Roller Champions soll nach Season 3 Abgesetzt werden

Das Aus von Rollerchampions? Gerüchten zufolge wird der Mehrspieler Titel in Kürze abgesetzt und hier erfahrt ihr warum es so sein wird!

Roller Champions News Banner

Im Mai 2022 wurde mit „Roller Champions“ ein Actionspiel veröffentlicht das sehr an den Film „Rollerball“ aus den 70er Jahren erinnerte.

In dem Mehrspieler-Sportspiel treten zwei Teams von jeweils 3 Spielern gegeneinander an, aber anscheinend gibt es kein all zu großes Interesse an diesem Spiel. Denn es gibt Gerüchte das Ubisoft das Spiel in Kürze absetzten will.

 

Das Ende von Rollerchampions?

Jeff Grubb hat gesagt das Ubisoft plant den Free-to-Play-Titel nach der dritten Season einzustellen. Das wäre eine echte Überraschung, wenn man bedenkt das der Titel erst im Mai diesen Jahres veröffentlicht wurde!

Ubisoft erwähnt während des letzten Finanzgesprächs, dass Roller Champions eine höhere Nachfrage hat als das Battle-Royale Spiel „HyperScape“. In Bezug auf Twitch scheint es jedoch keine große Anhängerschaft gewonnen zu haben.

Ob Grubb wie so oft richtig liegt, können wir erst bestätigen wenn Ubisoft sich dazu äußert. Es ist aber davon auszugehen das es so sein wird. Ubisoft hat in den letzten Wochen vermehrt in den Schlagzeilen gestanden, zuletzt ging es darum das ide Veröffentlichung des nächsten „Assassin’s Creed“ auf das Frühjahr 2023 verschoben, während „Avatar: Frontiers of Pandora“ ebenfalls verschoben wurde und nun irgendwann nach März 2023 veröffentlicht wird.

 

Quelle: XboxEra Podcast