobleme behoben

Spielweise

  • Die ausgewählte Cheat-Option für Bayeks Haare und Bart bleibt nun gespeichert
  • Verschiedene Animationen des spielbaren Charakters wurden verbessert
  • Die Navigation des spielbaren Charakters wurde verbessert
  • Verbessertes Schildhaltungsverhalten auf Fahrzeugen oder Reittieren
  • Verbesserte Reaktionen und Navigation von NPCs und Tieren
  • Das Bosskampfverhalten von Raging Axe in der Arena wurde verbessert
  • Verbesserte Spawn-Verzögerung bei Beutetaschen beim Töten von NPCs
  • Verbessertes Schildladungsverhalten
  • Verbesserter Modus „Straße folgen“.
  • Der vom spielbaren Charakter erlittene Feuerschaden wurde überarbeitet
  • Überarbeitete Giftverbreitung
  • Gegner mit einem niedrigeren Level als der Spieler wurden im schweren Modus zu einer größeren Herausforderung
  • Einige Ladeprobleme bei der Verwendung von Senu wurden behoben
  • Es wurden einige Probleme behoben, die verhinderten, dass der spielbare Charakter mit Beutetaschen interagieren konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das geworfene Fackeln Gift- oder Blutungseffekte verursachen konnten
  • Die Speerkampfanimation gegen einige Feinde wurde korrigiert
  • Ein Problem mit dem Spawnen von Beutetaschen im seichten Wasser wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Krokodile im Wasser beschädigt wurden
  • Ein Problem mit der Aktivierung der Zeitlupe wurde behoben
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass der spielbare Charakter hängen blieb
  • Einige Kamera-Clipping-Probleme wurden behoben
  • Es wurden einige Probleme behoben, die das automatische Einstecken von Bögen verhinderten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegengewichte im Grab von Sneferu an der Decke stecken bleiben konnten
  • Es wurde ein Problem behoben, das die Verwendung von Overpower Chain Throw verhindern konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Kettenangriff Schaden verursachte, wenn ein Speer ausgerüstet war
  • Es wurde ein Problem behoben, das den Spieler daran hindern konnte, mit dem Eingang von „Eesfet Oon-m’Aa Poo“ zu interagieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Senus Wahrnehmungsbereich beim Laden eines gespeicherten Spiels berücksichtigt wurde
  • [PC] Bewegungsprobleme im Gehmodus behoben

Quests

  • Verschiedene filmische Übergänge verbessert
  • Es wurde ein Problem behoben, das das Inventar des spielbaren Charakters nach Abschluss der Quest „Hinterhalt auf See“ beschädigen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, das den Spieler daran hindern konnte, Quests abzuschließen, nachdem er zum Titelbildschirm zurückgekehrt war
  • Verschiedene Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Questziele nach der Desynchronisierung verschwanden
  • Verschiedene Probleme mit Flavius ​​während der Quest „Das letzte Wiegen“ wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziel während der Quest „Der hungrige Fluss“ nicht aktualisiert wurde
  • Es wurde ein Problem mit Theodoros behoben, der während der Quest „Eine Rebellenallianz“ in der Luft bleiben konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Gesundheit des Anführers während der Quest „Die Not der Rebellen“ wiederhergestellt werden konnte
  • Verschiedene Probleme mit Pothinus‘ Elefanten während der Quest „Schlacht am Nil“ wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Schiff von Hotephres im Gameplay und in der Filmsequenz während der Quest „Die Waage des Krokodils“ versenkt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Planetariumstunnel geschlossen bleiben konnte, nachdem eine Speicher-/Ladeaktion durchgeführt wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest „Wilde Fahrt“ fehlschlug, wenn man auf einen Streitwagen oder einen Karren stieg
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ziele in der Quest „Der Floh von Zyrene“ nach einem Vertrauensvorschuss vom Apollo-Tempel aus nicht richtig aktualisiert wurden
  • Verschiedene Probleme im Kampf gegen den Kriegselefanten Herwennefer behoben
  • Es wurden Probleme behoben, die die Interaktion mit den antiken Tafeln verhinderten
  • Es wurde ein Problem behoben, das es dem spielbaren Charakter ermöglichte, den Speer der Quest „Die Schlacht am Nil“ zu behalten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Apollodorus während der Quest „Ägyptens Medjay“ in einer Wand stecken bleiben konnte
  • Dialoge behoben, die manchmal in den Filmsequenzen der Quest „Spiel mit dem Feuer“ fehlten
  • Es wurde ein Problem behoben, das Hypatos daran hindern konnte, den spielbaren Charakter in der Quest „Heimkehr“ anzugreifen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Septimus während der Quest „Das letzte Abwägen“ unsichtbar machen konnte
  • Verschiedene Probleme mit Thutmose während der Quest „Blut im Wasser“ wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, das den Spieler daran hinderte, die Quest „Fall eines Imperiums, Aufstieg eines anderen“ abzuschließen, weil er als Bayek spawnte

Aktivitäten

  • Das Spawnen von Feinden in der Cyrene-Arena wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die als Aya abgeschlossenen freischaltbaren Gegenstände auf Bayek übertragen wurden
  • Es wurden verschiedene Probleme behoben, die dazu führten, dass der spielbare Charakter bei Hippodrom-Rennen aus dem Streitwagen gestoßen wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der spielbare Charakter in der „Lobby“ der Arena stecken bleiben konnte.

Benutzeroberfläche

  • Der ausgewählte Kartenfilter bleibt nun gespeichert
  • Beim Wechseln der Bearbeitungsmodi im Fotomodus wurde eine akustische Rückmeldung hinzugefügt
  • Schaltflächenbelegung zum Streicheln von Senu im alternativen Steuerungsschema hinzugefügt
  • bestimmten Tasten zugeordnet
  • Verbesserte Bildauflösung von Handwerksgegenständen
  • Verbesserte visuelle Feuereffekte bei Tieren
  • Das geänderte visuelle Feedback zum Gesundheitsgewinn wird nun grün angezeigt, wenn Feinde getroffen werden
  • Senus markierte Position für das Grab von Khufu wurde korrigiert
  • Verschiedene Probleme mit Symbolen auf der Karte wurden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fotomodus-HUD nicht angezeigt werden konnte
  • HUD-Module, die ausgeblendet blieben, wurden behoben, indem die HUD-Voreinstellung auf „Alle anzeigen“ geändert wurde.
  • Das empfohlene Level einiger Quests wurde korrigiert
  • für einige ihre Besitzer
  • Mehrere Tippfehler in den Menüs behoben
  • [PS4]  Problem behoben, bei dem der Season Pass und das Deluxe Pack im Store als „Coming Soon“ angezeigt wurden
  • [PC]  Mausunterstützung zum Drehen des Charakters im Zahnradmenü hinzugefügt
  • [PC]  Maus- und Tastaturunterstützung hinzugefügt, um Bayeks Haare und Bart im Ausrüstungsmenü umzuschalten
  • Arena-HUD im Fotomodus ausblenden
  • [PC]  Erlaubt das Auslösen von Call Mount und Animus Pulse auf Knopfdruck, wenn dies der Fall ist

Sobald die zweite Prüfung der Götter zur Verfügung steht werden wir euch alle Details dazu verraten. Wenn ihr noch nicht alle Papyrus-Rätsel gelöst habt oder in einem der Grabmäler nicht weiterkommt, schaut doch mal in unsere Komplettlösung zum Spiel. Nun folgen die Englischen Details zum Update.