STAR WARS Jedi Fallen Order: Hebe den Turm von Miktrull an
Wenn du dich in STAR WARS Jedi Fallen Order schon mal im Grab von Miktrull verlaufen hast, weiĂt du, wie schnell man dort die Orientierung verliert. Zwischen Magnet-RĂ€tseln, verschlossenen Wegen und einer AtmosphĂ€re, die dich permanent glauben lĂ€sst, gleich springt ein neuer Gegner aus der Dunkelheit, kann einem das Grab ziemlich den letzten Nerv rauben. Genau an diesem Punkt kommt die Aufgabe „Hebe den Turm von Miktrull an“ ins Spiel â ein Moment, der nicht nur Story-relevant ist, sondern dir auch die TrophĂ€e „Alles ist miteinander verbunden“ sichert.
Das Problem: Das Spiel erklĂ€rt dir an dieser Stelle herzlich wenig. Statt klarer Hinweise bekommst du verwirrende Mechaniken und eine Umgebung, die eher nach „Irrgarten“ schreit als nach „logischem RĂ€tsel“. Aber keine Sorge: In diesem Guide zeige ich Dir das Grab Schritt fĂŒr Schritt durch, zeige dir, wie du die Magnet-FĂ€higkeit richtig einsetzt und wie du den Turm am Ende tatsĂ€chlich zum Leben erweckst. So bleibst du cool, anstatt den Controller frustriert in die Ecke zu pfeffern.
Wenn ihr eine Ăbersicht aller TrophĂ€en und Erfolge benötigt, hier haben wir einen TrophĂ€en Leitfaden fĂŒr euch.
So hebst du den Turm von Miktrull an â Schritt fĂŒr Schritt
Schritt 1: Magnetfeld aktivieren & eine brennende Laterne „organisieren“
Im Hauptsaal der Grabkammer siehst du die blauen Magnetwellen-Schalter an der Wand sowie mehrere hĂ€ngende Leuchter mit brennenden Laternen. Aktiviere das Magnetfeld an der Konsole auf der Galerie. Zieh dir mit Machtziehen (Force Pull) eine Laterne zu dir â die Dinger sind dein ZĂŒndholz fĂŒr die Ranken, die alles blockieren. Falls du dich fragst, warum deine WĂŒrfe stĂ€ndig scheitern: Das Wasser im Raum löscht die Flamme sofort, deshalb brauchst du gleich den Magnet-Workaround.
Schritt 2: Das Wasser austricksen â Laterne im Magnetfeld „parken“
Wirf die Laterne in die blaue Magnetwelle. Dort „schwebt“ sie stabil, ohne ins Wasser zu segeln. Spring selbst rĂŒber, positioniere dich hinter dem Wasserfall und stoĂ die Laterne (Force Push) aus dem Feld weiter in Richtung der ĂŒberwucherten Kette ĂŒber dem Glaskasten. Wenn dir das Timing fehlt, nutz kurz Machtverlangsamung: Laterne halbwegs werfen, verlangsamen, rĂŒberspringen, neu ausrichten, weiterschubsen. Klingt wild, funktioniert perfekt.
Schritt 3: Ranken an der Kette abfackeln â Glas sprengen lassen
Ziel ist das Rankengewirr an der Kette direkt ĂŒber dem glĂ€sernen GehĂ€use mit der Kugel. Triffst du die Stelle mit einer brennenden Laterne, fangen die Ranken Feuer, das Gewicht löst sich und der baumelnde Klopper schlĂ€gt die Glasabdeckung auf. Der Raum „klickt“ hörbar in den nĂ€chsten Zustand â genau das willst du.
Schritt 4: Die Kugel befreien und sauber einlochen
Jetzt liegt die Kugel frei. Spring nach unten und bewege sie mit MachtstoĂ oder Machtziehen auf die runde Bodendruckplatte. Nicht ĂŒberdenken: leicht schubsen, ggf. nachkorrigieren, bis sie satt einrastet. Das ist der Moment, in dem der Turm von Miktrull hochfĂ€hrt â Zwischensequenz inklusive.
Schritt 5: AufrÀumen, TrophÀe abholen, raus hier
Mit der Kugel auf der Platte hebt sich der Turm und der nĂ€chste Ausgang öffnet sich. Damit ist das Ziel „Hebe den Turm von Miktrull an“ erledigt und du sicherst dir auf dem Weg durch das Grab die TrophĂ€e „Alles ist miteinander verbunden“. Wenn du spĂ€ter fĂŒrs 100 %-Cleanup nochmal her willst: Der RĂŒckweg fĂŒhrt ĂŒber die Imperialen Hauptquartiere und den AuĂenaufzug zurĂŒck ins Grab â nĂŒtzlich, falls du noch Kisten/Echos liegen lĂ€sst.