Risk of Rain 2 Update 1.17 ist live – Patch 1.3.8 Phase 3 und alle Änderungen

Gearbox Software, die Entwickler, haben das Brandneue Risk of Rain 2 Update 1.17 veröffentlicht! Damit bringen sie die finale Phase der Seekers of the Storm-Roadmap direkt auf deine Konsole oder den PC. Das Update steht ab sofort für alle Plattformen zum Download bereit und kann heruntergeladen werden. Abhängig vom System trägt es unterschiedliche Versionsnummern, damit du sofort weißt, was Sache ist:
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PlayStation 4 (Last-Gen): Update 1.17
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PlayStation 5 (Next-Gen): Version 1.003.801
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PC (Steam & Epic Games Store): Version 1.3.8
Wenn dein System das Update nicht automatisch herunterlädt, kannst du es ganz leicht manuell starten:
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PC-Spieler (Steam): Öffne deine Spielebibliothek im Launcher, klicke mit der rechten Maustaste auf Risk of Rain 2 und wähle „Nach Updates suchen“. Schon geht’s los.
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Konsolen-Spieler: Navigiere einfach zum Spielsymbol, drücke die Options- oder Menü-Taste und wähle „Nach Update suchen“. Schon wird die neueste Version installiert.
Damit ist der Weg frei, um die zahlreichen Neuerungen und Optimierungen direkt auszuprobieren. Und davon gibt es mehr als genug:
False Son, Seeker und der überarbeitete CHEF stehen mit brandneuen Fähigkeiten und Balancing-Updates bereit. Besonders spannend: Seeker kann jetzt Mitspieler wiederbeleben und False Son erhält mit neuen Spezialfähigkeiten noch mehr Tiefe. CHEF hingegen glänzt mit frischen Öl- und Eis-Mechaniken für ein ganz neues Spielerlebnis.
Doch nicht nur die Charaktere wurden überarbeitet. Auch die Void Fields und viele Items haben sinnvolle Anpassungen erhalten, die für mehr Fairness und Spielspaß sorgen.
Ob du alleine durchstartest oder mit Freunden ins Gefecht ziehst – mit Risk of Rain 2 Update 1.17 startet Phase 3 der Seekers of the Storm Roadmap in die heiße Endphase. Also: Update laden, Überlebenden auswählen und ab ins Getümmel!
Im Folgenden findest du die kompletten und unveränderten Patch Notes, damit du alle Details im Blick hast.
Patch Notes – Risk of Rain 2 Update 1.17 (v1.3.8)
False Son (Überlebender)
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Hinzugefügt: Alternative Fähigkeiten Lunar Stakes und Meridian’s Will inklusive Freischalt-Challenges.
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Dash (Step of the Brothers) kann jetzt auch beim Einsatz und Aufladen von Laser of the Father und Club Slam verwendet werden.
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Änderungen an der Primärfähigkeit (Club of the Forsaken):
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Normale Schwungschadensrate auf 450% erhöht, Charged Slam Schaden auf 1000% reduziert.
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Knockback reduziert.
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Charged Slam Proc-Koeffizient von 3 auf 1 verringert.
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Air-to-Ground Charged Slam jetzt schneller und mit größerem Explosionsradius. Proc-Koeffizient nach 0,5 Sekunden in der Luft auf 1,5 erhöht.
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Änderungen an Lunar Spikes:
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Fähigkeit jetzt agil nutzbar – auch beim Sprinten.
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Schaden auf 200% erhöht.
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Animation und Feuergeschwindigkeit verbessert.
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Erhöhung des alternativen Spezialschadens „Laser Burst“ auf 1250% (vorher 1000%) und Erhöhung der Lunar Spikes Auffüllung auf 50% (vorher 30%).
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Laser Burst hat jetzt eine größere Reichweite und überarbeitete VFX.
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Start-Schadensstatistik von False Son von 13 auf 12 gesenkt, Skalierung auf 2,4 erhöht.
