Anthem: Waffe wechseln – So Funktioniert es

Wie auch schon bei „Red Dead Redemption 2“ gibt es bei manchen Spielen Probleme mit dem Verständnis zu Grundlegenden Elementen. In RDR2 war es das Problem mit der Laterne, in Anthem scheint es ein Problem mit dem wechsel der Waffen zu geben.

Viele Spieler schaffen es nicht von der Primärwaffe auf die Sekundärwaffe zu wechseln, wir klären euch auf!

 
Anthem Waffe wechseln

In Anthem die Waffe wechseln, so geht es

Als erstes müsst ihr natürlich eine Waffe in den 2. Slot legen. Dies könnt ihr nur wenn ihr in eurer Javelin Rüstung seid, zudem müsst ihr in der Schmiede sein. Ein weg in das Schmiede Menü zu gelangen ist, wenn ihr in den Javelin springt habt ihr unten in der Menüleiste den Punkt Schmiede, drückt die abgebildete Taste und ihr kommt in das gesuchte Menü.

Nun Navigiert auf den Punkt Waffen und klickt X (PS4), nun könnt ihr die Waffen für beide Waffen-Slots wählen.

Waffe in Anthem wechseln: Nachdem ihr nun beide Slots mit Waffen bestückt habt, könnt ihr in euren Expeditionen zwischen diesen beiden Waffeln umschalten. Diese Tasten müsst ihr dazu verwenden:

  • PC: Über das Mausrad oder über die Tastastur-Tasten 1 und 2
  • PS4: Haltet Viereck gedrückt um die Waffe zu wechseln
  • Xbox One: Haltet X gedrückt um die Waffe zu wechseln

Probleme beim wechsel der Waffen? Die oben genannten Tasten zum wechsel der Waffen scheint nicht immer zu Funktionieren. Wir hatten auf der PS4 auch einige Probleme, es kann passieren das ihr durch halten von Viereck zwar die Waffe wechselt, dann aber wieder automatisch zu der anderen Waffe umgeschaltet wird. Zudem mussten wir manchmal nur Kurz Drücken und ein anderes mal viel länger.

Eine komplette Übersicht aller benötigten Tasten zur Steuerung befindet sich in Arbeit!

Weitere Neuigkeiten und Tipps zu Anthem findet ihr auf unserer Themenseite, dort findet ihr auch alle PS4 Trophen.