SWTOR – Star Wars: The Old Republic – Details zu den neuen Planeten Makeb

Die neue Welt kommt im Rahmen mit der Erweiterung: Aufstieg des Huttenkartells und bietet neben mindestens einer Operation auch neue und komplexe Quest-Gebiete, um Euren Charakter auf Stufe 55 zu bringen.

 

In dem Blog beschreibt Boyd Makeb als „Katastrophenplanet“, der einst natürlich und schön war, aber mit der Zeit zu großen Teilen verwüstet wurde. Erste Screenshots lassen einen radikalen Ressourcen abbau vermuten, was auch die Anwesenheit der drei kriegführenden Parteien und die Revolution der Bürger Makebs erklärt. Der Grundgedanke des Entwicklerteams sei laut Boyd gewesen, eine zerstörte Welt als Szenario zu erschaffen. Dann habe man sich überlegt, wie so etwas zustande gekommen sei und das gesamte Team sei der Meinung gewesen, dahinter können nur die Hutten stecken.