Stellar Blade Patch 1.2.0 – Neues Update bringt „Hard Mode“ und Musikgeschenke

Die futuristische Action-Wucht Stellar Blade meldet sich mit einem frischen Update zurück – und das hat es in sich. Der neue Patch 1.2.0 steht ab sofort für alle PC-Spieler auf Steam bereit und bringt neben technischen Verbesserungen vor allem eins: ein sattes Paket aus Fan-Service, Schwierigkeitsgrad-Optionen und Ingame-Geschenken.
Der Download zum Stellar Blade Patch 1.2.0 steht bereits zur Verfügung und wie immer stellt sich die Frage: Wann zieht die PS5-Version nach? Bisher gingen PC- und Konsolen-Updates meist Hand in Hand – wir rechnen also mit einer baldigen Veröffentlichung für die PlayStation.
Schon jetzt liefert der Stellar Blade Patch 1.2.0 neue Features wie den direkt freischaltbaren „Hard Mode“, eine Backup-Funktion für Speicherstände und sieben neu arrangierte Musikstücke als Dankeschön vom Entwicklerteam. Wer auch optisch aufrüsten will, findet außerdem neue Inhalte im Steam-Punkte-Shop – darunter animierte Hintergründe, Sticker und Sammelkarten.
Patch Notes – Stellar Blade Patch 1.2.0 (Steam-Version)
– Zusammen mit Patch 1.2.0 sind Stellar Blade-Inhalte im Steam-Punkte-Shop verfügbar.
Abzeichen, Sammelkarten, statische und animierte Hintergründe, Sticker und mehr.
– Als Zeichen der Wertschätzung für all die Liebe und Unterstützung der Spieler wurden sieben neu arrangierte Musikstücke basierend auf bestehendem BGM vorbereitet.
Du kannst „Ein Dankeschön von Enya“ im Gebiet „The Last Gulp“ in Xion abholen.
Neue Musikstücke:
• Don’t Forget Me (Trio)
• Flooded Commercial Sector (Trio)
• Clock Tower (Trio)
• White Night (Trio)
• Wasteland – Reboot (Trio)
• Oasis (Trio)
• Don’t Forget Me (Refresh)
– „Hard Mode“ ist jetzt von Beginn an verfügbar. Der „Hard Mode“ ist auch für den Boss-Herausforderungsmodus freigeschaltet.
– Wenn während des Spiels ein Speichern fehlschlägt, wird eine Fehlermeldung links unten auf dem Bildschirm angezeigt.
– Eine Speicherstand-Wiederherstellungsfunktion wurde hinzugefügt. Wenn ein Speicherstand beschädigt ist, kann beim Start des Spiels nun ein Backup-Speicherstand wiederhergestellt werden.
– Die Anzeige des erwarteten VRAMs im Grafikoptionsmenü wurde verbessert. Jetzt werden sowohl die aktuelle Nutzung als auch die erwartete Maximalnutzung angezeigt.
– Es wurde ein Problem während der Quest „Wo ist der fantastische Köder?“ behoben, bei dem der Köder aus Unterwasser-Kisten gelegentlich nicht erhalten werden konnte.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Taste zur Logo-Rotation im Fotomodus auf AZERTY-Tastaturen nicht funktionierte.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem Eves Waffe auf manchen PCs nach der Nutzung einer Burst-Fähigkeit im NIKKE-Minispiel gelegentlich verschwand.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich beim Betreten des Kampfes gegen den „Demogorgon“ die Kamera manchmal aus der vorgesehenen Position entfernte und ein Zielen unmöglich machte.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Artbook nach dem Abschluss des ersten Spieldurchlaufs gelegentlich nicht im Titelbildschirm erschien.
– Spieler, die den „Planet Diving Suit (2nd)“ durch Verknüpfung ihres PlayStation Network-Kontos erhalten haben, können jetzt das „Designmuster: Planet Diving Suit (2nd) V2“ im Shop von Roxanne während eines neuen Spieldurchlaufs (New Game +) kaufen.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Eintritt in den Boss-Herausforderungsmodus mit dem „Planet Diving Suit (6th) V3“ das Outfit auf den „Skin Suit“ zurückgesetzt wurde.
– Es wurde ein Problem während des Kampfes gegen Scarlet behoben, bei dem Quick-Time-Events zu abnormalen Bewegungen der Spielfigur und zu Kamerafehlern führten.
– Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel gelegentlich beim Aufrufen des Fotomodus abstürzte.
Quelle: Steam