Resident Evil 6: So findet ihr alle Waffen im Spiel – Leitfaden

Resident Evil 6 Waffen

Willkommen, Überlebenskünstler und Gruselfreunde, zu unserem Resident Evil 6 Waffen Fundorte Guide! Wenn du dich jemals in einem von Zombies verseuchten Korridor wiedergefunden hast und dich gefragt hast, welche Waffe dir die beste Überlebenschance bietet, dann bist du hier genau richtig. Lass uns einen tiefen Blick auf die Grundlagen der Waffen in Resident Evil 6 werfen, damit du bestens vorbereitet bist, wenn die Horden anklopfen.

Resident Evil 6 ist ein Spiel, in dem dein Überleben oft von der richtigen Waffe zur richtigen Zeit abhängt. Ob du nun ein Fan von handlichen Pistolen bist oder lieber mit einem Raketenwerfer die sprichwörtliche große Keule schwingst, die richtige Wahl kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Aber keine Sorge, wir sind hier, um dir zu helfen, die perfekte Waffe für jede Situation zu finden!

Verschiedene Waffentypen und ihre Vorteile

Pistolen: Dein treuer Begleiter

  • Verlässlichkeit und Flexibilität: Pistolen sind die Standardwaffen in Resident Evil 6. Sie mögen vielleicht nicht die stärkste Durchschlagskraft haben, aber sie sind vielseitig und haben oft eine ordentliche Munitionskapazität. Ein Kopfschuss mit einer Pistole kann dir wertvolle Zeit verschaffen.
  • Einsteigerfreundlich: Diese Waffen sind ideal für Spieler, die gerade erst in die Welt von Resident Evil 6 eintauchen. Sie sind einfach zu handhaben und oft deine erste Verteidigungslinie.

Schrotflinten: Für den Nahkampf

  • Pure Zerstörungskraft: Wenn du dich in einer engen Gasse wiederfindest, in der dir die Monster auf die Pelle rücken, ist die Schrotflinte dein bester Freund. Ein Schuss, ein Kill – vorausgesetzt, du triffst gut!
  • Schock und Ehrfurcht: Diese Waffe ist ideal, um mehrere Gegner auf einmal zu erledigen. Aber Vorsicht, die Munitionsbeschaffung ist nicht immer einfach.

Sturmgewehre: Allround-Talente

  • Feuerkraft mit Stil: Sturmgewehre sind eine großartige Wahl, wenn du sowohl in der Nähe als auch auf Distanz Schaden anrichten möchtest. Sie haben eine hohe Feuerrate und sind besonders effektiv gegen größere Gegnergruppen.
  • Präzision ist der Schlüssel: In den richtigen Händen kann ein Sturmgewehr deine Überlebenschancen drastisch erhöhen.

Schwere Waffen: Für den großen Auftritt

  • Wenn alles andere versagt: Raketenwerfer und Granatwerfer sind die schweren Geschütze, die du für die härtesten Bosse im Spiel benötigst. Sie machen kurzen Prozess, aber Vorsicht – die Munition ist rar und sollte klug eingesetzt werden.
  • Der Wow-Effekt: Es gibt kaum etwas Befriedigenderes, als einen Boss mit einer gut platzierten Rakete ins Jenseits zu befördern.

 

Alle Waffen in Resident Evil 6

Leon Kennedy

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Wingshooter 18 Handwaffe Standard. Die Waffe die Leon zu Beginn hatkann mit einem zweiten Wingshooter (). Der Clip des zweiten Wingshooter (18 Rounds) kann nur Nachgeladen werden wenndie zweite Waffe eingesetzt wird.
Knife n/a Nahkampf Standard. Leon´s MesserFinisher mit dem Messer sind oft effektiver als ein normaler curb stomp.

Helena Harper

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Picador 16 Handwaffe Standard. Helena’s sidearm is a reliable firearm, capable of firing as fast as you can pull the trigger.
Hydra 3 Shotgun Standard. Helena’s three barreled shotgun fires 10 gauge shells. Unlike the Shotgun, the Hydra can quickly empty all three barrels by pulling the trigger quickly.

Waffen in Leon’s und Helena’s Kampagne

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Shotgun 8 Shotgun Kapitel 1. Found past the locked door in the house with the blaring television. It’s right before Leon and Helena encounter the throaty, screaming zombie.
Semi Auto Sniper 5 Rifle Kapitel 2. Found at the cathedral, where you find the Madonna of Grief (the second silver statue).
Lightning Hawk 7 Magnum ….
Assault Rifle RN 30 Rifle ….

Chris Redfield

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Nine-Oh-Nine 15 Handwaffe Standard. Die 909 ist eine Standard Waffe im Resident Evil Universum seit 2013. It fires as quickly as you can pull the trigger, and is capable of more accurate shooting when fired with care.
Assault Rifle 30 Assault Rifle Standard. Waffe made for „Special Tactics“ units (SpecWar Operators); loosely based off the H&K G-36. While Chris‘ weapon looks like Pier’s MP-AF, the cartridges are far more powerful and do more damage and fires in full auto only.
Knife n/a Nahkampf Standard. Chris‘ survival knife. Useful for insuring the death of most C-Virus infected peons. Finishers with the knife are far more potent compared to a regular curb stomp.

Piers Nivans

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

MP-AF 30 Handwaffe Standard. Piers‘ PDW fires handgun rounds from a modified handgun with an enlarged magazine. In many ways, the weapon is like an assault rifle, but lacks the hard-hitting punch. It can fire in single-shot or full automatic mode.
Anti-Material Rifle 10 Rifle Standard. Piers‘ „sniper rifle“ is capable of penetrating all enemies (but not environmental wall-objects, no matter how flimsy they may appear). The secondary function is a nightscope that makes enemies stand out against the dark backdrop.

Waffen in Chris‘ und Pier’s Kampagne

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Assault Shotgun 7 Shotgun Kapitel 2. This weapon is found in the small armory / storage room after destroying the giant B.O.W. Go back up the bridge you jumped off earlier to avoid the B.O.W. and you’ll find this handy weapon.

Jake Muller

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Hand-to-Hand n/a Nahkampf Standard. Jake’s CQC techniques are similar to the knives carried by Chris and Leon, but require charge-up to do heavy damage.
Nine-Oh-Nine 15 Handwaffe Standard. The 909 is a standard sidearm in the Resident Evil universe by 2013. It fires as quickly as you can pull the trigger, and is capable of more accurate shooting when fired with care.

Sherry Birkin

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Stun Rod n/a Nahkampf Standard. Sherry’s stun rod is like the knife, but can do multiple hits on the second strike (similar to the knife in Resident Evil Code Veronica). Like Jake, Sherry can „charge-up“ a melee attack to do more damage per hit.
Triple Shot 20 Handwaffe Standard. A handgun capable of firing three-round bursts or single-shots. Single shots are more efficient. The large magazine (20 rounds) is especially handy, allowing Sherry to carry a few rounds more in the gun, rather in an inventory slot.

Waffen in Jake’s und Sherry’s Kampagne

Waffe

Clip

Ammo

Fundorte und Info

Elephant Killer 5 Magnum Kapitel 1. In the large room with all the red explosive barrels, there is a storage room on the second floor with this weapon.
Sniper Rifle 6 Rifle Kapitel 2. After starting the level, you drop down two levels to start your search for the data drives. The weapon is near the bench with the tarp at the start of this section.

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