Risen 2: Alle Legendäre Gegenstände und ihre Fundorte

Risen 2 Legendäre Gegenstände

In der Welt von Risen 2: Dark Waters gibt es zahlreiche wertvolle Gegenstände zu entdecken, doch die legendären Gegenstände heben sich besonders hervor. Sie bieten dem Spieler nicht nur erhebliche Vorteile, sondern erzählen auch ihre eigenen Geschichten und sind oft an außergewöhnlichen Orten versteckt. Diese seltenen Artefakte sind über die gesamte Spielwelt verteilt und erfordern Mut, Geschick und Entdeckergeist, um gefunden zu werden. In diesem Artikel werden alle legendären Gegenstände von Risen 2 sowie ihre Fundorte detailliert beschrieben, damit du keinen Schatz verpasst.

Einzigartige Merkmale der Legendären Gegenstände

Die legendären Gegenstände in Risen 2 unterscheiden sich von herkömmlichen Waffen, Rüstungen oder Schmuckstücken durch ihre außergewöhnlichen Eigenschaften. Jeder dieser Gegenstände verleiht dem Spieler dauerhafte Boni auf bestimmte Attribute oder Fähigkeiten, die ihn im Kampf oder bei anderen Herausforderungen deutlich stärker machen. Einige dieser Gegenstände sind sogar unverzichtbar, um bestimmte Spielstile oder Strategien erfolgreich umzusetzen.

Darüber hinaus sind die Fundorte dieser Artefakte meist mit besonderen Herausforderungen, Rätseln oder Quests verbunden. Spieler, die die Spielwelt gründlich erkunden und keine Mühen scheuen, werden mit diesen einzigartigen Schätzen belohnt. Jeder dieser Gegenstände erzählt auch eine eigene Geschichte, die oft tief mit der Welt von Risen 2 und ihren Charakteren verwoben ist.

 

Legendäre Gegenstände Fundorte Risen 2

In Risen 2 gibt es eine Menge kleiner Suchaufgaben, die im Tagebuch unter „Legendäre Gegenstände“ abgeheftet werden. Das Funktioniert wie folgt: Ihr findet ein Buch, lest ein paar Zeilen , und dann trägt sich die entsprechende Quest ins Journal ein. Einen Gegenstand finden. Wird mit ein bisschen Ruhm belohnt. Die Gegenstände verbessern Natürlich auch eure Werte/Stats.

Takarigua

Holzbein (+1 Härte)
Beginn: In der Hütte von Eddie, am Oststrand, könnt ihr das Buch „Der Mutige“finden.

Ende: Hinter der Zuckerrohrplantage von Thompkins aus gesehen geht ihr Richtung Norden. Sucht die Höhle mit der Grabspinne auf und durchquert diese. Wenn ihr aus der Höhle kommt haltet euch links. Die Stelle ähnelt einer Sackgasse, Drumherum ist ein Bergmassiv. Schaut euch um und ihr werdet fündig.

 

Handspiegel (+10 Silberzunge)

Beginn: Bei Jack am Leuchtturm auf Takarigua bekommt ihr das Buch „Kaperfahrten“. Lest es und schaltet die Suche nach dem Handspiegel frei. Der Handspiegel ist sehr leicht zu finden.

Ende: Sucht die Taverne im Piratennest auf und redet mit Booze. Bei ihm könnt ihr den Handspiegel kaufen.

 

Meerschaumpfeife (+1 Feuerwaffen)

Beginn: Im Bücherraum des Archivs in Caldera findet ihr den Wälzer „Herr der Flinten“. Lesen, um die Quest zu starten.

Ende: Die Pfeife findet ihr in Petes Schatz auf Takarigua. Während der Hauptquest „Werde Pirat“ sollte der Schatz zu finden sein. Vor einem alten Grab werdet ihr fündig, sucht die Leiche von Petes und das X zum Graben.

