The Finals Update 1.000.066 – Snowball Blitz mit Patch 5.1.0

The Finals Patch 5.1.0

Das Team der Embark Studios hat heute, am 18. Dezember, den Patch 5.1.0 für The Finals veröffentlicht. Dieser Patch kommt für PS5 Spieler mit dem Update 1.000.066, auf der PS4 erwartet euch der Download zur Version 1.04.

Das „The Finals Update 1.000.066″ steht bereit und kann heruntergeladen werden. Neben Zahlreichen Anpassungen und Optimierungen zur Balance, erwartet euch auch das Zeitlich begrenzte Winter-Event: Snowball Blitz. Lasst uns einfach mal in die Patch Notes schauen.

 

The Finals Patch 5.1.0 | Update 1.000.066

Snowball Blitz

Wir gleiten in die Feiertage mit einem brandneuen Event: Snowball Blitz!

Zieht eure Handschuhe an, Teilnehmer, es wird frostig in Snowy Monaco! Hier erwartet euch ein klassischer Schneeballschlacht-Wettkampf! Schließt euch in Teams zusammen für ein 5v5-TDM-Duell, bei dem der erste, der 30.000 Punkte erreicht, gewinnt. Das einzige Mittel, um Punkte zu verdienen, sind Eliminierungen!

Jeder startet mit einem festen Loadout, aber die Waffe der Wahl sind für alle Schneebälle! Es gibt Belohnungen zu gewinnen, also stürzt euch ins Getümmel und erfüllt eure Verträge, um die winterlichen Kriegsbeuten einzusammeln! Snowball Blitz ist für die nächsten zwei Wochen verfügbar!

Lasst uns fair und spaßig kämpfen: keine Steine, kein Eis, kein Petzen bei Mama, und bitte nicht auf die Augen zielen!

 

Balance-Änderungen

Gadgets

Lockbolt

  • Die Fähigkeit des Lockbolts, sich an Ziele wie die Cashbox und die Cashout-Station zu heften, wurde deaktiviert.
    Entwicklerhinweis: Wir lieben es, wie kreativ ihr bereits mit dem Lockbolt umgeht, seit er verfügbar ist. Einige der entdeckten Einsatzmöglichkeiten wirken jedoch zu stark, was das Spieltempo und die Verteidigung von Zielen betrifft. Daher deaktivieren wir diese Funktion vorübergehend, um sicherzustellen, dass sie in Zukunft ausgewogener funktioniert. Unser Ziel ist es, diese Fähigkeit später in der Saison wieder zu aktivieren.

Spezialisierungen

Tarnvorrichtung

  • Maximale Unsichtbarkeitsdauer im komplett stationären Zustand von 133s auf 27s reduziert.

Inhalte und Bugfixes

Audio

Allgemein

  • Ein Problem behoben, bei dem Dede manchmal die falschen Sprachzeilen abspielte.
  • Der fehlende „Klick“-Sound beim Drücken des Matchmaking-Buttons wurde wieder aktiviert.

Jukebox

  • Ein Problem behoben, bei dem die Jukebox nicht zum nächsten Track überging, wenn der aktuelle Track beim Laden einer Karte endete.

Charaktere

  • Ein Problem behoben, bei dem die Köpfe einiger Teilnehmer gelegentlich unsichtbar wurden.

Clubs

  • Ein Problem behoben, bei dem die Mitgliederliste beim ersten Betreten des Club-Bildschirms unsortiert war.
  • Ein Problem behoben, das Spielern erlaubte, Club-Partyanfragen während des Matchmakings oder beim Warten in einer privaten Lobby zu senden oder anzunehmen.
  • Scrollfunktion für die Clubanfragen/-einladungen-Liste hinzugefügt.
  • Club-Tags in Bestenlisten hinzugefügt.

Verträge

  • Ein Problem mit dem Vertrag „Spiele 2 Runden Quick Cash“ behoben, der nicht korrekt fortschritt.

PS4

  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler zu Beginn der Runde auf der PlayStation 4 in einer T-Pose erscheinen konnten.

Gadgets

Lockbolt

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Gravity Vortex und der Anti-Gravity Cube die Ketten zwischen Spielern und dem Lockbolt brechen und diese vorzeitig befreien konnten.

Spielmodi

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Cashout-Stationen manchmal keine Cashboxen akzeptierten und der zweite Tresor manchmal nicht erschien.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Respawn-Timer gelegentlich falsche Zahlen anzeigte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das HUD nach einer Wiederverbindung gelegentlich verschwand.

Schenken (Gifting)

  • Das Verschenken von Bundles und Einzelgegenständen aus Bundles wurde hinzugefügt.
    Entwicklerhinweis: Wir haben festgestellt, dass einige Bundles in der Anpassungsansicht für Outfits nicht als Geschenk angezeigt werden. Wir arbeiten an einer Lösung.

Karten

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem große Mengen Rauch auf Karten erschienen.
  • Das Hologrammbild von hervorgehobenen Spielern wurde aktualisiert und verfeinert.
  • Verschiedene Probleme behoben, bei denen die Bilder von Spielern auf Werbetafeln verzerrt oder abgeschnitten dargestellt wurden.

Bernal

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die VAIIYA-Hängestruktur nicht fiel, selbst wenn genug Haken zerstört wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lichter in der DISSUN-Hängestruktur um Rauch/Nebel herum zu hell waren.
  • Die Höhe der Pflanzkübel im Small Park (DISSUN-Sektor) wurde angepasst, um eine flüssigere Bewegung zu ermöglichen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Korkenzieherplattform im Theatersektor asynchron werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem eine Wand der Kuppel auf der Spitze der Kapelle keine Kollision hatte.
  • Lücken zwischen Geländern, die Kugeln blockierten, wurden geschlossen.
  • Verschiedene Probleme mit „Level of Detail“-Assets auf der Karte wurden behoben.

Übungsbereich (Practice Range)

  • Ein Kollisionsproblem wurde behoben, das es Teilnehmern ermöglichte, den Übungsbereich zu verlassen.

Visier & Optik

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Größe der Fadenkreuze bei Rotpunkt- und holografischen Visiere für bestimmte Seitenverhältnisse und FOV-Einstellungen nicht korrekt angezeigt wurde.

Stabilität & Leistung

  • Ein Absturzproblem wurde behoben, das auf der PlayStation 5 beim Laden in eine Runde auftreten konnte.

Benutzeroberfläche (UI)

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht mehr auf Pings reagieren konnten.
  • Eine Hintergrundplatte wurde zum Chat im Hauptmenü hinzugefügt, um die Lesbarkeit zu verbessern.

VFX

  • VFX zu zerstörbaren Objekten auf Bernal wurden hinzugefügt.
  • Die Baumzerstörung auf Bernal wurde überarbeitet.

Weitere Neuigkeiten und Tipps zum Shooter, findet ihr auf unserer „The Finals Themenseite„.

Quelle: The Finals auf Steam