SMITE Update 8.7 – Patch Notes zur Spielaktualisierung am 13. Juli

Smite Update 11.84 Bonus am 29. Juni

Wire wir heute erfahren haben, wird Morgen ein neues Update für SMITE veröffentlicht. Die Hi Rez Studios haben nun alle Details zum kommenden Update 8.7 veröffentlicht, Deutsche Patch Notes.

Das neue SMITE Update 8.7 wird am 13. Juli veröffentlicht, eine genaue Uhrzeit ist uns bisher nicht bekannt. Die Patch Hinweise sind ziemlich umfangreich, also nehmt euch etwas Zeit. Diese Notizen enthalten Stabilitätsverbesserungen, Fehlerbehebungen und Nerfs für viele verschiedene Götter, Spielmodi, Buffs, Karten, Relikte und Waffen, und das ist noch nicht alles. Es wird auch noch zwei weitere Bonus-Updates geben, die als Teil von SMITE 8.7 am 27. Juli und 10. August veröffentlicht werden.

 

SMITE Patch Hinweise 8.7

Wir haben die Folgenden Patch Hinweise von der offiziellen SMITE Website, hier könnt ihr es Vergleichen.

 

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

Rangliste

  • Ranglisten-Reset nur für Meister und Großmeister
    • Spieler über Diamant I werden auf Diamant I zurückgesetzt.
    • Spieler oberhalb von 2400 MMR werden auf 2400 MMR zurückgesetzt.
    • Viel Erfolg auf dem Weg zum Großmeister!
  • Anzahl der Sperren in Duell erhöht von 5 auf 6.

 

FEHLERBEHEBUNGEN

Benutzeroberfläche

  • Fehler behoben: In seltenen Fällen wurde mehreren Spielern die gleiche Rolle zugewiesen.
  • Fehler behoben: Nach mehrmaligem Tauschen von Rollen konnte es dazu kommen, dass Rollen doppelt vergeben wurden.

Götter

  • Silvanus
    • Für alle Skins wurde ein Soundeffekt für erfolgreiche Grundangriffe hinzugefügt.
    • Fehler behoben: Die Schatten der Pflanzen wurden manchmal länger angezeigt als vorgesehen.
    • Verschiedene Anzeigefehler im Zusammenhang mit der Fertigkeit Griff der Natur wurden behoben.
  • Persephone
    • Ihr Symbol wird Verbündeten auf der Minikarte während des durch die passive Fertigkeit ausgelösten Quasi-Todes nicht mehr angezeigt.
  • Yemoja
    • Fehler in der Omí-Anzeige wurden behoben.
  • Odin
    • Fehler behoben (Hotfix): Odins Vogelbomben-Kombo verursachte nicht immer wie vorgesehen Schaden.
  • Morgan Le Fay
    • Fehler behoben: Die Grundangriffsanimationen waren bei hohem Angriffstempo manchmal nicht mehr synchron. 
    • Fehler behoben: Bei wiederholtem Visieren und Abbrechen ihrer ersten Fertigkeit konnte Morgan Le Fay in einen fehlerhaften Zustand geraten.
    • Morgan Le Fay kann nun auch während des Visierens mit ihrer ersten Fertigkeit Relikte verwenden.  
    • Fehler behoben: Gegner wurden durch ihre erste Fertigkeit manchmal permanent verlangsamt.
      • Diverse Fälle, in denen dies auftreten konnte, wurden bereits durch Hotfixes behoben.
    • Fehler behoben: Es konnte passieren, dass ihr Schwert verschwand, wenn ein Grundangriff gleichzeitig mit der Auslösung ihrer zweiten Fertigkeit passierte.
    • Zeitfenster für die Auslösung der Effekte der Artus-Gegenstände durch Verwendung ihrer Überkraft angepasst.
    • Fehler behoben: Der Effekt von Abklingzeitreduktion wurde im Text ihrer Fertigkeiten nicht widergespiegelt.
  • Poseidon
    • Es wurden verschiedene Verbesserungen der visuellen Effekte für alle Fertigkeiten und Skins vorgenommen.
    • Die visuellen Effekte von Strudel wurden angepasst und lassen den Unterschied zwischen Aufwärmphase und aktiver Phase nun besser erkennen. Zusätzlich wurden die Effekte für diverse Skins angepasst, um für eine größere Übereinstimmung mit der Standardversion zu sorgen.
    • Visuelle Effekte und Animationen von „Befreit den Kraken!“ angepasst, um eine größere Übereinstimmung mit der Auslösung von Schaden und In-die-Luft-Schleudern zu erreichen. Zusätzlich wurden Anpassungen für verschiedene Skins vorgenommen, um für eine größere Übereinstimmung mit der Standardversion zu sorgen.
  • Aphrodite
    • Fehler behoben: Turteltäubchen traf manchmal Gegner nicht, die es eigentlich hätte treffen sollen, falls sie sich sehr nah bei Aphrodite befanden.
  • Chaac
    • Fehler behoben: Das Regengebiet konnte in seltenen Fällen deutlich länger bestehen bleiben, als vorgesehen.
  • Gilgamesch
    • Fehler behoben: Verbündete konnten von seiner dritte Fertigkeit länger als vorgesehen profitieren.
  • Loki
    • Ein Grammatikfehler in der englischen Beschreibung von Schnelle Stiche wurde behoben.
  • Seth
    • Zielsucher angepasst.