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Laser Burst Abklingzeit von 7 auf 8 Sekunden erhöht.
Seeker
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Hinzugefügt: Alternative Fähigkeiten Reprieve und Palm Blast inklusive Freischalt-Challenges.
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Erfolgreiches Meditieren ab dem 7. Stack revivet jetzt auch Mitspieler (vorher nur beim 7. Stack).
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Selbstwiederbelebung nach 7 Stacks Tranquility möglich.
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Reichweite der Meditation Explosion pro Stack um 2m erhöht.
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Sojourn Abklingzeit leicht von 9 auf 8 Sekunden reduziert.
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Meditate Abklingzeit leicht von 15 auf 14 Sekunden reduziert.
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Skillbeschreibungen klarer formuliert.
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Spirit Punches 3. Schlag erhält jetzt 50% mehr Schaden pro Tranquility-Stack.
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Sojourn erhöht jetzt Schaden um 500% pro Sekunde (vorher 400%), Schaden über Zeit leicht erhöht.
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Explosion von Meditate erhöht sich jetzt um 200% Schaden pro Tranquility-Stack.
CHEF
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Hinzugefügt: Alternative Fähigkeiten Ice Box und Oil Spill inkl. „Yes, CHEF!“-Varianten und Freischalt-Challenges.
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Charaktername von Chef zu CHEF geändert.
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Primär (Dice):
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Verhalten geändert zu 3 Aufladungen. Projektile kehren zurück, wenn Angriffstaste losgelassen wird.
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Einzeldice-Schaden auf 200% gesenkt (Gesamtschaden durch Fähigkeit erhöht).
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Cleavers machen kontinuierlichen Schaden bei Kontakt und doppelten Schaden beim Zurückkehren.
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Entfernte Verzögerung der Sear-Animation, Aktivierungszeit verkürzt.
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Boosted Dice verursacht jetzt 400% Schaden.
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Boosted Sear erzeugt entzündete Öl-Pools bei Bodenkontakt.
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Boosted Roll verursacht jetzt zusätzlichen Blutungsschaden.
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Öl zählt jetzt für CHEF’s Passive.
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Roll lädt jetzt schneller auf.
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Aus dem Roll heraus zu springen ermöglicht einen Super Jump.
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Reichweite von Sear deutlich erhöht und Zielgenauigkeit verbessert.
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Glaze (und Oil Spill) hinterlassen brennbares Öl.
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Sear Abklingzeit leicht von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
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Roll Abklingzeit von 9 auf 8 Sekunden gesenkt.
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Glaze Abklingzeit von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
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„Yes Chef!“ Abklingzeit von 15 auf 10 Sekunden gesenkt.
Weitere Änderungen
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Mithrix und False Son erkennen jetzt Impostors.
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Items in Void Fields werden nur noch zu Beginn jedes Zellen-Events hinzugefügt.
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Void Fields: Schadensrate außerhalb der sicheren Zonen verringert.
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Der Stage Counter wird bei Abschluss der Void Fields nicht mehr erhöht.
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Elusive Antlers: +3 Orbs pro Stack (vorher +1), minimale Spawnzeit von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
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Bolstering Lantern: Bietet jetzt 10% (+3,5% pro Stack) Angriffsgeschwindigkeit pro Verbündetem oder Monster im Umkreis. Reichweite skaliert nicht mehr.
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Unstable Transmitter: Barriere auf 60% erhöht (vorher 35%), interne Abklingzeit auf 1,1 Sekunden geändert.
Bug Fixes
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Spieler, die das Rezept „CHEF’s Wok“ abgeschlossen, aber nie das „Order Up“-Achievement erhalten haben (und somit CHEF nicht freischalten konnten), können das Achievement jetzt abschließen.
