SMITE Update 11.48 – Patch Notes vom 14. Juli

Smite Update 1.44

Die Entwickler der Hi-Rez Studios haben heute ein neues SMITE Hotfix Update veröffentlicht. Unten findet ihr alle Informationen zum Update 7.7 vom 14. Juli.

Das SMITE Update 11.48 kann ab sofort heruntergeladen werden, für alle Plattformen.

 

SMITE Update 11.48 Patch Notes

FEHLERBEHEBUNGEN

Allgemeines Gameplay

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den TP- und Ranglistenfortschritt für Spieler, die ein Ranglistenmatch vorzeitig verließen bzw. verlassen mussten, stattdessen im nächsten Match angezeigt wurden, auch wenn es sich bei diesem nicht um ein Ranglistenmatch handelte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den es während eines sehr kurzen Zeitfensters während der Spawn-Animation möglich war, Dschungelmonstern von außerhalb des vorgesehenen Radius Schaden zuzufügen.

Benutzeroberfläche

  • Zuschauermodus – Ein Fehler für den geführten Kameramodus wurde behoben, durch den die Kamera nicht zu einem anderen Spieler wechselte, wenn der aktuell im Fokus befindliche Spieler getötet wurde.
  • Ein Anzeigefehler im Hades-Laderahmen wurde behoben.

Götter

  • Anubis
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Grundangriffsanimation während des Laufens für den Skin Dämonischer Pakt nicht korrekt dargestellt wurden.
  • Cthulhu
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Match-Lobby das falsche Pantheon-Symbol angezeigt wurde.
    • Verschiedene Anzeigefehler im Zusammenhang mit seiner Fertigkeit „Versumpft“ wurden behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Projektile von Schreckenssprung Göttern im vorgesehenen Gebiet nicht immer konsistent Schaden zufügten.
    • Ein Fix für einen Fehler wurde implementiert, durch den Cthulhu manchmal bis zum Respawn unsichtbar wurde. HINWEIS: Bitte informiert uns, falls ihr diesen Fehler weiterhin beobachtet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Nox Cthulhus Körper während seiner Überkraft nicht verlassen konnte.
  • Fafnir
    • Ein für manche Skins auftretendes Flackern kurz vor dem Ende der Drachenform wurde reduziert.
  • Silvanus
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Silvanus den Dschungelschrein nur aus bestimmten Winkeln treffen konnte.

Gegenstände

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Myrddins Stab den Schaden von Baba Jagas Gebräu beim zweiten Abfeuern nicht reduzierte.

BALANCE-ÄNDERUNGEN – LIVE MIT DEM MID-SEASON-UPDATE AM 14. JULI

Spielmodi

RANGLISTE

  • Der Ranglisten-Reset zur Saisonmitte steht an!
    • Wie auch in vergangenen Splits wird für die Varianz ein Soft Reset durchgeführt, ebenso für die MMR aller Spieler in Diamant und höher. Alle Spieler erhalten eine neue Chance, sich in der Rangliste zu beweisen und um ihren Platz an der Spitze zu kämpfen.
  • Götter-Bestenlisten und Bestenlisten-Rahmen werden zurückgesetzt.
    • Wir hoffen, ihr habt dieses verlängerte Zeitfenster genossen, um dank der Rahmen mit eurem Skill zu prahlen, aber jetzt ist es Zeit für einen Neustart. Wir wünschen allen viel Erfolg, vor allem denen, die sich in den Kopf gesetzt haben, der weltbeste Kuzenbo zu werden!

SCHARMÜTZEL UND DUELL

  • Skalierung des Schutzes für Feuer-Diener entfernt (zuvor 0,5).
  • Skalierung der max. Gesundheit für Feuer-Rohlinge reduziert von 20 auf 10.
  • Skalierung der max. Gesundheit für Feuer-Bogenschützen reduziert von 10 auf 5.

EROBERUNG

 

  • Mit Update 8.1 wird SMITE eine neue Eroberungskarte erhalten.

Allgemeine Änderungen

DSCHUNGELSCHREIN

  • Es wird nun nur noch ein einzelner Angriff benötigt, um die volle Goldbelohnung zu erhalten.
  • Gold pro Gott pro Stapel erhöht von 5 auf 10.

