Tiny Brains: Das Release erfolgte heute in Nordamerika sowie neuer Screenshots (PS4)

Tiny Brains: Das Release erfolgte heute in Nordamerika sowie neuer Screenshots (PS4)

Nach ein paar Problemchen sind die niedlichen Super-Tiny Brains auf der PlayStation 4 angekommen. Spearhead´s Co-op-Puzzle sollte ein Launch-Titel sein, aber es wurde geschoben und hat eine Weile gedauert, um einen festen Release-Termin zu nennen.

[nggallery id=33 images=10]  
Tiny Brains ist ein kommender Action-Puzzler, der die Abenteuer von vier kleinen (aber mit Superkräften ausgestatteten) Labor-Tieren beschreibt, die für die Experimente eines verrückten Wissenschaftlers herhalten mussten. Jedes “Tiny Brain” verfügt über eine einzigartige, Physik-basierte Fähigkeit. Die Spieler müssen zusammenarbeiten um das mit Fallen gespickte Experiment zu verlassen. Wir wollten in diesem Spiel wirklich den Koop-Aspekt in den Mittelpunkt rücken. Anders als einige andere Koop-Titel, in denen ein stärkerer Spieler die Ziele des Spiels erreicht, während ein Spieler mit weniger Erfahrung sich zurücklehnen und entspannen kann, müssen in Tiny Brains alle Tiere ihre Kräfte kombinieren um weiterkommen zu können. Ihr und eure Mitspieler können nicht länger einfach nur nebeneinander existieren. Ihr müsst wirklich zusammenarbeiten. Für Nicht-Spieler ist es aber leicht, einfach reinzuspringen und Spaß zu haben.
 
Das Download-Spiel ist mit dem gestrigen PlayStation Store Update gestartet und wurde bei 19,99 $ festgesetzt. Die PC und PlayStation 3 Versionen werden diesen Winter folgen.