The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wurde auf 2023 verschoben

Legend of Zelda Breath of the Wild 2 Release

Eiji Aonuma, der Produzent der Legend of Zelda-Serie, hat kürzlich ein Update zum The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 Release gegeben. Das Erscheinungsdatum wurde auf das Frühjahr 2023 verschoben.

Viele Fans sind über die neuste Meldung enttäuscht, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wird nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Der Release wurde auf den Frühling 2023 verschoben, es kann aber auch gut Möglich sein das es erst Weihnachten 2023 erscheinen wird. Folgendes hat Eiji Aonuma dazu gesagt:

„Hallo. Ich bin Eiji Aonuma, Produzent der Legend of Zelda-Reihe. Ich habe ein Update zum Startzeitpunkt der Fortsetzung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Wir haben bereits angekündigt, dass wir eine Veröffentlichung dieses Spiels im Jahr 2022 anstreben. Wir haben uns jedoch entschieden, unsere Entwicklungszeit etwas zu verlängern und den Release auf das Frühjahr 2023 zu verschieben.

Für diejenigen unter euch, die sich auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr gefreut haben, entschuldigen wir uns.

Wie bereits angekündigt, findet das Abenteuer in dieser Fortsetzung nicht nur wie im vorherigen Spiel auf dem Boden statt, sondern auch in den Lüften. Die erweiterte Welt geht jedoch darüber hinaus, und es wird eine noch größere Vielfalt an Funktionen geben, die Sie genießen können, einschließlich neuer Begegnungen und neuer Spielelemente.

Um dieses Spielerlebnis zu etwas Besonderem zu machen, arbeitet das gesamte Entwicklungsteam weiterhin fleißig an diesem Spiel, also warten Sie bitte noch eine Weile. Das ist alles für die heutige Ankündigung. Danke.“

Sobald es weitere Neuigkeiten zu den Inhalten oder dem Erscheinungsdatum gibt, werden wir euch darüber Berichten!