LANE-DIENER

  • Die Diener-KI bezüglich der Priorisierung von Zielen wurde angepasst.
    • Wenn Diener gegnerische Diener bekämpfen, werden sie nun den ihnen am nächsten stehenden Gegner attackieren statt des ersten, der in ihr Blickfeld gerät. Dies wird nach jedem ausgeführten Angriff neu berechnet.
      • Dadurch wird es zu längeren, ausgeglicheneren Diener-Kämpfen in der Mitte der Lane kommen.
  • Die Diener-KI bezüglich der Reaktionsfähigkeit wurde angepasst.
    • Diener erkennen nun schneller, wenn sich ein Gegner in ihrer Reichweite befindet und sie anvisiert.
    • Es wurden weitere Anpassungen durchgeführt, die das Auftreten von „Diener-Gedrängen“ reduzieren werden. Dies konnte passieren, bevor Dienerwellen aufeinandertrafen.

MITTLERE LANE (MID LANE)

  • Die Lager mit zwei kleinen Harpyien werden jetzt stattdessen von einer einzelnen Harpyien-Ältesten bevölkert.

GOLDFURIE

  • Größe der Hitbox um 25% reduziert.
  • KI angepasst für geschmeidigere Bewegungen.

Dschungelmonster

  • Bestimmte Dschungelmonster sind nun „aggressiv“.
    • Das bedeutet, dass sie vorwärts stürmen und mit einem Spezialangriff attackieren, sobald ein Gott ihren markierten Radius betritt.
      • Mantikoren
      • Chimären
      • Alle Arten von Harpyien
      • Goldfurie
      • Feuerriese
  • Andere Dschungelmonster sind „defensiv“.
    • Diese Monster verhalten sich wie gewohnt und bleiben an Ort und Stelle, bis sie angegriffen werden.
      • Orakel
      • Pyromant
      • Zentauren
      • Satyre

ALPHA-HARPYIE

  • Neue Fertigkeit: Kreischen
    • Reduziert das Angriffstempo des Ziels um 15%.
    • Bis zu 2 Stapel.
    • Hält 6 Sekunden lang an.
  • Balance
    • Grundwerte
      • EP-Belohnung erhöht von 50 auf 71.
      • Gold-Belohnung reduziert von 25 auf 33.
      • Maximale Gesundheit reduziert von 700 auf 630.
      • Physischer Schutz erhöht von 8 auf 12.
      • Magischer Schutz reduziert von 6 auf 2.
      • Physische Kraft reduziert von 24 auf 20.
    • Skalierung (Anstieg im Lauf der Zeit)
      • Maximale Gesundheit reduziert von 180 auf 150.
      • Physischer Schutz reduziert von 8 auf 2.
      • Magischer Schutz erhöht von 1 auf 2.
      • Physische Kraft erhöht von 2 auf 4.

HARPYIEN-ÄLTESTE, HARPYIE

  • Die anderen Harpyien besitzen keine Fertigkeiten, folgen aber der neuen, oben beschriebenen aggressiven Verhaltensweise.
  • Harpyien-Älteste – Balance
    • Grundwerte
      • Magischer Schutz reduziert von 6 auf 2.
    • Skalierung
      • Maximale Gesundheit erhöht von 75 auf 125.
      • Magischer Schutz erhöht von 1 auf 2.
      • Physische Kraft erhöht von 2 auf 4.
  • Harpyien – Balance
    • Grundwerte
      • Magischer Schutz reduziert von 6 auf 2.
    • Skalierung
      • Maximale Gesundheit erhöht von 70 auf 75.
      • Magischer Schutz erhöht von 1 auf 2.
      • Physische Kraft erhöht von 2 auf 4.

 

MANTIKOR (ROTER BUFF)

  • Neue Fertigkeit: Berserker
    • Wird ausgelöst, wenn die Gesundheit des Mantikors unter 45% fällt.
    • Erhöht das Angriffstempo des Mantikors, sodass Spieler im Laufe der Zeit mehr Schaden erleiden.

