Wird Black Ops 4 Blackout dieses Jahr zum Free-To-Play Titel?

BO4 Patch 1.08

Der Battle Royale Modus Blackout aus ist bei Spielern sehr beliebt. Die Spieler lieben es, als einige der legendärsten Soldaten der Serie zu spielen, während Events wie Zombies den Fans einen zusätzlichen Grund gegeben haben, weiter zu spielen. Am wichtigsten ist, dass dieses Engagement für ein Produkt besteht, das zum vollen Preis im Einzelhandel erhältlich ist, während die Konkurrenz entweder billiger oder kostenlos ist.

 

Call of Duty Black Ops 4 Blackout bald Kostenlos?

Nun hat sich der Analyst Michael Pachter damit beschäftigt, laut seiner Prognose könnte Blackout in diesem Jahr Kostenlos angeboten werden. In einem Interview, das sich auf Prognosen für 2019 für die Spieleindustrie konzentriert, schlägt Pachter vor, dass Call of Duty: Black Ops 4 Blackout mindestens einen Monat vor dem Start des nächsten Call of Duty-Spiels kostenlos sein sollte. Der Analyst gab die Kommentare zusammen mit einer ähnlichen Prognose ab, dass Overwatch im Jahr 2019 kostenlos spielen wird.

Pachter schlägt vor, dass die Umstellung dazu beitragen wird, das nächste Call of Duty-Spiel zu fördern, welches voraussichtlich Call of Duty: Modern Warfare 4 sein wird.

Blackout kostenlos zu machen, könnte ein guter Weg sein um Spieler in das Franchise zu ziehen. Blackout mag beliebt sein, aber der Premium-Preis hielt wahrscheinlich viele Spieler fern.

Zum Vergleich: Das Rivalen-BR-Spiel Fortnite zählt 200 Millionen Spieler, hauptsächlich dank des Status des kostenlosen Spiels. Ganz zu schweigen davon, dass das freie Spielen auch bei der drohenden Konkurrenz von Battlefield V helfen könnte, die in den nächsten Monaten ihren Firestorm-Battle-Royale-Modus starten wird.