Until Dawn – Eiskalter Killer Jagt Teenager

Release: Sommer 2015
Herausgeber: Sony Computer Entertainment
Plattform: PlayStation 4

Eine einsame Berghütte, eine Handvoll Teenager und ein Maskierter Killer – das ist Until Dawn. Dies erinnert sehr an Filme wie Scream oder Halloween, der Albtraum der Teenies.

Das Bild Spielemagazin und schreibt folgendes:

 

Until Dawn bedient sich munter sattsam bekannter Horror Klischees und ist alles andere als ein bierernstes Schlachtfest. Spannend wird es trotzdem, wenn Sie in Panik vor dem Killer flüchten.Entscheident aber ist, ob die Spieler akzeptieren das „Until Dawn“ derzeit viel Film und wenig Spiel ist. Dann muss nämlich die Story stark sein – wer „Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast“ & Co. kennt, hat so seine Zweifel.

 

Until Dawn PS4 Trailer

 

Features

Ein packendes Abenteuer exklusiv für PlayStation Move, mit einfacher und intuitiver Bewegungssteuerung und Eins-zu-eins-Mapping, sodass die Hand des Charakters die eigene zu sein scheint.

Der Motion-Controller kann im Spiel als Taschenlampe verwendet werden, um die Schatten zu durchdringen, zum Anschalten von Radios, Schießen von Waffen, Lösen von Rätseln und mehr.
Der Spieler kann sich allein seinen Ängsten stellen oder sich von den Charakteren Hinweise geben lassen und seine Motion-Controller-Taschenlampe an einen Freund weiterreichen.
Die Geschichte kann in der Rolle von sieben verschiedenen Charakteren gespielt werden und der Spieler kann zusehen, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf des Spiels weiterentwickeln.

 

„Until Dawn“ Lösungen, Tipps und Trophäen gesucht? Schaut mal in unseren Guide zum Spiel, gleich hier.

 

Quelle: Amazon, Computerspiele Bild Youtube