CHIMÄRE (LILA BUFF)

  • Neue Fertigkeit: Leerenschlamm
    • Die Chimäre feuert ein Projektil ab, das ihren ersten Angreifer mit einem Debuff belegt.
    • Reduziert den Schutz um 20%.
    • Ist dieser Debuff aktiv, wird der betroffene Spieler von gegnerischen Dienern weniger stark priorisiert, selbst wenn einem gegnerischen Gott Schaden zugefügt wird.
    • Hält 20 Sekunden lang an.
    • Abklingzeit: 30 Sekunden

ZENTAUR (TEMPO-BUFF)

  • Neuer Fertigkeit: Speerstoß
    • Lädt einen mächtigen Stoß auf, der allen Gegnern in einer Linie Schaden zufügt.
    • Dieser fügt Gegnern in Reichweite das Dreifache seines Grundangriffsschadens zu.
  • Buffträger (rot, lila, Tempo) – Balance
    • Grundwerte
      • EP-Belohnung erhöht von 116 auf 126.
      • Gold-Belohnung erhöht von 48 auf 58.
      • Maximale Gesundheit erhöht von 485 auf 550.
      • Magischer Schutz reduziert von 6 auf 2.
      • Physische Kraft reduziert von 18 auf 15.
    • Skalierung
      • Maximale Gesundheit erhöht von 145 auf 180.
      • Magischer Schutz erhöht von 1 auf 2.
      • Physische Kraft erhöht von 2 auf 4.
    • Buff-Wachen (die kleinen Lagerbewohner; rot, lila, Tempo) – Balance
      • Grundwerte
        • EP-Belohnung erhöht von 20 auf 31.
        • Gold-Belohnung erhöht von 16 auf 18.
        • Maximale Gesundheit erhöht von 120 auf 140.
      • Skalierung
        • Maximale Gesundheit erhöht von 87 auf 110.
        • Magischer Schutz erhöht von 1 auf 2.
        • Physische Kraft erhöht von 2 auf 4.

 

SATYR (BLAUER BUFF)

  • Neue Fertigkeit: Geister beschwören
    • Bis zu 4 Geister-Satyre werden kurz nachdem der Satyr mit dem Kämpfen beginnt beschworen, um ihm zu helfen.
    • Diese besitzen eine sehr niedrige Gesundheit, können aber erheblichen Schaden verursachen, falls sie außer Acht gelassen werden.
    • Geister-Satyr
      • Grundwerte
        • Keine Gold-/EP-Belohnung
        • Max. Gesundheit: 10
        • Physische Kraft: 9
      • Skalierung
        • Max. Gesundheit: 40
        • Physischer Schutz: 2
        • Magischer Schutz: 2
        • Physische Kraft: 4
  • Träger des blauen Buffs – Balance
    • Dieses Lager besitzt keine kleinen Buff-Wachen mehr, der Buffträger ist nun auf sich allein gestellt.
    • Diesen Buffträger zu besiegen gewährt die gleichen EP- und Gold-Belohnungen, wie die kombinierten Belohnungen eines anderen Lagers, einschließlich der kleinen Wachen.
    • Grundwerte
      • EP-Belohnung erhöht von 116 auf 188.
      • Gold-Belohnung erhöht von 48 auf 94.
    • Skalierung
      • EP-Belohnung erhöht von 9 auf 27.
      • Gold-Belohnung erhöht von 1,5 auf 4,5.

 

PYROMANT

  • Neue Fertigkeit: Infernalisches Ritual
    • Kurz nachdem er angegriffen wurde, kanalisiert der Pyromant über 3s einen Zauber, der – falls erfolgreich – ein Gebiet mit einem Debuff belegt.
    • Dieser Debuff führt dazu, dass betroffene Götter um 15% erhöhten Schaden aus allen Quellen erleiden.
    • Hält 10 Sekunden lang an.
    • Der Pyromant kann während der Kanalisierung durch Betäubung, Verstummung, In-die-Luft-Schleudern, Hypnose und Verängstigung unterbrochen werden.

 

ORAKEL

  • Neue Fertigkeit: Wächterritual
    • Kurz nachdem sie angegriffen wurden, kanalisieren die Orakel über 3s einen Zauber, der – falls erfolgreich – einen Buff gewährt.
    • Dieser Buff führt dazu, dass die Orakel um 40% reduzierten Schaden aus allen Quellen erleiden.
    • Hält 5 Sekunden lang an.
    • Die Orakel können während der Kanalisierung durch Betäubung, Verstummung, In-die-Luft-Schleudern, Hypnose und Verängstigung unterbrochen werden.

