Skull & Bones: Ubisoft verschiebt den Release erneut

Heute trafen unschöne Neuigkeiten aus dem Hause Ubisoft ein! Eine der Nachrichten war die Veröffentlichung des Piratenabteuers „Skull & Bones“, welche auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!

Skull & Bones Gameplay Showcase

Es ist zwar nicht das erste Mal das Ubisoft das Action-Abenteuer „Skull & Bones“ verschiebt, aber heute kam es absolut unerwartet. Denn der Finale Termin zum Release wurde erst vor Kurzem bestätigt.

Skull & Bones“ sollte im März 2023 in den Regalen stehen und als Digitaler Download Freigeschaltet werden. Nun räumte Ubisoft einige Fehler und Probleme ein, weshalb der Release auf das nächste Geschäftsjahr verschoben wurde.

Es hört sich sicherlich brachial an, das neue Jahr hat begonnen und das Spiel wird auf das nächste Geschäftsjahr verschoben? Das eine hat aber wenig mit dem anderen zu tun, das nächste Geschäftsjahr beginnt bereits im April 2023 und läuft bis Anfang 2024. Laut dem Pressebericht soll „Skull & Bones“ zu Beginn des neuen Geschäftsjahres kommen, was also schon im April sein könnte.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. In Anbetracht dessen das Ubisoft weitere Negative Meldungen veröffentlicht.

Zum einen blieb der erhoffte Boom zum Weihnachtsgeschäft aus und zum anderen ist die Ubisoft Aktie Dramatisch in den Keller gefallen.

Was auch der Anlass dazu ist mehrere Spielprojekte einzustampfen. Unseren Informationen zufolge haben die Entwickler insgesamt drei Projekte eingestellt. Man will sich nun auf die Großen Marken Konzentrieren und die Live-Dienste ausbauen, so Ubisoft.

Weitere Details zu dem Finanzbericht von Ubisoft könnt ihr in einem veröffentlichten Dokument Nachlesen, gleich hier.