Gegenstände

  • Seher des Dschungels
    • Fehler behoben: Dieser Gegenstand löste gegen Dschungelbosse keinen Bonusschaden aus.
  • Bumbas Speer
    • Fehler behoben: In verschiedenen Fällen wurde beim Töten/Zerstören von Dschungelmonstern, Dschungelbossen oder Strukturen kein Bonusschaden bzw. keine Heilung ausgelöst.
    • Es sollte nun beides für alle drei Arten von Zielen korrekt funktionieren.
  • Durchdrungenes Siegel
    • Fehler behoben: Der passive Effekt wurde nicht auf Gegner angewandt, falls der Besitzer des Gegenstandes gestoßen, gezogen, ergriffen oder in die Luft geschleudert wurde, während der Effekt hätte ausgelöst werden sollen.
  • Perlen der Reinigung
    • Fehler behoben: Einige wenige Götter konnten die Perlen nicht sofort einsetzen, falls sie während der Wirkzeit bestimmter Fertigkeiten von CC getroffen wurden.
      • Dies betraf nur einige wenige Fertigkeiten, darunter Zhong Kuis Buch der Dämonen und Chronos’ Zeitstopp.

 

BALANCE-ÄNDERUNGEN – LIVE MIT DEM MID-SEASON-UPDATE

Eroberung

  • Das nächste Update der Eroberungskarte ist hier: Zorn des Ozeans!
  • Tiamat hat einen mächtigen Sturm heraufbeschworen, der eine massive Flutwelle erzeugt hat, die das Land zwischen Olymp und Babylon überschwemmt hat. Nun ziehen sich die Wolken am Himmel zurück und geben den Blick frei auf die Auswirkungen, die dieser Zwischenfall auf die Karte hatte. Der Sturm mag vorbei sein, doch das Meer am Rand der Karte scheint noch immer wütend.
  • Änderungen der Karte
    • In der Duo-Lane gibt es ein neues seitliches Dschungelgebiet, da die Flutwelle dort besonders gewütet hat.
    • Die Alpha-Harpyien auf der Duo-Lane-Seite wurden angepasst und in zwei Lager aufgeteilt.
    • In der Solo-Lane gibt es einen neuen EP-Lager-Bereich, gekennzeichnet durch ein Schiffswrack.
    • Das hintere Harpyien-Lager auf der Seite des roten Buffs wurde angepasst, um Raum für ein neues Lager zu schaffen.
    • Die Beleuchtung der Karte wurde zurück auf den Stand von 8.1 gesetzt.
    • Verschiedene Meereskreaturen, Wasserpfützen und Beschädigungen finden sich verteilt über die Karte.
    • Die Rankenmauern wurden entfernt.
  • Neues Ziel im Dschungel: Draugr
    • Dieses Geschöpf ist aus den Tiefen des Ozeans emporgestiegen und fordert nun die Götter heraus. Das Team, dem es gelingt, es zu töten, erhält den Buff „Segen des Draugr“.
      • Pro verbündetem Gott in ihrem Radius erhalten Türme und Phönixe +7% Kraft und +5% Schadensminderung. Maximal 3 Stapel. Hält 240 Sekunden lang an.
    • Spawnt im neuen seitlichen Dschungelgebiet auf der Duo-Lane.
      • Grundwerte
        • Gesundheit: 720
        • Kraft: 60
        • Physischer Schutz: 16
        • Magischer Schutz: 16
        • EP (Team): 30
        • Gold (Team): 35
      • Zuwachsraten (pro Minute)
        • Gesundheit: +135
        • Physische Kraft: +2