 

FEUERRIESE

  • Erzeugt nun Lavapfützen, wenn ein Gott seinen Angriffsbereich betritt.
    • Abklingzeit: 30 Sekunden

GOLDFURIE

  • Neue Fertigkeit – unterschiedlich je nach Art der Furie
    • Kanalisiert einen Zauber, der ein einzelnes Ziel alle 0,5 Sekunden mit einem stapelbaren Debuff belegt.
    • Der Debuff hält 5 Sekunden lang an.
    • Bis zu 6 Stapel, mit jedem Tick wird der Debuff erneuert.
  • Jede der Furien wendet einen anderen Debuff an.
    • Goldfurie: Bürde des Wohlstands
      • 5% Verlangsamung pro Stapel
      • +20 Gold pro Stapel bei Kill
    • Oni-Furie: Bürde des Krieges
      • Um 5% erhöhter erlittener Schaden aus allen Quellen pro Stapel
    • Urzeit-Furie: Bürde der Furcht
      • Um 5% reduzierter verursachter Schaden pro Stapel

Gegenstände

PHYSISCHE DURCHDRINGUNG – ANPASSUNGEN

  • Prozentuale Physische Durchdringung besitzt nun eine Obergrenze von 40%, welche durch eine Auswahl verschiedener Gegenstände erreicht werden kann.

 

FLUCH DES TITANEN

  • Kosten erhöht von 2300 auf 2550 Gold.
  • Physische Kraft erhöht von 30 auf 40.
  • 20% Physische Durchdringung hinzugefügt.
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE – Deine erste gewirkte Fertigkeit erhält 20% Physische Durchdringung. Kann nur einmal alle 10s ausgelöst werden.

 

DER HENKER

  • Kosten gesenkt von 2350 auf 2200 Gold.
  • Physische Kraft erhöht von 30 auf 35.
  • Schutzreduktion der passiven Komponente reduziert von 12% auf 7% pro Stapel.

 

ATALANTAS BOGEN

  • 20% Physische Durchdringung hinzugefügt.
  • 10% Lauftempo entfernt.
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE – Bei Kills gegnerischer Götter oder Unterstützungen erhältst du 10s lang Atalantas Agilität. Dieser Effekt erhöht dein Angriffstempo um 20% und reduziert die Selbstverlangsamung durch Grundangriffe, Seit- und Rückwärtsbewegungen um 50%.
    • Details zur Erhöhung des Lauftempos:
      • Während Seitwärtsbewegungen: 80% -> 90%
      • Während Rückwärtsbewegungen: 60% -> 80%
      • Während Nahkampfgrundangriffen: 65% -> 82,5%
      • Während Fernkampfgrundangriffen: 50% -> 75%

 

WUT

  • Kosten erhöht von 2300 auf 2400 Gold.

 

SILBERZWEIG-BOGEN

  • 10% Physische Durchdringung hinzugefügt.
  • Feste 10 Physische Durchdringung entfernt.
  • Physischer Schaden pro Stapel (passive Komponente) erhöht von 1,5 auf 2.

 

8-SEITIGER WURFSTERN

  • Angriffstempo reduziert von 10% auf 7%..

 

NEUER GEGENSTAND: SCHATTENSTAHL-WURFSTERN

  • 2500 Gold
  • 20 Physische Kraft
  • 10% Angriffstempo
  • 20% Kritische Trefferchance
  • PASSIV – Die Heilung und Regeneration der von dir kritisch getroffenen Gegner wird 8s lang um 40% reduziert.

 

VERGIFTETER STERN

  • Angriffstempo reduziert von 15% auf 10%.
  • Physische Kraft erhöht von 30 auf 35.

 

WINDDÄMON

  • Kritische Trefferchance reduziert von 20% auf 15%.
  • Physische Kraft reduziert von 30 auf 25.
  • Die passive Komponente gewährt nun zusätzlich zu Angriffs- und Lauftempo 10% Physische Durchdringung.

 

SEELENFRESSER

  • Kosten gesenkt von 2300 auf 2100 Gold.
  • Physische Kraft reduziert von 40 auf 30.
  • 200 Mana entfernt.
  • 10% Physische Durchdringung hinzugefügt.
  • Gewährt jetzt 5% Lebensraub durch Fertigkeiten (vor Vervollständigung der Stapel und Entwicklung).

SEELENFRESSER (ENTWICKELT)

  • Physische Kraft reduziert von 60 auf 40.
  • 200 Mana entfernt.
  • 10% Physische Durchdringung hinzugefügt.
  • Lebensraub durch Fertigkeiten erhöht von 15% auf 20%.

