The Casting of Frank Stone Update 1.011 – Performance-Verbesserungen und Bugfixes

The Casting of Frank Stone Update 1.011

Freunde von The Casting of Frank Stone dürfen sich freuen, denn mit dem neuesten Update 1.011 wurde ein ganzer Schwung an Fehlern behoben und neue Features eingeführt. Entwickelt von Behaviour Interactive und Supermassive Games, erfreut sich das Spiel weiterhin großer Beliebtheit – trotz der einen oder anderen Macke, die jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Das „The Casting of Frank Stone Update 1.011“ steht ab sofort bereit zum Download, seit dem 16. September. Es kommt mit einer Größe von 660 MB und bringt einige bedeutende Verbesserungen mit sich. Lasst uns mal schauen was es heute alles gibt!

 

The Casting of Frank Stone Update 1.011 Changelog

Ein Crashkurs in Crash-Fixes

Wenn es eines gibt, das Gamer auf die Palme bringen kann, dann sind es Spielabstürze. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sich mitten in einem intensiven Abschnitt befindet und plötzlich das Spiel einfach dichtmacht. Glücklicherweise haben die Entwickler in diesem Update einen Crash im Kapitel The Phantom of Cedar Steel behoben. Ebenso wurde ein nerviger Bug entfernt, bei dem Spieler nach einem Neuladen des Spiels nicht mehr auf den Hauptpfad zurückkehren konnten.

Abstürze und Blockierungen

  • Ein Absturz in The Phantom of Cedar Steel wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Benutzer nach dem Laden eines Spielstands in The Phantom of Cedar Steel nicht zum Hauptpfad zurückkehren konnte.

Kompatibilität und Compliance

  • Das SteamVR Plugin wurde deaktiviert (PC).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Barrierefreiheits-Einstellungen nicht angewendet wurden, wenn sie auf dem Startbildschirm geändert wurden.

 

Erfolge endlich in greifbarer Nähe

Für alle, die es lieben, Achievements zu sammeln, gibt es gute Nachrichten: Mehrere Probleme, die das Freischalten bestimmter Erfolge verhinderten, wurden nun gefixt. Die Trophäe Allsehend sollte jetzt korrekt freigeschaltet werden, ebenso wie der Puppensammler-Erfolg, wenn man alle Relliks gesammelt hat. Xbox- und PC-Spieler, die bei 50% feststeckten, können jetzt durchatmen – diese nervigen Bugs sind Geschichte.

  • Probleme mit der Cutting Room Floor-Funktion wurden behoben, bei denen der Allsehend-Erfolg in einigen Fällen fälschlicherweise freigeschaltet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Erfolge im Zusammenhang mit Sammlerstücken bei 50 % Fortschritt einfroren (XBOX, PC).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler den Puppensammler-Erfolg nach dem Sammeln aller Relliks nicht erhielten (PC).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Entitus verärgert-Trophäe fälschlicherweise freigeschaltet wurde (PC).

 

Beziehungen, die wirklich zählen

Auch die Beziehungswerte zwischen den Charakteren wurden verbessert. Wer sich bisher darüber ärgerte, dass Sams Beziehungsleiste durch bestimmte Interaktionen nicht richtig beeinflusst wurde, darf aufatmen. Endlich zählt jedes kleine Gespräch wieder – so wie es in einem storygetriebenen Spiel sein sollte.

 

Sound-Probleme adé

Sound ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses – vor allem in einem Spiel, das mit Atmosphäre und Schockmomenten arbeitet. Diverse Audio-Probleme, wie zum Beispiel abrupt abgehackte Musikstücke oder falsch platzierte Schreckensgeräusche, gehören jetzt der Vergangenheit an. Besonders im Kapitel The Massacre at Gerant Manor wurden viele dieser Fehler behoben, damit das Gänsehautgefühl nicht mehr durch technische Unsauberkeiten gestört wird.