        • Magische Kraft: +1
        • Physischer Schutz: +1,5
        • Magischer Schutz: +1
        • EP (Team): +1
        • Gold (Team): +1
  • Neuer Dschungel-Buff – Unterstützer (grün)
    • Trägt ein Gott diesen Buff, verfallen andere Dschungel-Buffs auf verbündeten Göttern in der Nähe nicht. Dieser Effekt gilt nicht für andere Unterstützer-Buffs. Gewährt außerdem +50 max. Gesundheit und Mana sowie weitere 30 pro 50 Schutz des Trägers.
      • Verstärkt: Gewährt +10 HP5 und MP5.
    • Dieser Buff wird von einem Draugr auf der Seite des roten Lagers bewacht und befindet sich in der Nähe der Basis.
      • Grundwerte
        • Gesundheit: 300
        • Physische Kraft: 15
        • Physischer Schutz: 9
        • Magischer Schutz: 2
        • EP: 35
        • Gold: 24
      • Zuwachsraten (alle 3 Minuten)
        • Gesundheit: +135
        • Physische Kraft: +4
        • Physischer Schutz: +2
        • Magischer Schutz: +1
        • EP: +9
        • Gold: +1,5
  • Balance
    • Buffs
      • Verstärkter Schadens-Buff
        • Lebensraub-Bonus erhöht von +7% auf +10%.
      • Verstärkter Tempo-Buff
        • Lauftempo-Bonus erhöht von +5% auf +7%.
      • Verstärkter Mana-Buff
        • Mana-Bonus erhöht von +10% auf +15%.
    • Feuerriese
      • Maximale Gesundheit erhöht von 6300 auf 6600.
      • Physischer Schutz erhöht von 110 auf 120.
      • Magischer Schutz erhöht von 60 auf 70.
    • Goldfurie/Urzeit-Furie/Oni-Furie
      • Maximale Gesundheit erhöht von 3250 auf 3500.
      • Schutz erhöht von 30 auf 35.
    • Orakel
      • Maximale Gesundheit erhöht von 500 auf 600.
    • Niederer Skorpion (Lane)
      • Heilung erhöht von 10 auf 12 pro Tick.
      • Grundwerte
        • Maximale Gesundheit reduziert von 450 auf 390.
      • Zuwachsrate
        • Maximale Gesundheit reduziert von +140 auf +110.
    • Alpha-Harpyie
      • Grundwerte
        • Maximale Gesundheit reduziert von 630 auf 580.
        • Physischer Schutz reduziert von 12 auf 9.
        • EP-Belohnung reduziert von 71 auf 38.
        • Gold-Belohnung reduziert von 28 auf 24.
      • Zuwachsrate
        • Maximale Gesundheit reduziert von +150 auf +90.

Andere Spielmodi

  • Klassisches Scharmützel & Duell
    • Nachdem ein Phönix getötet wurde, durchdringen Fernkampf-Grundangriffe nun sein Podest.
    • Der Startgegenstand Güte und seine Aufwertungen stehen in diesen Spielmodi nicht mehr zur Verfügung.
  • Arena
    • Die Arena wurde visuell komplett überarbeitet und präsentiert sich in diesem Update passend zum Crossover mit Stranger Things! Die altbekannte griechisch-römische Arena wurde in Schatten getaucht und von außerweltlichen Kreaturen bevölkert: Die aus Stranger Things bekannte „Andere Seite“ heißt die SMITE-Götter willkommen!
    • Die drei Teammitglieder mit dem niedrigsten EP-Wert erhalten nun pro Sekunde 1 Bonus-EP.