 

HERZSUCHER

  • Kosten gesenkt von 3100 auf 2900 Gold.
  • 10 Physische Durchdringung entfernt.
  • 10% Physische Durchdringung hinzugefügt.

 

UNFEHLBARER BOGEN

  • 10% Physische Durchdringung hinzugefügt.

 

MASAMUNE

  • Wurde aus dem Spiel entfernt.
    • Ein neuer Gegenstand mit ähnlichen Eigenschaften findet sich stattdessen nun im Hammer-Baum: Vorschlaghammer
  • An die Stelle von Masamune tritt Gezackte Klinge.

 

NEUER GEGENSTAND: GEZACKTE KLINGE

  • 2400 Gold
  • +40 Physische Kraft
  • +10% Lebensraub
  • +10% Lauftempo
  • +20% Physische Durchdringung
  • PASSIV – Nach Verwendung einer Fertigkeit und falls alle drei Nicht-Überkraft-Fertigkeiten abklingen, erhältst du für die Dauer, in der alle drei Abklingzeiten laufen, 40 Grundangriffskraft und 10% Physischen Lebensraub.

Krieger-Gegenstände

 

 

GLADIATORENSCHILD

  • Ist jetzt ein Stufe-3-Gegenstand, der auf Turmschild basiert.
  • 2500 Gold
  • +25 Physische Kraft
  • +200 Gesundheit
  • +40 Physischer Schutz
  • +10% Abklingzeitreduktion
  • PASSIV – Jedes Mal, wenn du einem gegnerischen Gott mit weniger als 50% Gesundheit mit einer Fertigkeit Schaden zufügst, verursachst du dabei 15 + 2 pro Spielerstufe Physischen Schaden zusätzlich. Kann nur einmal pro Gegner und Fertigkeit ausgelöst werden.

 

BERSERKERSCHILD

  • Ist jetzt ein Stufe-3-Gegenstand, der auf Turmschild basiert.
  • 2500 Gold
  • +40 Physische Kraft
  • +30 Physischer Schutz
  • +20% Angriffstempo
  • +10% Physische Durchdringung
  • PASSIV – Fällst du unter 40% Gesundheit, wirst du zum Berserker, wodurch du 20 Physische Kraft und 20% Angriffstempo erhältst. Der Effekt hält 5s lang an und wird erneut aktiviert, falls du erst geheilt wirst und dann wieder Schaden erleidest.

 

NEUER GEGENSTAND: VORSCHLAGHAMMER

  • 2300 Gold
  • +40 Physische Kraft
  • +300 Gesundheit
  • +150 Mana
  • +20% CC-Reduktion
  • PASSIV – Für jeden gegnerischen Gott innerhalb eines Umkreises von 55 Einheiten erhältst du einen stapelbaren Buff, der dir 10 Magischen und 10 Physischen Schutz gewährt. Maximal 3 Stapel.

Andere Gegenstände

 

ASSASSINENSEGEN

  • Gesundheit erhöht von 50 auf 100.
  • Gewährt jetzt 7 Physische und Magische Kraft.
  • Heilung durch Dschungelmonster erhöht von 7% auf 8%.
  • Bonusschaden gegen Dschungelmonster reduziert von 40% auf 30%.

 

STAB DES HEXERS

  • Magische Kraft erhöht von 65 auf 85.
    • Magische Kraft pro Stapel reduziert von 1 auf 0,8.
      • Der Gesamtwert erhöht sich dadurch von 140 auf 145.

 

BUCH DES THOTH

  • Kosten reduziert von 2650 auf 2500 Gold.

 

TYRANNEI-PLATTENHELM

  • Magische Kraft erhöht von 70 auf 85.
  • Gesundheitsbonus für Diener erhöht von 10% auf 20%.

 

PANZER DER ERNEUERUNG

  • Dauer für die Heilung von 15% Gesundheit bzw. Regeneration von 15% Mana reduziert von 5s auf 3s.

 

STEIN VON GAIA

  • Heilung pro Sekunde erhöht von 0,3% auf 0,5% der maximalen Gesundheit.

 

FELL DES NEMËISCHEN LÖWEN

  • Der alte passive Effekt wurde entfernt.
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE: Der nächste Grundangriff, der dich trifft, wird abgeblockt. Kann nur einmal alle 15s ausgelöst werden.

