System Shock Remake hat einen Release Termin

Die Neuauflage zum Klassiker “System Shock“ sollte längst in den Regalen stehen, doch die Veröffentlichung wurde mehrfach verschoben. Nun haben die Entwickler ein Finales Datum genannt und im März 2023 geht’s los!

System Shock Release

Die Ankündigung zu dem Remake von „System Shock“ erreichte uns Anfang 2022, die Nightdive Studios hatten gesagt das die Arbeiten so gut wie abgeschlossen sind. Daher ging man davon aus das der Ego-Shooter noch 2022 erscheinen wird. Dem war aber nicht so.

Da sich die Entwicklung aber stets erweitert hat und der Umfang sich vergrößerte, musste man in den sauren Apfel beißen und den Release nach hinten verschieben.

Nun ist es aber in Stein gemeißelt und der Termin steht fest! „System Shock Remake“ wird im März 2023 veröffentlicht.

 

System Shock – Die Geschichte

Die Geschichte dreht sich um einen Hacker-Auftrag, welchen der Spieler auf der Raumstation „Citadel“ ausführen soll. Dabei muss man die Künstliche Intelligenz SHODAN Hacken und die ethnischen Beschränkungen aufheben.

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus das die KI Durchdreht und zu Größenwahn neigt, Besatzungsmitglieder sind dem Tode geweiht und werden teilweise in Cyborgs Verwandelt. Bahnt euch den Weg durch die Raumstation und erreicht das Brückendeck um dem Schrecken ein Ende zu setzten.

Das Cyberpunk Rollenspiel „System Shock“ wurde erstmal 1994 veröffentlicht, seinerzeit nur für PC und Mac. Im März wird es aber auch eine Konsolen Version geben, man kann nes auf der PS4, der PlayStation 5, der Xbox One und der Xbox Series spielen.

Weitere Meldungen zum Spiel findet ihr hier.