Relikte

 

ÜBERARBEITET: MEDITATIONSUMHANG

  • Versetzt dich bei Aktivierung für 4s in einen meditativen Zustand, durch den Verbündete Götter im Umkreis von 50 Einheiten pro Sekunde 8 + 5% ihrer fehlenden Gesundheit und ihres fehlenden Manas wiederherstellen.
  • Abklingzeit: 160s

 

ÜBERARBEITET: MEDITATIONSUMHANG (AUFWERTUNG)

  • Versetzt dich bei Aktivierung für 4s in einen meditativen Zustand, durch den Verbündete Götter im Umkreis von 50 Einheiten pro Sekunde 8 + 5% ihrer fehlenden Gesundheit und ihres fehlenden Manas wiederherstellen. Reduziert zusätzlich die Abklingzeiten aller Fertigkeiten pro Tick um 0,5s. Pulsiert einmal pro Sekunde.
  • Abklingzeit: 160s

 

ÜBERARBEITET: ENTZWEIENDER SPEER

  • Schleudert bei Aktivierung einen Blitz, der 70 Einheiten weit fliegt, vom ersten getroffenen Gott gestoppt wird, 10% der Gesundheit des Ziels als Absoluten Schaden verursacht und aktive Schilde um 50% reduziert. Getroffene Gegner erleiden 5s lang um 10% erhöhten Schaden, bis zu 2 Stapel. Dieses Relikt besitzt 2 Ladungen.
  • Abklingzeit: 90s

 

ÜBERARBEITET: ENTZWEIENDER SPEER (AUFWERTUNG)

  • Schleudert bei Aktivierung einen Blitz, der 70 Einheiten weit fliegt, vom ersten getroffenen Gott gestoppt wird, 15% der Gesundheit des Ziels als Absoluten Schaden verursacht und aktive Schilde um 75% reduziert. Getroffene Gegner erleiden 5s lang um 10% erhöhten Schaden, bis zu 2 Stapel. Dieses Relikt besitzt 2 Ladungen.
  • Abklingzeit: 90s

 

ARMSCHIENE DES VERDERBENS + AUFWERTUNG

  • Diese Relikte wurden aus dem Spiel entfernt.

 

NEUES RELIKT: LEUCHTENDE ARMSCHIENE

  • Platziert bei Aktivierung am Zielort für 90s ein Leuchtfeuer. Verbündete, die sich durch das erleuchtete Gebiet bewegen, erhalten bei über 50% Gesundheit für 8s um 10% erhöhte Kraft und bei unter 50% Gesundheit 10% Lauftempo. Das Leuchtfeuer fungiert als Schutzstein. Wird es zerstört, reduziert sich die Abklingzeit des Relikts um 20s.
  • Abklingzeit: 100s

 

LEUCHTENDE ARMSCHIENE (AUFWERTUNG)

  • Platziert bei Aktivierung am Zielort für 90s ein Leuchtfeuer. Verbündete, die sich durch das erleuchtete Gebiet bewegen, erhalten bei über 50% Gesundheit für 8s um 10% erhöhte Kraft und bei unter 50% Gesundheit 10% Lauftempo. Das Leuchtfeuer fungiert als Wächterstein. Wird es zerstört, reduziert sich die Abklingzeit des Relikts um 20s.
  • Abklingzeit: 100s

Gegenstände

Willkommen zu SMITE ohne Stiefel! Stiefel waren seit der Anfangszeit ein wichtiger Bestandteil von SMITE. Zu Beginn eines Matches sorgt niedrigeres Lauftempo dafür, dass es sich lohnt, in der Lane zu bleiben, was viel zum gewohnten Spielgefühl in der frühen Phase eines Matches beiträgt. Dieses Basis-Lauftempo fühlt sich allerdings zu langsam an, wenn das Spiel voranschreitet und Teammitglieder beginnen, zu rotieren und Gruppen zu bilden. Da kamen die Stiefel als kosteneffiziente Möglichkeit zur Erhöhung des Lauftempos mit zusätzlichen Vorteilen gerade recht, allerdings nicht ohne die ein oder andere Kehrseite. Stiefel sind Pflicht und sie nicht zu kaufen, kommt für gewöhnlich einem Todesurteil gleich. Zusätzlich hat ein niedriges oder hohes Lauftempo zu Beginn für andere Spielmodi als Eroberung weniger große Auswirkungen. Zu guter Letzt besetzen Stiefel einen Gegenstandsplatz und schränken so die Auswahlmöglichkeiten in der frühen und mittleren Spielphase ein.