 

RING DER HEKATE

  • 2500 Gold
  • +80 Magische Kraft
  • +30% Angriffstempo
  • +20% Lebensraub
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE
    • Jeder erfolgreiche Grundangriff löst einen Debuff für Gegner und einen Buff für dich aus. Die Kraft von Gegnern reduziert sich pro Stapel um 5% und deine Kraft und deine erhaltene Heilung erhöht sich pro Stapel um 5%. Maximal 3 Stapel, Stapel halten 5s.

 

GÖTTLICHER RUIN

  • Magische Kraft erhöht von 80 auf 90.
  • Durchdringung reduziert von 15 auf 10.

 

SPEER DER VERWÜSTUNG

  • Durchdringung reduziert von 15 auf 10.

 

SPEER DES MAGUS

  • 2450 Gold
  • +110 Magische Kraft 
  • +10 Magische Durchdringung
  • NEUE PASSIVE KOMPONENTE:
    • Fügst du einem gegnerischen Gott Schaden zu, wird er markiert, wodurch er 10s lang um 7,5% erhöhten Schaden aus allen Quellen erleidet. Dieser Effekt kann nur einen Gott gleichzeitig betreffen und nur einmal alle 10s ausgelöst werden.

 

TABI DES KRIEGERS

  • Gewährt jetzt 100 Mana.

Relikte

 

TELEPORT-HIEROGLYPHE

  • Dieses Relikt kann nun für die Teleportation zu Phönixen verwendet werden.

 

VERFLUCHTES ANKH

  • Dieses Relikt reduziert die Stärke aktiver Schilde bei Verwendung nun um 50%.

 

ENTZWEIENDER SPEER

  • Dieses Relikt zerstört bei einem Treffer nun Schilde.

Götter

 

RATATOSKREICHEL VON YGGDRASIL

  • Ratatoskrs Magische Eichel verzweigt sich nun in einen eigenen Gegenstandsbaum!
    • Lebhafte Eichel (T2)
      • 700 Gold
      • +10 Physische Kraft
      • +10% Lauftempo
      • PASSIV – Verursacht Ratatoskr Schaden mit einer Fertigkeit, werden 3% seiner maximalen Gesundheit regeneriert.
    • Immergrün-Eichel (basiert auf Lebhafte Eichel)
      • 1900 Gold
      • +35 Physische Kraft
      • +20% Lauftempo
      • +15% maximale Gesundheit
      • PASSIV – Verursacht Ratatoskr Schaden mit einer Fertigkeit, werden 7% seiner maximalen Gesundheit und seines maximalen Manas regeneriert.
    • Borken-Eichel (basiert auf Lebhafte Eichel)
      • 1900 Gold
      • +25 Physische Kraft
      • +20% Lauftempo
      • +15% Schutz
      • PASSIV – Verursacht Ratatoskr Schaden mit einer Fertigkeit, werden 3% seiner maximalen Gesundheit regeneriert. Eichelgestöber erhält eine zusätzliche Ladung und gewährt Ratatoskr nun den Schutz, den Gegner durch die Fertigkeit verlieren.
    • Nessel-Eichel (T2)
      • 700 Gold
      • +15 Physische Kraft
      • +10% Lauftempo
    • Borstenstrauch-Eichel (basiert auf Nessel-Eichel)
      • 2050 Gold
      • +45 Physische Kraft
      • +20% Lauftempo
      • +20% Kritische Trefferchance
      • PASSIV – Pfeil verursacht 40% mehr Schaden und kann kritisch treffen. Fügt Pfeil einem Gegner Schaden zu, erhöhen sich Ratatoskrs Physischer Lebensraub und Grundangriffsschaden für 6s um jeweils 10%.
    • Disteldorn-Eichel (basiert auf Nessel-Eichel)
      • 2050 Gold
      • +45 Physische Kraft
      • +20% Lauftempo
      • PASSIV – Eichel-Windstoß feuert nun 5 Eicheln ab. Von Eichel-Windstoß getroffene Gegner erleiden 5% mehr Schaden durch Ratatoskrs Fertigkeiten. Bis zu 3 Stapel, Stapel halten 5s.

