Teufel beim Brunnen – The Witcher 3 Wild Hunt Hexerauftrag

Teufel beim Brunnen

Questgeber: In einem Haus im Zentrum Weißgartens
Belohnung: 50 EXP, Amethyst

Ihr bekommt diese Nebenaufgabe von einem besorgten Mann, er hat sein Haus im Zentrum Weißgartens. Sprecht mit Odolan, seiner Tochter geht es nicht gut. Ihr müsst zum Brunnen um sauberes Wasser zu holen. Den Brunnen findet ihr in Hüttel, südlich der Siedlung. Wenn ihr dort seid benutzt eure Hexersinne und untersucht die Spuren bei dem Brunnen. Lest nun im Menü den Eintrag über Mittagserscheinungen.

Untersucht die Häuser mit den gelben Markierungen, in dem einem Haus findet ihr einen Skeletthaufen und auf dem Bett ein Tagebuch. Nehmt das Tagebuch an euch denn dies ist ein „Questgegenstand“ und gibt einen Hinweis auf ein Armband. Nun könnt ihr bei dem Brunnen das Seil untersuchen und das Skelett einer Frau hochziehen.

Nun könnt ihr entscheiden, wartet ihr bis 12 Uhr mittags um der Mittagserscheinung zu begegnen oder springt ihr Direkt in den Brunnen.

Wir springen runter, unten im Wasser (Hexersinne) findet ihr gleich ein Armband, auch diesen Gegenstand nehmen wir mit da es ein Questgegenstand ist. Nun zieht ihr euch an der Kante nach oben und geht weiter, beim nächsten Wasserzugang taucht ihr durch bis zu der nächsten Auftauch Möglichkeit. Hier benutzt ihr erneut euren Hexersinn und taucht unter um folgende Gegenstände zu finden:

Schema: Cidarischer Gambeson
Seite: Waldschrat-Absud

nun geht weiter, wenn ihr dann draußen seid solltet ihr euch auf den Kampf gegen die Mittagserscheinung vorbereiten. Benutzt Geisteröl und das Zeichen Yrden. Wenn ihr kein Geisteröl habt dann könnt ihr welches herstellen, Geisteröl wird aus Bärenfett und Arenaria gemacht (Kräuterfrau Tomira).

Bevor ihr dann das Skelett am Brunnen verbrennt tragt das Öl auf eure Silberklinge auf.