 

Schwertküste

Flasche der Gedanken (+10 Totenkult)

Beginn : Mit dem Buch „Rituale“ auf Takarigua. Geht zum Friedhof und schaut euch nach einem Grab um, nachdem ihr das Idol auf den Altar gestellt habt.

Ende: Geht zum Eingeborenendorf und redet dort mit der Voodoo-Frau Kapua – bei ihr könnt ihr die Flasche kaufen.

 

Schrumpfkopf (+10 Einschüchtern)

Beginn : Das Buch „Kriegstraditionen“ findet ihr im Maracai-Dorf in der Bucht.

Ende: Der benötigte Gegenstand liegt auf dem Friedhof der Eingeborenen, vom Eingang aus auf der linken Seite. Sucht nach einem kleinen Podest um und nehmt den Kopf.

 

Pulverbeutel (+10 Pistole)

Beginn : Dieses findet ihr im Lagerhaus Puerto Isabellas.

Ende: Der Lagermeister der Inquisition, Miguel, überreicht euch den Beutel zum Dank, wenn ihr seine zehn Frachtkisten anschleppt.

 

Antigua

Ein linker Stiefel (+1 Gerissenheit)

Beginn: Im Piratennest von Takarigua, in dem Haus oberhalb der Kneipe findet ihr Das Buch „Piratengeschichten“. Um an das Buch heran zu kommen müsst iht Allister mit Lola ablenken. Habt ihr das Buch gelesen startet die Quest.

Ende: Auf Antigua finet ihr den linken Stiefel, um genau zu sein am Weststrand. In der Nähe ist auch ein Schatz, den sucht man im Rahmen der Quest „Der Schatz am Weststrand von Antigua“. Der Stiefel ist nur ein paar Meter entfernt.

 

Voodoo-Nadel (+10 Stichwaffen)

Beginn: Die Quest bekommt ihr im Verlauf der Mission „Die Eingeborenen“. Während ihr mit Patty und Stahlbart zu den Shaganumbi marschiert, erreicht ihr die Höhle am Pass, und der Kapitän will sich vorher absichern. Ihr müsst besagte Höhle sichern und könnt anschließend das Tagebuch eines Piraten lesen, um von der Nadel zu erfahren.

Ende: Hier muss man erneut nicht lange suchen. Im Piratennest gibt es einen Voodoo-Laden in dem euch eine Händlerin begrüßt. Redet mit ihr und kauft die Nadel.

 

Silbermaske (+10 Klingenfest)

Beginn: Mit dem Buch „Der Maskierte“. Findet man auf Takarigua, und zwar in Puerto Sacarico, im linken Raum, Erdgeschoss.

Ende: Sucht Quinn auf Antigua (Bei verlassen des Schiffs rechts halten, unter dem Felsdurchgang zum Strand, hier zum Lagerfeuer gehen) und sprecht mit dem merkwürdigen Kerl. Kauft hier den seltenen Gegenstand im Wert von 300 Goldstücken (Mit Silberzunge 50 kann man dies auch vorher auch erfragen), der sich als Schlüssel fürs Hinterzimmer der Piratentaverne herausstellt. Geht in das Haus, hinten die Treppen hoch und öffnet das Hinterzimmer. Lest das vergilbte Buch, und anschließend könnt ihr das Grab Gibsons auf dem Friedhof von Antigua plündern. Darin findet ihr die silberne Maske.

 

Galgenstrick (+10 Muskete)

Beginn: Ein altes Tagebuch könnt ihr im Haus der Kapitäne finden – schaut euch im hinteren Bereich um. Dies Buch startet die Quest. Einer der am besten versteckten Gegenstände.

Ende: Bei Quinn bekommt ihr ein Äffchen welches ihr braucht(Silbermaske).Mit dem Affen begebt ihr euch zum Lagerhaus. Geht ganz nach oben und springt mit dem Äffchen aus dem linken Fenster. Ihr seid nun auf dem Dach und könnt dort durch geschicktes Hüpfen einen kleinen Spalt erreichen. Krabbelt hindurch und sammelt den Strick sowie einige andere Kostbarkeiten.

