XDefiant Update 1.000.020: Bunny Hopping Nerf am 28. August

XDefiant: Update 1.000.020

Die Welt von XDefiant ist in Bewegung, und das neueste Update sorgt wieder einmal für frischen Wind. Ubisoft hat das Update 1.000.020 für Y1S1.5 veröffentlicht, und es gibt einige interessante Änderungen, über die man sprechen muss. Vor allem die nervige „Bunny Hopping“-Taktik hat nun ein kräftiges Update erhalten – oder besser gesagt, einen ordentlichen Nerf! Also, packt eure virtuellen Hasenohren weg, es wird Zeit, sich auf ein paar neue Strategien zu besinnen.

Ein Update, das für Balance sorgt: Das Update ist bereits zum Download verfügbar und bringt einige Änderungen mit sich, die das Spielgeschehen ordentlich aufmischen. Wenn du also zu den Spielern gehörst, die gerne wie ein Flummi durch die Maps gehüpft sind, wirst du jetzt genauer überlegen müssen, wie du dich fortbewegst. Aber keine Sorge, es gibt auch viele andere interessante Neuerungen und Anpassungen, die wir gleich genauer unter die Lupe nehmen.

Neben dem Nerf des Bunny Hopping wurden auch einige Waffen, wie die beliebten SMGs, überarbeitet, um die Balance im Spiel zu verbessern. Die Änderungen sollen für ein ausgewogenes Gameplay sorgen und den Spaß am Spiel aufrechterhalten.

 

Was ist neu in XDefiant? Update 1.000.020 Patch Notes

Bunny Hopping: Das Ende des wilden Herumgehüpfes?

Für diejenigen unter euch, die das Bunny Hopping gemeistert haben, gibt es schlechte Nachrichten: Die Zeiten des unkontrollierten Herumspringens sind vorbei. Mit dem neuen Update werden mehrere Mechaniken eingeführt, die das ständige Hüpfen deutlich weniger effektiv machen. Die wichtigste Änderung betrifft die „Sway Penalty“ – also die Strafverschiebung beim Zielen, wenn man mehrmals schnell hintereinander springt. Ab dem vierten Sprung wird diese Strafe nun härter, was bedeutet, dass deine Zielgenauigkeit erheblich beeinträchtigt wird.

Auch die Sprunghöhe wurde angepasst. Die erste Wiederholung deines Sprungs verringert die Höhe auf 70 % des Maximums, dann auf 49 %, und schließlich auf 34 %. Nach dem dritten Sprung ist Schluss mit der vollen Sprunghöhe. Darüber hinaus wurde die Geschwindigkeit beim Springen in der Luft um 25 % und die horizontale Sprunggeschwindigkeit um 10 % reduziert. Selbst die Animationen für den Übergang von Stehen zu Hocken, Hocken zu Stehen, Stehen zu Springen und Sprinten zu Rutschen wurden verlangsamt.

Weitere Änderungen im Spiel

Neben den Anpassungen beim Bunny Hopping gibt es auch einige Fixes und Neuerungen in den Karten und im Ranked Mode:

  • Daytona Map: Eine problematische Wand, durch die Spieler ihre Gegner hindurch beschießen konnten, wurde nun kugelsicher gemacht. Kein Durchschießen mehr!
  • Echelon HQ: Ein Fehler, der zu Verbindungsabbrüchen führte, wenn Spieler auf einem Geländer standen, wurde behoben.

Ranked Mode: Neue Regeln und mehr Punkte

Im Ranked Mode gibt es jetzt Fähigkeitseinschränkungen. Jede Fähigkeit kann nur noch von einem Spieler pro Team gewählt werden, was die Zusammenarbeit und strategische Tiefe im Spiel fördert. Wenn du während des Spiels die Fähigkeit wechselst, wird die neue Fähigkeit nach dem Respawn verfügbar sein, wodurch deine vorherige Fähigkeit wieder freigegeben wird.

Das Update bringt auch positive Veränderungen für deinen Rang: Mehr Rank Points für Siege, schnelleres Aufsteigen und mehr „Verlustvergebung“ bei Niederlagen. Außerdem wird die Strafe für das vorzeitige Verlassen eines Ranked Matches härter – die Punktabzüge wurden von 40 auf 50 Rank Points erhöht.

Sonstiges: Kleinigkeiten, die den Unterschied machen

Zu guter Letzt wurden auch einige kleinere Probleme behoben:

  • Die Ubisoft Connect GS-Kommando Core Challenges „Smoother Operator“ und „Elite Operator“ werden jetzt korrekt freigeschaltet.
  • Verschiedene grafische und Audio-Probleme wurden behoben.
  • Diverse Absturzprobleme gehören nun der Vergangenheit an.

Quelle: Ubisoft X