Return to Monkey Island: PS5 Release ist am 8. November

Wann kommt “Return to Monkey Island” für die PS5? Es ist bereits entschlossen und Bestätigt, das Point-and-Click-Abenteuer erscheint in Kürze für die PlayStation 5 und die Xbox Series!

Return to Monkey Island

Kennt ihr noch “Monkey Island” aus den 1990er Jahren? Das Spiel war seinerzeit für den Commodore Amiga entwickelt worden und stammte aus dem Hause Lucasfilm.

Return to Monkey Island” markiert nicht nur die Rückkehr einer jahrzehntealten Franchise, sondern auch die Rückkehr eines der Schöpfer der Franchise, Ron Gilbert.

Nun feiert das „Point-and-Click“ Abenteuer seine Rückkehr für die neuste Generation der Konsolen, also für die PlayStation 5 und die Xbox Series X. Die PC-Version wurde bereits veröffentlicht.

In dem Spiel übernehmt ihr die Kontrolle von Guybrush Threepwood, einem mächtigen Piraten. Er stürzt sich in ein Abenteuer um die Geheimnisse von „Monkey Island“ zu Lüften. Hier der passende Trailer:

 

Das Abenteuer beinhaltet aber noch weitaus mehr als nur eine spannende Geschichte und viel Spaß! Es gibt auch, anders als im Jahr 1990, einige versteckte Geheimnisse, Sammlerstücke und Trophäen. Ihr könnt 39 Erfolge auf der Xbox Freischalten und 40 Trophäen auf der PlayStation 5, in Kürze stellen wir sie euch im Detail vor.

Weitere Meldungen zum Spiel, findet ihr auf unserer Themenseite.