Ark 2: Release wurde auf 2024 verschoben – Alle Fakten

Wann kommt Ark 2 raus? Der geplante Termin für 2023 ist hinfällig! Laut den Entwicklern kommt der Titel frühestens 2024, aber es gibt bald eine Mobile Version!

Ark 2 Release verschoben

Der Termin für Ark 2 wurde verschoben!

Ursprünglich sollte der Nachfolger von „Ark Survival Evolved“ noch in diesem Jahr, also 2023 veröffentlicht werden, leider aber gab es nun eine unerfreuliche Pressemeldung seitens Studio Wildacrd.

Nach der gestrigen überraschenden Nachricht, dass Ark 2 auf 2024 verschoben wurde, gab Studio Wildcard auch ein Update zu Ark Survival Evolved für Mobilgeräte und der Zeichentrickserie des Spiels.

Es ist nicht die erste Verzögerung, denn Ark 2 sollte eigentlich schon m Jahre 2022 das Licht der Welt erblicken. Somit ist es schon das zweit mal das der Angestrebte Release nicht eingehalten wird. Warum das Spiel verschoben wurde, ist uns nicht bekannt, dazu wurde nicht viel gesagt.

Ende des Jahres soll es aber einen Relaunch von „Ark Survival Evolved“ geben, für Handy. Folgendes wurde dazu gesagt:

Zum Jahresende wird ein Relaunch von ARK: Survival Evolved auf Mobilgeräten als komplett überarbeitetes Produkt erwartet.

Es handelt sich um eine grafisch verbesserte Version der Switch-Codebasis aufgrund der erhöhten Leistung, die allgemein mit Mobilgeräten verfügbar ist, und enthält neue Switch-Funktionen und -Inhalte sowie mobilspezifische Änderungen.

Alle Erweiterungspakete und Nicht-Kanonenkarten werden im Laufe der Zeit zu dieser überarbeiteten Version hinzugefügt, und von diesem Zeitpunkt an wird ARK: Survival Evolved auf Mobilgeräten seinen Produktlebenszyklus und seine Roadmap haben.

Kommt Ark 2 auch für die PlayStation 5? Im Moment sieht es eher schlecht aus für Sonys Konsole! Bisher wurde nur die Entwicklung für den PC und die Xbox Series X|S bestätigt.

Weitere Informationen zum Survival-Titel, findet ihr auf unserer Themenseite.