The Great Whale Road – Indie auf ganz hohem Niveau

Wir möchten euch jeden Sonntag ein Indie spiel empfehlen. Ausgewählt sind hier Spiele, die kaum bekannt sind aber doch was ganz besonderes bieten. Diesen Sonntag handelt es sich um The Great Whale Road erschienen im März dieses Jahres vom spanischen Entwickler Sunburned Games.

the great whale road news

The Great Whale Road ist ein Abenteuerspiel das rundenbasierter Taktik mit einem interaktiven historischen Roman verbindet. Die Geschichte spielt im Frühmittelalter, welches das Spiel mit digital handgezeichnetem Grafikstil, schillernden Persönlichkeiten, stimmungshaftem Soundtrack und historischer Recherche zum Leben erweckt.“ – sunburned games

Das besondere an diesem Spiel ist der echte historische Hintergrund, dabei kämpft und handelt der Spieler um sein Dorf zu Sieg und Reichtum zu führen. Das gesamte spiel, sowie auch die Story ist um die Wikinger zeit angesiedelt. Viele Entscheidungen sind zu fällen und so entscheidest du über Leben und Tod deines Dorfes. Stimmungsvolle Küstenlandschaften die im side-scrolling Segelmodus zu sehen sind, geben das Gefühl als würde man sich auf echter See befinden.

Einfach eine tolle Atmosphäre und eine einzigartige Geschichte. Das Spiel findet ihr auf Steam, momentan 40% reduziert. Es ist definitive einen Blick wert!

 

Preview Let’s Play: The Great Whale Road

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE4IiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9KRklxOExlRk5CcyI+PC9pZnJhbWU+