  • Ein abruptes Stoppen der Musik während The Massacre at Gerant Manor wurde behoben.
  • Ein Audioproblem wurde behoben, bei dem der Herzschlag-SFX während The Massacre at Gerant Manor nicht wie vorgesehen funktionierte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schockeffekt-Sound an einem falschen Moment in A Curiosity on Main Street abgespielt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Wahlmusikschleife nicht hörbar war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Abspannmusik während The Massacre at Gerant Manor weiterlief.
  • Ein Problem mit den SFX der Trapper-Puppe wurde behoben.
  • Ein Problem mit falsch ausgelösten Dialogen während Closing the Noose wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem entfernte Audios fälschlicherweise in A Curiosity on Main Street abgespielt wurden.
  • Fehlerhafte oder fehlende Soundeffekte in Murder Mill und The Massacre at Gerant Manor wurden behoben.
  • Fehlerhafte oder fehlende Dialoge in Murder Mill und The Massacre at Gerant Manor wurden behoben.
  • Fehlende Musikstücke in In the House of Darkness und A Curiosity on Main Street wurden behoben.

 

Grafik und Performance aufpoliert

Für alle Grafikliebhaber gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten: Das Update kümmert sich um Probleme wie Screen Tearing und unsaubere Texturen. Besonders auf dem PC wurden einige Verbesserungen vorgenommen, wie das Deaktivieren von SteamVR und die Erhöhung der Zielbildrate auf 60 FPS, wenn die dynamische Auflösung aktiviert ist. Das dürfte vor allem denjenigen gefallen, die Wert auf eine flüssige Spielerfahrung legen.

Grafik und Leistung

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Screen Tearing auftrat, wenn die Bewegungsunschärfe-Option ein- oder ausgeschaltet wurde (PS, XBOX).
  • Die Film Grain-Einstellungen werden nun immer angewendet, um mögliche grafische Verzerrungen zu beheben (PC).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die DLSS-Kantenglättung manchmal fehlte (PC).
  • Ein Problem mit der Beleuchtungsbelichtung im Beziehungsbildschirm von The Massacre at Gerant Manor wurde behoben.
  • Ruckler durch Shader in verschiedenen Szenen wurden reduziert (PC).
  • Die Zielbildrate wurde standardmäßig auf 60 FPS erhöht, wenn die dynamische Auflösung aktiviert ist. Dynamische Auflösung ist nun standardmäßig deaktiviert (PC).

UX/UI

  • Ein Problem mit falsch invertierter Tastatursteuerung bei der Auswahl von Dialogoptionen (PC) wurde behoben.
  • Ein Problem mit der Ausrichtung der Richtungsanzeige im Benutzerinterface (PS) wurde behoben.
  • Ein Problem mit Kapitelnamen in der Cutting Room Floor-Funktion bei Verwendung einer Maus (PC) wurde behoben.

Objekte und Umgebungen

  • Ein Problem mit flackernden Objekten in The Phantom of Cedar Steel wurde behoben.
  • Ein Problem mit dem Texturaufbau in Beyond the Gate wurde behoben.
  • Ein Kollisionsproblem, das Spieler daran hinderte, ein Schmuckstück in The Phantom of Cedar Steel zu sammeln, wurde behoben.
  • Kollisionsprobleme in verschiedenen Kapiteln wurden behoben.
  • Fehlerhafte oder fehlende Türen in These Walls Have Eyes, Murder Mill und In the House of Madness wurden behoben.
  • Fehler mit schwebenden Objekten in A Perilous Place, Mystery Manor und The Massacre at Gerant Manor wurden behoben.

 

Charaktere wieder auf Kurs

Auch die Charaktere in The Casting of Frank Stone haben ein wenig Feinschliff bekommen. Fehlerhafte Animationen, fliegende Haare oder plötzlich verschwundene Figuren – all das sollte jetzt nicht mehr vorkommen. Besonders das Kapitel The Massacre at Gerant Manor hat in dieser Hinsicht einige Verbesserungen erfahren. Selbst wenn man auf die Cutting Room Floor-Funktion zurückgreift, sollten alle Animationen jetzt so laufen, wie sie sollen.

Fazit

Mit Update 1.011 haben Behaviour Interactive und Supermassive Games einen weiteren Schritt gemacht, um The Casting of Frank Stone noch runder zu gestalten. Die Patchnotes lesen sich wie eine lange Liste von Baustellen, die nun behoben wurden. Besonders die Bugfixes bei den Erfolgen und den Beziehungswerten dürften vielen Spielern den Frust nehmen. Falls du das Spiel also in den letzten Wochen mal zur Seite gelegt hast, lohnt es sich, wieder einzusteigen – die Chance, dass es jetzt ohne größere Probleme läuft, ist deutlich gestiegen.

Quelle: Behaviour Forum

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