Entwicklerhinweis: Wenn du das Rezept abgeschlossen hast, aber das Achievement fehlte, reicht es, das Spiel nach dem Update zu starten und das Hauptmenü zu erreichen. Auf Xbox könnte fehlender Speicherstand verhindern, dass das Achievement direkt freigeschaltet wird – einfach mit einem beliebigen Überlebenden ein Spiel starten, das sollte es beheben. Wir beobachten weiterhin mögliche Speicherprobleme. -
Ein Problem mit fehlender Musik und Sounds bei vielen gleichzeitigen Geräuschen (hauptsächlich auf der Nintendo Switch) wurde behoben – auch kleinere Audio-Probleme auf allen Plattformen sollten jetzt gelöst sein.
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Der Laser-Schadensaufbau des False Son (Boss) Colossus bleibt nun nicht mehr zwischen den Runs erhalten.
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CHEF’s Boosted Roll wird im Multiplayer für andere Spieler nicht mehr nach Ende der Fähigkeit sichtbar oder hörbar.
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Getragene Kriegsbanner durchdringen nicht mehr das Modell des Captain.
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Mercenary’s Schlaganimation spielt jetzt korrekt ab, wenn man nach Blinding Assault direkt angreift.
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Fehlende Heilungskugeln von Monster Tooth erscheinen nun wieder auf der Konsole.
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Modell-/Umgebungs-Wireframes sind auf der PS4 unter Wasser nicht mehr sichtbar.
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Die Bühne verliert auf der Xbox korrekt an Farbsättigung, wenn False Son (Boss) Prime Devastator einsetzt.
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Seeker kann nach dem Tod während Meditate im Multiplayer andere Spieler korrekt beobachten.
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Bäume auf Treeborn Colony haben jetzt korrekte Kollisionen, um feststecken zu verhindern.
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Diverse kleine Out-of-Bounds-Lücken, durch die man durch die Karte fallen konnte, wurden geschlossen.
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Mehrere falsche Entwicklertexte wurden entfernt/ersetzt.
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Der Effekt von Twisted Elite funktioniert jetzt korrekt, wenn er durch Wake of Vultures erlangt wird.
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War Bonds werden jetzt korrekt ausgelöst, wenn Mithrix im Simulacrum erscheint.
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Mithrix droppt jetzt korrekt ein rotes Item, wenn er im Simulacrum mit Sonorous Whispers besiegt wird.
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Chance Doll kann nicht mehr droppen, wenn das Artifact of Sacrifice aktiviert ist (da keine Chance Shrines spawnen).
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Charakter-Schatten verursachen keine visuellen Fehler mehr beim Ready-Button auf dem Überlebenden-Auswahlbildschirm.
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MUL-T kann Luminous Shot im Power Mode nicht mehr aufladen und auslösen – nur noch laden.
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CHEF’s Goobo Jr. Klone sind jetzt mechanisch, immun gegen Void Infestors und profitieren von Spare Drone Parts.
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Mithrix zeigt jetzt korrekt die visuelle Warnung für Forbidden Pizza an, wenn er mit Breaching Fin in die Luft geschleudert wird.
Entwicklerhinweis: Nein, es heißt nicht wirklich so.
Community Manager Hinweis: Doch, tut es. -
False Son (Survivor) Laser Burst macht im Multiplayer nun korrekt Schaden.
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Visuelle Fehler bei Seeker’s Barrier bei Warped Echo wurden behoben.
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Spieler behalten nach dem Wiederbeleben keine aktive Unstable Transmitter-Aufladung mehr.
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Im Multiplayer wird die Ausrüstung während des False Son Boss-Kampfes korrekt deaktiviert, wenn Prime Devastator aktiv ist.
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Problem beim Prime Devastator im Multiplayer behoben, bei dem Ausrüstung dauerhaft gesperrt blieb, wenn ein Spieler während des Kampfes wiederbelebt wurde.
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War Bond hat im Logbuch sein „emo“-Design aufgegeben – der schwarze Look wurde entfernt.
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Seeker’s Sojourn verbraucht nicht mehr alle Aufladungen bei Nutzung mit Hardlight Afterburner.
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False Son Boss’s Hitbox wurde unterhalb der Knie erweitert. Rejoice, short kings!
Quelle: Steam