  • Statt sich über Stiefel Lauftempo beschaffen zu müssen, erhalten alle Spieler über die ersten sieben Stufen verteilt nun insgesamt 18% Lauftempo. Der Anstieg des Lauftempos ist dadurch nun kontinuierlich statt sprunghaft, erreicht aber etwa zum gleichen Zeitpunkt, an dem alle Spieler ihre Stiefel gekauft hatten, den bislang durch Stiefel gewährten Wert. Diese fundamentale Änderung zieht diverse Balance-Anpassungen nach sich und eröffnet bezüglich der Gegenstands-Builds viele neue Möglichkeiten. Gegenstände, die zuvor vielleicht als „zu langsam“ galten, können nun früher fertiggestellt werden. Wir warten gespannt darauf, wie diese Änderungen sich im Spiel auf die verschiedenen Rollen auswirken werden. Wir werden genau beobachten, wir ihr euch in dieser stiefellosen Welt zurechtfinden werdet und weitere Anpassungen vornehmen, falls diese nötig sein sollten.

 

STIEFEL

  • Dieser Gegenstand und alle auf ihm basierenden Gegenstände wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Spieler erhalten über die ersten 7 Stufen verteilt nun insgesamt 18% Lauftempo (entspricht dem durch Stiefel gewährten Lauftempo).

 

SCHUHE

  • Dieser Gegenstand und alle auf ihm basierenden Gegenstände wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Spieler erhalten über die ersten 7 Stufen verteilt nun insgesamt 18% Lauftempo (entspricht dem durch Schuhe gewährten Lauftempo).

 

ELIXIER DES TEMPOS

  • Dieses Elixier wurde aus dem Spiel entfernt.

 

VERZAUBERTER SPEER

  • Magische Durchdringung reduziert von 10 auf 5.
  • Magische Kraft erhöht von 30 auf 40.

 

SCHWERER STREITKOLBEN

  • Physische Durchdringung reduziert von 10 auf 5.
  • Kosten reduziert von 1500 auf 1400 Gold.
    • Die Gesamtkosten von Keule des Raufbolds, Jötunns Zorn und Der Brecher bleiben unverändert.

 

ICHAIVAL

  • Angriffstempo pro Stapel reduziert von 10% auf 7%.
  • Physische Kraft erhöht von 30 auf 35.

 

MYSTISCHER KETTENPANZER

  • Schaden der passiven Komponente angepasst von 40 auf 30 (+1 pro Stufe).

 

GEFLÜGELTE KLINGE

  • CC-Reduktion reduziert von 20% auf 10%.

 

ÜBERARBEITET: MYRDDINS STAB

  • Magische Kraft reduziert von 110 auf 95.
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE – Nach Verwendung deiner Überkraft erhältst du Myrddins Brillanz, wodurch du 80% unbeschränkte Abklingzeitreduktion erhältst, die sich über 7s auf 40% reduziert. Unbeschränkte Abklingzeitreduktion hat Vorrang gegenüber der normalen Abklingzeitreduktion. Nach 7s erlischt Myrddins Brillanz. Kann nur einmal alle 45s ausgelöst werden.

 

ÜBERARBEITET: KRIEGSFLAGGE

  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE – Unterstützt du bei der Tötung eines Gegners, erhältst du einen Stapel, der Verbündeten in der Nähe 8s lang 1% Lauftempo und 2% Angriffstempo gewährt (bis zu 10 Stapel). Bei über 4 Stapeln regenerieren Verbündete im Umkreis von 40 Einheiten jedes Mal 15 Gesundheit und Mana und erhalten 8 Gold, wenn du einem gegnerischen Gott Schaden zufügst.

 

ÜBERARBEITET: KRIEGSBANNER

  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE – Unterstützt du bei der Tötung eines Gegners, erhältst du einen Stapel, der Verbündeten in der Nähe 8s lang 2% Lauftempo und 4% Angriffstempo gewährt (bis zu 10 Stapel). Bei über 4 Stapeln regenerieren Verbündete im Umkreis von 55 Einheiten jedes Mal 1,25% Gesundheit und Mana und erhalten 8 Gold, wenn du einem gegnerischen Gott Schaden zufügst.

 

ÜBERARBEITET: VERFLUCHTER BLAUSTEIN

  • Physische Kraft reduziert von 60 auf 50.
  • Gewährt jetzt 150 Gesundheit.
  • Der Bonus für Stapel wird nun direkt bei Anwendung des Fluchs gewährt. Der Bonus hält 6s lang an.
  • Angriffstempo pro Stapel reduziert von 15% auf 10%.
  • Stapel gewähren nun um 4% erhöhten Schutz.