 

EICHEL-WINDSTOS

  • Schaden pro Eichel erhöht von 40/55/70/85/100 auf 50/70/90/110/130.
  • Skalierung der Physischen Kraft erhöht von 30% auf 40%.
  • Von mehreren Eicheln getroffene Gegner erleiden pro zusätzlicher Eichel 25% weniger Schaden, bis zu einem Minimum von 25% des Grundschadens.
    • Diese Änderungen sollten dazu führen, dass Ratatoskr ähnlichen Schaden wie zuvor verursacht, wenn er mit allen drei Eicheln trifft. 
  • Die Beschreibung gibt nun an, dass Ratatoskr Gegner mit drei Eicheln (statt mit allen) treffen muss, um sie zu betäuben. Es ist beabsichtigt, dass ein durch die Disteldorn-Eichel verstärkter Eichel-Windstoß bei einem Treffer mit nur drei der fünf Eicheln eine Betäubung auslöst.

 

AO GUANG
DRACHENRUF

  • Verlangsamung des Fernkampfangriffs erhöht von 20% auf 30%.

 

WILDER STURM

  • Abklingzeit reduziert von 9s auf 7s.

 

APOLLO
STÄNDCHEN

  • Physischer Schutz erhöht von 10/15/20/25/30 auf 15/20/25/30/35.
  • Hypnosedauer angepasst von 1,1/1,4/1,7/2,0/2,3s auf 1,5/1,7/1,9/2,1/2,3s.

 

DURCH DEN HIMMEL

  • Skalierung erhöht von 30% auf 40% (120% auf 160%).

 

ARTIO
ENERGIEWOGE

  • Initialschaden (Druidenform) erhöht von 70/100/130/160/190 auf 80/110/140/170/200.
  • Heilungsreichweite erhöht von 55 auf 65.

 

WUCHTIGER ANSTURM

  • Verlangsamung erhöht von 10/15/20/25/30% auf 20/22,5/25/27,5/30%.

 

BABA JAGA
BABAS GEBRÄU

  • Schaden erhöht von 65/105/145/185/225 auf 85/120/155/190/225.

 

TRAUTES HEIM

  • Schildstärke erhöht von 100/180/260/340/420 auf 160/230/300/370/440.

 

BAKASURA
FRESSATTACKE

  • Skalierung der Physischen Kraft der Selbstheilung erhöht von 70% auf 85%.
  • Schutz erhöht von 10/15/20/25/30 auf 10/18/26/34/42.

 

BARON SAMEDI
STARRENDE SCHÄDEL

  • Schaden erhöht von 80/120/160/200/240 auf 90/130/170/210/250.

 

EINWICKELN

  • Skalierung erhöht von 5% auf 8% (25% auf 40% insgesamt).

 

CABRACÁN
ZITTERN

  • Verursacht nun direkt bei der Aktivierung einen Schadenstick.

 

ZERBERUS
LÄHMENDE SPUCKE

  • Abklingzeit reduziert von 16s auf 14s.

 

SEELENVERTREIBUNG

  • Abklingzeit reduziert von 16s auf 14s.

 

CHIRON
TRAININGSÜBUNG

  • Schaden erhöht von 80/135/190/245/300 auf 100/150/200/250/300.

 

MEISTERHAFTER SCHUSS

  • Skalierung erhöht von 70% auf 80%.

 

CTHULHU
ABSTIEG IN DEN WAHNSINN

  • Cthulhu kann während seiner Überkraft keine Relikte mehr einsetzen.

 

AMOR
HERZBOMBE

  • Diener erleiden durch die Explosion nun 50% Schaden zusätzlich.
  • Diener erleiden durch den ersten Treffer nun 50% Schaden zusätzlich.

 

MEDUSA
VIPERNSCHUSS

  • Vipernschuss besitzt nun auf allen Stufen 4 Ladungen.

 

SÄURESPRITZER

  • Skalierung erhöht von 70% auf 80%.
  • Reichweite erhöht von 40 auf 45.

 

ZERFLEISCHEN

  • Verwurzelungsdauer erhöht von 0,5s auf 1s.

 

MULAN
WURFHAKEN

  • Benötigtes Geschick reduziert von 300/700/1500 auf 200/500/1200 verursachten Schaden.
    • (200/700/1900 insgesamt)
  • Schutz erhöht von 15/20/25/30/35 auf 20/25/30/35/40.

 

HIMMLISCHE MEISTERUNG

  • Pfeil-Skalierung erhöht von 50% auf 60%.

