Resident Evil 7 – Komplettlösung und Tipps
Der letzte Hundekopf und die Schrotflinte – Walkthrough Teil 4
Im Keller findet ihr den Schlüssel zum Zerlegungsraum, dort findet ihr einige Verbrennungsöfen. Es gibt hier ein Hinweis zu dem Rätsel, fakt ist das ihr erst den ganz rechten Verbrennungsofen öffnet und dann den mit der roten Hand darauf. Dadurch wird der erste Ofen entriegelt und ihr erhaltet den Schlüssel zum Zerlegungsraum. Mit diesem Schlüssel erhaltet ihr Zugang zum letzten Teil um das Haus zu verlassen, holt euch den roten Hundekopf.
Wenn ihr das habt und den Skorpionschlüssel noch nicht geholt habt ist es nun Zeit dafür. Schaut nach der blauen Holzabdeckung (Bei der Tür „Workshop“ vorbei) und schiebt sie weg. In dem nächsten Nebenraum findet ihr dann den gesuchten Schlüssel, vergesst nicht die Karte des Verarbeitungsbereichs mitzunehmen sowie alle anderen Gegenstände in den zwei Räumen.
Mit dem Skorpionschlüssel könnt ihr euch nun auch die Schrotflinte holen. Benutzt den Skorpionschlüssel (Scorpion Key) in dem Raum im Obergeschoss. Dort findet ihr die defekte Schrotflinte und einen Brief an Mrs. Baker. Geht mit dem Stück Flinte zurück in die Haupthalle, dort nehmt die funktionierende M37-Flinte von der Statue und ersetzt sie mit der kaputten Shotgun.
Wenn alle Hundeköpfe in eurem Inventar abgelegt sind und ihr die Schrotflinte nicht vergessen habt könnt ihr nun das Haus verlassen. Setzt dazu die 3 Köpfe in die Tür, Haupthalle.
Sucht das Serum im alten Haus – Walkthrough Teil 5
Nun seid ihr im Hof, vor euch ist eine Treppe. Schaut auf der Treppe gleich nach einem Gefäß, dort findet ihr einen Dietrich. Bevor ihr dann in den Wohnwagen geht Durchsucht den Hof, es gibt einige Gegenstände hier. Im Wohnwagen könnt ihr speichern und eure antiken Münzen verwenden. In dem Wagen sind mehrere verschlossene Vogelkäfige, ihr könnt diese mithilfe der antiken Münzen öffnen. In einem ist die 44er Magnum, ih braucht dazu aber 8 Münzen!
Seid ihr hier fertig geht es zum alten Haus. Dort findet ihr das Serum und Baut euch einen Flammenwerfer zusammen.
Wenn ihr das Haus betretet seht ihr schon an den Wänden größere Insekten, verwendet das Messer um sie zu töten. Wenn ihr weiter lauft seht ihr auch Insekten schwärme, geht diesen erst einmal aus dem Weg bis ihr den Flammenwerfer habt. Die Bauteile die ihr braucht sind draußen, den Brennergriff findet ihr hinter der Galerie, links hinter der Tür. Die Brennerdüse liegt bei dem Wasserspeicher, lauft über den Steg und holt sie euch. Baut dann euren Flammenwerfer zusammen.
Nun geht wieder in das Haus und Untersucht die Türen die ihr noch nicht geöffnet habt, verbrennt die Insekten an den Türen mit dem Flammenwerfer. Sobald euch Marguerite eine Tür verweigert hat läuft sie im Haus herum und kann euch töten, vermeidet einen Kampf mit ihr. Schaut das ihr in die Galerie kommt, dort verwendet ihr eure Steinstatue auf dem Sockel und dreht das Ganze bis es passt. Dadurch wir euch eine Geheime Tür geöffnet.
Geht durch die Tür und presst euch durch die Zwischenwand, dahinter erhaltet ihr eine Kurbel. Mit dieser Kurbel gelangt ihr an den Krähenschlüssel, zuvor jedoch solltet ihr zurück zum Eingangsbereich. Dort könnt ihr die Kurbel verwenden um eine Abkürzung freizumachen. Um den Krähenschlüssel zu erhalten müsst ihr wieder nach draußen, zu dem Steg mit der Kurbel.
Habt ihr euch den Schlüssel geschnappt geht zurück zum Eingangsbereich, dort ist eine verschlossene Tür die ihr nun öffnen könnt. Sobald ihr die Treppe hochlauft wird euch Marguerite in ein Loch werfen, haltet einfach mit der Schrotflinte auf sie und zerstört zwischendurch die Insekten mit eurem Flammenwerfer.
Öffnet dann die Krähentür, dort findet ihr einen Altar mit Hinweisen zum Serum. Wenn ihr weiter geht kommt ihr an eine Tür die ihr nur mit Marguerite’s Laterne öffnen könnt. Geht also zurück zum Loch und verfolgt Marguerite bis nach draussen.
Erstellt das Serum / Marguerite Boss – Walkthrough Teil 6
Nun wo ihr den Krähenschlüssel habt könnt ihr euch den Granatwerfer holen, hier zeigen wir euch den Raum wo ihr die Waffe finden könnt.
Erstellt das Serum, findet die Zutaten für das Serum. Sucht im alten Haus in der 2. Etage die Tür, findet den Arm im alten Haus 2F. Besiegt Marguerite und nehmt ihre Laterne.