 

TRIBUT DES TODES (STARTER)

  • Heilung durch Nahkampf-Grundangriffe mit Flächenschaden erhöht von 50% auf 75%.
    • Der Wert für Fernkampf-Grundangriff mit Flächenschaden bleibt bei 50%.

 

UMARMUNG DES TODES (AUFWERTUNG)

  • Heilung durch Nahkampf-Grundangriffe mit Flächenschaden erhöht von 50% auf 75%.
    • Der Wert für Fernkampf-Grundangriff mit Flächenschaden bleibt bei 50%.

 

BERSERKERSCHILD

  • Dieser Gegenstand kann nur von Assassinen und Kriegern gekauft werden.
  • Angriffstempo erhöht von 15% auf 25%.
  • Physischer Schutz erhöht von 20 auf 35.

 

KUSARI DES SHOGUNS

  • Gewährt keine CC-Reduktion mehr.
  • Gewährt jetzt 150 Gesundheit.
  • Angriffstempo-Aura erhöht von 20% auf 30%.

 

GEZACKTE KLINGE

  • Physische Kraft erhöht von 25 auf 35.

 

ZEPTER DES MANIKIN (STARTGEGENSTAND)

  • Physischer Brandschaden erhöht von 12 über 2s auf 16 (+5% der Physischen und Magischen Kraft) über 2s.
  • Maximale Stapelanzahl reduziert von 4 auf 3.
  • Regenerierte Gesundheit erhöht von 15 auf 3% der max. Gesundheit.
  • Regeneriertes Mana erhöht von 15 auf 5% des max. Manas.

 

STREITKOLBEN DES MANIKIN (AUFWERTUNG)

  • Regenerierte Gesundheit erhöht von 2,5% auf 3% der max. Gesundheit.
  • Regeneriertes Mana erhöht von 2,5% auf 5% des max. Manas.

 

GESCHENK DER WACHE (STARTGEGENSTAND)

  • Kosten reduziert von 600 auf 550.
  • Magischer und Physischer Schutz erhöht von 7 auf 10.

 

LEITENDES JUWEL (STARTGEGENSTAND)

  • Gewährt jetzt 100 Mana.

 

VAMPIRSCHLEIER (STARTGEGENSTAND)

  • Gesundheit erhöht von 75 auf 100.
  • Physischer Schutz erhöht von 10 auf 15.

 

BLUTGETRÄNKTER SCHLEIER (AUFWERTUNG)

  • Physische Kraft wurde erhöht von 40 auf 55.
  • Regenerierte Gesundheit erhöht von 12 auf 2% der max. Gesundheit.
  • Regeneriertes Mana erhöht von 6 auf 2% des max. Mana.
  • Der stapelbare Bonus-Lebensraub wurde entfernt.

 

OPFERSCHLEIER (AUFWERTUNG)

  • Magische Kraft erhöht von 100 auf 115.

 

KRIEGER-AXT (STARTGEGENSTAND)

  • Bonusschaden und Lebensraub der passiven Komponente erhöht von 30 auf 35 + 1 pro Stufe.

 

ATALANTAS BOGEN

  • Kraft erhöht von 35 auf 40.

 

LEDERNE KUTTE (STARTGEGENSTAND)

  • Gewährt jetzt 7 MP5.

 

JÄGERKUTTE (AUFWERTUNG)

  • Gewährt jetzt 15 MP5.

 

ABWEHRSIEGEL (STARTGEGENSTAND)

  • Kosten reduziert von 700 auf 600 Gold.

 

BEFLECKTER STAHL (STARTGEGENSTAND)

  • Heilungsreduktion reduziert von 20% auf 15%.
  • Heilt den Besitzer nun um 100% des reduzierten Betrags.

 

BEFLECKTES AMULETT (AUFWERTUNG)

  • Heilungsreduktion erhöht von 20% auf 30%.

 

BEFLECKTER BRUSTPANZER (AUFWERTUNG)

  • Physische Kraft erhöht von 40 auf 50.
  • Magische Kraft erhöht von 60 auf 75.

 

KRONE DES JADE-KAISERS

  • Gesundheit erhöht von 150 auf 200.

 

TYRANNEI-PLATTENHELM

  • Kosten reduziert von 2600 auf 2400 Gold.