 

Insel der Toten

Hakenhand (+10 Hiebwaffen)

Beginn: Geht zum Weststrand von Antigua und schaut nach einer Höhle (hinter dem Friedhof) darin liegt das Buch „Piratenleben“, mit dem die Quest beginnt.

Ende: Die Hakenhand findet ihr auf der Insel der Toten. Geht in den Süden zum Kampfplatz dort findet ihr die Schatzkarte für die Quest „Der Schatz in der Gruft“. Mitnehmen und Schatz bergen.

 

Alte Münze (+10 Kugelsicher)

Beginn: Bei dem Gnom Zeki findet ihr vor seiner Hütte eine Kiste das Buch „Glückliche Zufälle“ liegt dort.

Ende: Auf der Insel der Toten, um genau zu sein – nachdem ihr die Reise ins Reich der Toten angetreten habt. Wenn ihr den Trank getrunken habt und vom Altar aufgestanden seid, seht euch im Raum um und nehmt die Münze von einer Ablage.

 

Caldera

Kamm mit einem Zinken (+1 Klingen)

Beginn: Das Buch „Fechtkünstler“ bekommt ihr im Zimmer von Isabella (Garnison in Puerto Isabella, oberer Bereich).

Ende: Bei Kommandanten Carlos kann man in seinem Haus eine Truhe öffnen. Darin befindet sich eine Schatzkarte (Quest „Der Schatz am Strand der Festung“).

 

Schnupftabakdose (+10 Diebeskunst)

Beginn: Wenn ihr die Schatzhöhle auf der Insel der Diebe betreten habt und mit Slyane fertig seid, müsst ihr aus der Höhle herausfinden. Ein kleines Lager ist Innerhalb der Höhle zu finden – dort ist auch das Buch „Der Meisterdieb“.

Ende: Die Dose könnt ihr für 2000 Goldmünzen bei dem Händler Possodino erwerben. Diesen findet ihr am Strand – gegenüber des Hohen Rates.

 

Bucht von Maracai

Totenschädel (+1 Voodoo)Beginn: Ihr betretet Mauregatos Haus, im Verlauf der Nachforschungen, und lest dann im linken Zimmer das Buch „Chaka Pagabudu“

Ende: Unterstützt einen der Anwärter um Häuptling zu werden – im im Maracai-Dorf. Habt ihr das bekommt ihr den Totenschädel.

 

Kanonenkugel (+10 Schrotflinte)

Beginn: Bei der Schwertküste bekommt ihr das Buch „Frühe Schlachten“. Sucht den Inquisitionsturm mit dem Gefangenen, schaut dann auf der Holzmauer.

Ende: Betretet in Maracai das Lager,dort hält sich Mercutio auf. Helft ihm und ihr könnt für 2000 Münzen die Kanonenkugel bei ihm kaufen.

 

Jaguarpfote (+10 Ritual)

Beginn: Das Buch „Wertvolle Gegenstände“ in der Bucht von Maracai. Wartet bis ihr die Nebenquest „Der Schwarze Hund“ im Maracai Dorf erhaltet. Komtm ihr im Verlauf der Mission zum Lager lest hier das Buch.

Ende: Auch in der Bucht. Nicht weit entfernt vom des Maracai-Dorfe ist eine Grabkammer – dort werdet ihr fündig

 

Zerbrochene Rassel (+10 Schwarze Magie)

Beginn: Geht zu Emmas Voodoo Laden, im Hafen Antiguas – dort schaut euch das Buch „Voodoo-Praxis“ an und startet diese Neben Mission.

Ende: Bucht von Maracai. Hier bekommt ihr die Nebenquest „Die Gräber der Ahnen“, die ihr löst, und bekommt als Lohn die Rassel.

 

Schatzinsel-DLC

Piraten-Almanach (+10% Ruhm)

Wenn ihr auf der suche nach Stahlbarts Schatz seid werdet den Almanach im Schatze finden. Es gibt einen richtigen Schub an EP – daher macht das so früh es geht.