SMITE Update 8.10 – Die Königin der Banshees Patch Notes

Smite Update 11.95

Die Hi-Rez Entwickler haben heute das Update 8.10 für SMITE veröffentlicht – Die Königin der Banshees. Was alle in dem neuen Patch steckt, erfahrt ihr weiter unten, Deutsche Patch Notes vom 19. Oktober.

Das SMITE Update 11.29 (8.10) steht jetzt bereit zum Download, für alle Plattformen. Das Update beinhaltet die neue Keltische Göttin Cliodhna, weitere Inhalte und Verbesserungen.

 

SMITE Patch Hinweise 8.10

Cliodhna
Königin der Banshees

Phantasma
  • Einmal alle 16s kann Cliodhna Mauern betreten und sich im Inneren bewegen und einige ihrer Fertigkeiten einsetzen, verliert dort jedoch alle 0,5s Gesundheit, beginnend mit 0,15% und steigender Intensität (bis zu 40 Stapel). Sie kann nur mit mindestens 25% Gesundheit und sofern sie nicht verkrüppelt ist eine Mauer betreten. Im Inneren und bis zu 5s nach Verlassen erhält sie 10% Physischen Lebensraub durch Fertigkeiten.

 

Wehklage der Banshee
  • Cliodhna stößt einen Schrei aus, der Gegnern vor ihr dreimal Schaden zufügt, wobei der finale Treffer stärker ist. Gegner verstummen zudem für 1,5s und werden taub. Während der Schrei kanalisiert wird, kann Cliodhna nicht in die Luft geschleudert werden. Die Fertigkeit kann auch aus Mauern heraus eingesetzt werden, wodurch auf der Außenseite der Cliodhna zugewandten Mauer ein geisterhaftes Gesicht erscheint, das als Quelle des Schreis fungiert und gegnerischen Göttern in einem größeren, kegelförmigen Gebiet Schaden zufügt.
    • Schreischaden: 35/50/65/80/95 (+40% deiner Physischen Kraft)
    • Finaler Treffer: 70/110/150/190/230 (+70% deiner Physischen Kraft)
    • Abklingzeit: 12s
    • Manakosten: 50/55/60/65/70

 

Flackernde Visionen
  • Cliodhna feuert einen Energiestrahl ab, der bei Kontakt mit einem Lebewesen explodiert. Davon getroffene gegnerische Götter verlieren 4s lang die Sicht auf Cliodhna. Greift Cliodhna an oder wird getroffen, flimmert sie kurz auf und verschwindet dann wieder. Solange mindestens ein Gott von diesem Debuff betroffen ist, ist Cliodhnas Lauftempo erhöht.
    • Schaden: 90/145/200/255/310 (+70% deiner Physischen Kraft)
    • Lauftempo: 20/25/30/35/40%
    • Abklingzeit: 14s
    • Manakosten: 50/55/60/65/70

 

Geisterkralle
  • Cliodhna stürmt nach vorn und fügt durchdrungenen Gegnern Schaden zu. Bei Erreichen der Maximaldistanz, Abbruch oder Reaktivierung der Fertigkeit schlägt sie mit ihren Krallen zu und verursacht hohen Schaden. Cliodhna kann diese Fertigkeit in Mauern aktivieren, wodurch sie weiter sprinten kann.
    • Sprintschaden: 35/60/85/110/135 (+30% deiner Physischen Kraft)
    • Krallenhiebschaden: 90/140/190/240/290 (+95% deiner Physischen Kraft)
    • Abklingzeit: 14/13,5/13/12,5/12s
    • Manakosten: 50/55/60/65/70

 

Zerreißen des Schleiers
  • Cliodhna zerreißt den Schleier zwischen Leben und Tod und lässt nach kurzer Verzögerung in einer Linie Banshees auf Gegner vor ihr los. Bei der Öffnung wird hoher Schaden verursacht, anschließend erleiden Gegner im Gebiet Rissschaden und werden verlangsamt. Der Schaden reduziert sich bei Folgetreffern. Die Fertigkeit besitzt 2 Ladungen. Cliodhna kann diese Fertigkeit auch aus Mauern heraus einsetzen, wodurch der Schleier nicht reißt, sondern lediglich geschwächt wird und sich aktiviert, falls ein Ziel zu nah kommt.
    • Öffnungsschaden: 150/275/400/525/650 (+90% deiner Physischen Kraft)
    • Rissschaden: 80/120/160/200/240 (+60% deiner Physischen Kraft)
    • Verlangsamung: 6%
    • Verlangsamungsstapel: 6
    • Abklingzeit: 50s
    • Manakosten: 30/35/40/45/50

 

ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN

Allgemein

  • Änderungen bei Spielpausen – Auf Vorschlag der Olympier
    • Timer für Pausen in Ranglistenmatches (ohne Verbindungsabbrüche) reduziert von 3s auf 2s seit der letzten aktiven Kampfhandlung.
    • Abklingzeit für das Beenden der Pause erhöht von 3s auf 5s.