Götter

AMATERASU

 

HIMMLISCHE SPIEGELUNG

  • Aufladerate durch Erleiden von Schaden erhöht von 4 auf 4,5.
  • Aufladung durch Treffen von Gegnern erhöht von 0,15 auf 0,2.
    • Durch diese Änderung kann Amaterasu ihren Spiegel durch erlittenen Schaden und Treffen von Gegnern schneller aufladen als bislang.

 

VERWIRRENDE OFFENSIVE

  • Schaden erhöht von 80/120/160/200/240 auf 80/125/170/215/260.

ARTEMIS

 

SÜNDERS SCHICKSAL

  • Schaden erhöht von 25/40/55/70/85 auf 35/48/61/74/87.
  • Abklingzeit reduziert von 18/16/14/12/10s auf 14/13/12/11/10s.

 

RACHSÜCHTIGER ANGRIFF

  • Lauftempo erhöht von 20% auf 25%.
  • Abklingzeit reduziert von 18/17/16/15/14s auf 16/15,5/15/14,5/14s.

BABA JAGA

 

KRACHENDER ABSPRUNG

  • Abklingzeit reduziert von 16s auf 14s.

 

TRAUTES HEIM

  • Skalierung der Schildstärke erhöht von 15% auf 25%.
  • Rückstoßstärke reduziert von 330 auf 400.

BARON SAMEDI

 

HYSTERIE

  • Hysterie durch Grundangriffe erhöht von 2 auf 5.

 

STARRENDE SCHÄDEL

  • Hysterie pro Treffer erhöht von 10 auf 15.
  • Dauer des Kraft-Debuffs zur Beschreibung hinzugefügt (3/3,5/4/4,5/5s).

 

LETZTE RUHE

  • Abklingzeit reduziert 15/14/13/12/11 auf 13/12,5/12/11,5/11.

DAJI

 

TAUSEND SCHNITTE

  • Abklingzeit reduziert von 13s auf 11s.

HACHIMAN

 

ADLERAUGE

  • Munition erhöht von 3/3/4/4/4 auf 4 auf allen Stufen.
  • Abklingzeit reduziert von 12s auf 12/11,5/11/10,5/10s.
  • Manakosten reduziert von 50/60/70/80/90 auf 50 auf allen Stufen.

 

HIMMLISCHES BANNER

  • Skalierung der Physischen Kraft erhöht von 45% auf 55%
  • Angriffstempo erhöht von 5/7,5/10/12,5/15% auf 10/12,5/15/17,5/20%.

HADES

 

SEELEN VERSCHLINGEN

  • Abklingzeit reduziert von 11s auf 10s.

 

SÄULE DER QUAL

  • Neu: Immer wenn Hades einem Gegner mit Säule der Qual Schaden zufügt, werden die Abklingzeiten seiner anderen Fertigkeiten um 0,2s reduziert.

HE BO

 

WASSERKANONE

  • Schaden erhöht von 60/110/160/210/260 auf 80/125/170/215/260.

HEL

 

VERFALL

  • Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 50% auf 60%.
  • Manakosten reduziert von 55/60/65/70/75 auf 45/50/55/60/65.

 

ERNEUERUNG

  • Manakosten reduziert von 55/60/65/70/75 auf 45/50/55/60/65.

 

ABSTOSSE

  • Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 70% auf 75%.

HERA

 

GEBIETERISCHE PRÄSENZ

  • Argus’ erster Treffer: Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 30% auf 35%.
  • Argus’ zweiter Treffer: Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 30% auf 35%.
  • Argus’ dritter Treffer: Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 40% auf 45%.

 

KÖNIGLICHER ANGRIFF

  • Faustschaden erhöht von 80/130/180/230/280 auf 80/135/190/245/300.

JÖRMUNGANDR

 

ALLGEMEIN

  • Grundangriffsschaden erhöht von 9,6 auf 10,4.

 

ABTAUCHEN

  • Lauftempo erhöht von 25% auf 35%.

KALI

 

ALLGEMEIN

  • Mana (Basiswert) erhöht von 205 auf 225.

 

FLINKER SCHLAG

  • Manakosten reduziert von 70 auf 60.

 

KLINGENHIEB

  • Schaden pro Klinge erhöht von 35/45/55/65/75 auf 37/49/61/73/85.
    • Gesamtschaden erhöht von 105/135/165/195/225 auf 111/147/183/219/255.

 

WEIHRAUCH

  • Manakosten reduziert von 70 auf 60.