 

NEITH
RÜCKWÄRTSSALTO

  • Animation und Sprungzeit wurden um 25% beschleunigt.

 

ZERBROCHENES GEWEBE

  • Gegner sehen nun das Gewebemodell von Neiths Standard-Skin, auch wenn sie einen anderen Skin verwendet.

 

ENTWIRREN

  • Angriffstempo-Debuff reduziert von 30% auf 18/21/24/27/30%.
  • Diese Fertigkeit kann nun nur noch gegnerischen Göttern Angriffstempo stehlen. Neiths Angriffstempo erhöht sich dabei um den gestohlenen Betrag.
  • Buff-/Debuff-Dauer angepasst von 2/3/4/5/6s auf 4s auf allen Stufen.
  • Werden mehrere Götter gleichzeitig getroffen, wird der Debuff auf alle von ihnen angewandt, aber Neith erhält nur einen Stapel des Buffs.

 

NEMESIS
VERGELTUNG

  • Schilddauer erhöht von 2s auf 2,5s.

 

ZERHÄCKSELN

  • Schaden erhöht von 40/70/100/130/160 auf 50/80/110/140/170.

 

OLORUN
GÖTTLICHER ÜBERFLUSS

  • Schaden erhöht von 40/55/70/85/100 auf 60/75/90/105/120.
  • Schadensreduktion pro Schuss erhöht von 20% auf 30%.

 

SETH
UNBARMHERZIG

  • Dauer erhöht von 5s auf 6s.

 

SCHNITTER

  • Schaden erhöht von 70/115/160/205/250 auf 85/135/185/235/285.
  • Skalierung erhöht von 80% auf 90%.

 

ABBILD

  • Abbilder verursachen nun 60/65/70/75/80% des Schadens von Schnitter.

 

SUN WUKONG
UNBESIEGTER KÖRPER

  • Gesundheitsschwelle, bei der die passive Fertigkeit ausgelöst wird, erhöht von 40% auf 50%.
  • Dauer des Buffs bei Heilung über 50% Gesundheit erhöht von 10s auf 12s.

 

72 VERWANDLUNGEN

  • Dauer der Tiger-Betäubung erhöht von 1/1,1/1,2/1,3/1,4s auf 1,4s auf allen Stufen.

 

SILVANUS
IRRLICHTER

  • Schaden erhöht von 10/30 pro Tick auf 14/20/26/32/38.

 

ZORN VON TERRA

  • Schaden erhöht von 60/70/80/90/100 auf 60/75/90/105/120.

 

THOTH
HIEROGLYPHEN-ANGRIFF

  • Schadenskalierung erhöht von 20% auf 25%.
  • 25% Schadensreduktion für Entfernungen über 55 Einheiten hinzugefügt.

 

YMIR
FROSTBEULE

  • Dauer erhöht von 4s auf 6s.
  • Schadensreduktion erhöht von 10% auf 15%.

PTS – BALANCE-ANPASSUNGEN

 

FELL DES NEMËISCHEN LÖWEN

  • Maximale Stapel erhöht von 1 auf 2.

 

RATATOSKR
EICHEL VON YGGDRASIL

  • Immergrün-Eichel
    • Kosten erhöht von 1900 auf 2050 Gold.
    • Gesundheitsbonus reduziert von 15% auf 10%.
  • Borken-Eichel
    • Kosten erhöht von 1900 auf 2050 Gold.
    • Gesundheitsbonus reduziert von 15% auf 10%.
  • Borstenstrauch-Eichel
    • Physische Kraft reduziert von 45 auf 35.

 

THOTH
HIEROGLYPHEN-ANGRIFF

  • Alle drei dieser geplanten und auf dem PTS getesteten Änderungen werden zurückgenommen und nicht auf den Live-Servern implementiert.
    • Alle getroffene Gegner erleiden bei jedem Folgetreffer mit dieser Fertigkeit um 20% erhöhten Schaden, nicht bloß Götter.
    • Schadenskalierung erhöht von 20% auf 25%.
    • 25% Schadensreduktion für Entfernungen über 55 Einheiten hinzugefügt.
  • STATTDESSEN erhält Thoth mit Update 7.7 folgende Buffs:
    • Schaden pro Schuss erhöht von 40/60/80/100/120 auf 45/65/85/105/125.
    • Manakosten reduziert von 60/65/70/75/80 auf 50/55/60/65/70.

 

Quelle: SMITE

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