 

FEHLERBEHEBUNGEN

Benutzeroberfläche

  • Fehler behoben: Kartengrafiken waren für Götter auf den Rängen 1-4 abgeschnitten, falls kein Laderahmen verwendet wurde.
  • Fehler behoben: Die Option zur Einstellung der Controller-Vibration auf Konsolen fehlte. Die Option steht nun wieder zur Verfügung. – Gemeldet von den Olympiern
  • Fehler behoben: Bei der Rollenauswahl in der Lobby konnten große negative Zahlen angezeigt werden.
  • Fehler behoben: Der Midgard-Meerkatze-Großmeister-Laderahmen wurde nicht korrekt angezeigt.
  • Fehler behoben: Der Blutrot-Laderahmen wurde nicht korrekt angezeigt.

Götter

  • Dschungelbosse
    • Dschungelbosse, die sich fortbewegen, können nicht mehr von Begleitern wie Arachnes Spinnen oder Bastets Katzen in ihren Bewegungen blockiert werden.
  • Kumbhakarna
    • Fehler behoben: Das VXG-Emote von General N. Horn Kumbhakarna wurde nicht korrekt abgespielt – Gemeldet von den Olympiern
  • Sol
    • Sol erhält von immunen Zielen keine Hitze mehr.
  • Hou Yi
    • Sturzbombe
      • Die Animationen der Fertigkeit wurden angepasst, damit sie sich flüssiger anfühlt. Dies ist eine rein visuelle Anpassung, über die bislang nur der neueste Skin verfügt.
  • Artio
    • Fehler behoben: In der Beschreibung ihrer ersten Fertigkeit war ein falscher Wert für die Manakosten angegeben.
  • Thanatos
    • Fehler behoben: Für manche Skins wurde die Sense horizontal geworfen.

 

BALANCE-ANPASSUNGEN – LIVE MIT UPDATE 8.10 AM 19. OKTOBER

Spielmodi

  • Chinesisches Scharmützel
    • Bonus für geteilte EP erhöht von 0,65 auf 0,75.
    • Diverse Fehler wurden behoben, durch die es möglich war, den Kartenbereich zu verlassen.
    • Stierdämonenkönig
      • Maximale Gesundheit erhöht von 1750 auf 2250.
      • Physischer Schutz erhöht von 25 auf 45.
      • Magischer Schutz erhöht von 25 auf 30.
    • Diese Änderungen beziehen sich auf Scharmützel und Duell (abgesehen vom Bonus für geteilte EP, der für Duell irrelevant ist).
  • Update der Eroberungskarte: Totholz des Winters
      • Neue visuelle Gestaltung
        • Schnee und Eis haben die Eroberungskarte fest im Griff – und das wird bis zum Update 9.1 auch so bleiben.
      • Neue Mechanik
        • Laternen
          • Können mit einem einzelnen Grundangriff zerstört werden.
          • Wird eine Laterne zerstört, breitet sich in einem kleinen kreisförmigen Gebiet eine Nebelwolke aus, die eine Minute lang bestehen bleibt.
          • Die Laterne respawnt 5 Sekunden vor Ende des Nebeleffekts.
        • Nebel
          • Gegner im Inneren des Nebels sind für gegnerische Götter außerhalb des Nebels unsichtbar.
          • Im Nebel versteckte Götter werden gegnerischen Göttern kurzzeitig offenbart, wenn sie …
            • einen Grundangriff durchführen
            • eine Fertigkeit abfeuern oder kanalisieren
            • Schaden erleiden
            • von einer gegnerischen Fertigkeit oder einem passiven Gegenstandseffekt getroffen werden, der Sicht gewährt
            • ein gegnerischer Schutzstein im Nebel platziert wird
              • Hinweis: Gegnerische Schutzsteine, die in Reichweite, aber außerhalb des Nebels platziert werden, lokalisieren Gegner im Nebel auf der Minikarte, offenbaren sie aber nicht vollständig.
          • Tarnungsfertigkeiten haben gegenüber den Regeln für Offenbarungen dieses Nebels Vorrang.
          • KI-Diener ignorieren gegnerische Götter im Inneren der Nebelwolke, sofern sie nicht offenbart wurden.
      • Grünes Bufflager
        • Unterstützer-Buff
          • Gesundheits- und Mana-Bonus durch diesen Buff erhöht von je 50 auf je 100.
          • HP5 und MP5 durch den verstärkten Effekt erhöht von je 10 auf je 15.
        • Räudiger Draugr
          • Zeit bis zum Spawn dieses Buffs erhöht von 00:35 auf 01:00.
          • Gesundheit pro Stapel reduziert von 135 auf 90.
      • Zusätzliche Bemerkungen
        • Der Draugr und seine Arena bleiben Eroberung auch in der Winterversion der Karte erhalten.
        • Die neuen EP-Lager neben der Duo- und der Solo-Lane bleiben ebenfalls erhalten.

       

      Quelle: Hi-Rez