MULAN

 

ALLGEMEIN

  • Gesundheit (Basiswert) erhöht von 480 auf 490.
  • Gesundheit pro Stufe erhöht von 82 auf 84.

 

KREUZSCHNITT

  • Skalierung der Physischen Kraft pro Treffer erhöht von 30% auf 35%.
    • Gesamtskalierung erhöht von 30/60/90% auf 35/70/105%.

 

WURFHAKEN

  • Der Gemeistert-Bonus gewährt zusätzlich zum Lauftempo nun auch 5% Schutz.
  • Schutz erhöht von 20/25/30/35/40 auf 25/30/35/40/45.

ODIN

 

AUSFALL

  • Abklingzeit reduziert von 16/15/14/13/12s auf 15/14/13/12/11s.

 

RABENRUF

  • Abklingzeit reduziert von 16/15/14/13/12s auf 15/14/13/12/11s.

 

GUNGNIRS MACHT

  • Skalierung der Physischen Kraft des Wurfschadens erhöht von 50% auf 60%.

OLORUN

 

GÖTTLICHER ÜBERFLUSS

  • Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 15% auf 25%.

 

GEWEIHTES FELD

  • Abklingzeit reduziert von 140/130/120/110/100 auf 120/115/110/105/100.
  • Olorun erhält im Feld jetzt 40% CC-Reduktion.

RATATOSKR

 

MAGISCHE EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 8% auf 2%.

 

LEBHAFTE EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 10% auf 4%.

 

NESSEL-EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 10% auf 4%.

 

BORKEN-EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 20% auf 6%.

 

BORSTENSTRAUCH-EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 20% auf 6%.

 

DISTELDORN-EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 20% auf 6%.

 

IMMERGRÜN-EICHEL

  • Lauftempo reduziert von 20% auf 6%.

SUSANO

 

TAIFUN

  • Susano kann Taifun nun auch nachdem er getötet wurde reaktivieren.

TERRA

 

ERDRÜCKENDE ERDE

  • Terra kann Erdrückende Erde nun auch nachdem sie getötet wurde reaktivieren.

THOR

 

KRIEGERWAHNSINN

  • Radius erhöht von 30 auf 55 Einheiten.

 

AMBOSS DER DÄMMERUNG

  • Skalierung der Physischen Kraft erhöht von 90% auf 100%.

THOTH

 

HIEROGLYPHEN-ANGRIFF

  • Skalierung der Magischen Kraft erhöht von 20% auf 25%.

TIAMAT

 

SCHLANGEN HERBEIRUFEN

  • Wenn Schlangen einem Phönix oder Titanen Schaden zufügen, verlieren sie einen Lebenspunkt.

 

BESTIE HERBEIRUFEN

  • Lebensdauer reduziert von 30s auf 15s.

FREYA

 

STRAHLEN

  • Manakosten reduziert von 60/80 auf 45/65.

 

PULSIEREN

  • Manakosten reduziert von 60/80 auf 45/65.

NOX

 

SCHATTENSCHLOSS

  • Dienerschaden erhöht von 50/85/120/155/190 auf 50/90/130/170/210.
  • Skalierung des Dienerschadens erhöht von 40% auf 50%.

YEMOJA

 

OMÍ

  • Yemoja benötigt kein Mana oder MP5 mehr, um zusätzliche Omí zu erhalten. Stattdessen erhält sie auf den Stufen 6, 11 und 16 1 Omí zusätzlich.
  • Mana und MP5 werden nun mit einer Rate von 20% in Gesundheit umgewandelt.

 

HÜPFENDE BLASE (MONDANGRIFF)

  • Es gibt nun eine kurze Verzögerung, wenn diese Fertigkeiten in kurzer Abfolge mehrfach hintereinander eingesetzt werden. Mondangriff kann weiterhin direkt nach Hüpfende Blase eingesetzt werden. Aber beim Versuch, Hüpfende Blase direkt im Anschluss so schnell wie möglich wieder einzusetzen, wird es eine kurze Verzögerung geben.

 

HÜPFENDE BLASE

  • Schaden erhöht von 30/65/100/135/170 auf 40/75/110/145/180.
  • Postfire-Zeit erhöht von 0,3s auf 0,43s.

 

WALLENDE WOGEN

  • Abklingzeit erhöht von 110s auf 120s.

 

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