Realm Royale Patch Notes 14: Stahl und Schatten

Die Hi-Rez Studios haben ein neues Update zu Realm Royale veröffentlicht. Patch 14, Stahl und Schatten, ist über Steam für die PC Version verfügbar.
Ab sofort könnt ihr den zweiten Battle-Pass für 950 Kronen kaufen, zudem gibt es weitere neue Inhalte und Anpassungen.
Realm Royale Patch 14: Stahl und Schatten
ALLGEMEINES
- Neue Inhalte
- Battle-Pass 2: Stahl und Schatten ist jetzt verfügbar, bringt 80 Stufen freischaltbarer Inhalte und thematisiert eine uralte Rivalität: Piraten gegen Ninjas!
- Der zweite Battle-Pass für Realm Royale ist jetzt im Spiel für 950 Kronen erhältlich.
- Alternativ können Spieler für 2750 Kronen das Battle-Paket kaufen, das neben dem Battle-Pass außerdem genug EP enthält, um sofort Stufe 35 zu erreichen.
- Alle Details zum neuen Battle-Pass findet ihr hier.
- Regenbogen-Paket
- Das Regenbogen-Paket ist ab sofort im Shop zum Preis von 3000 Kronen erhältlich und enthält vier farbenfrohe kosmetische Gegenstände!
- Sternenzauberin (Magier-Skin)
- Glitzergaul (Reittier)
- Gummibok (Hühnchen-Skin)
- Regenbogen (Skydive-Effekt)
- Das Regenbogen-Paket ist ab sofort im Shop zum Preis von 3000 Kronen erhältlich und enthält vier farbenfrohe kosmetische Gegenstände!
- Breakdance
- Neues Emote (450 Kronen)
- Battle-Pass 2: Stahl und Schatten ist jetzt verfügbar, bringt 80 Stufen freischaltbarer Inhalte und thematisiert eine uralte Rivalität: Piraten gegen Ninjas!
- Klassenmeisterung & Talentsystem
- Alle Klassen verfügen nun über Talente, aus denen ein Deck zusammengestellt werden kann.
- Die ersten 10 Talente sind für alle Spieler sofort freigeschaltet.
- Weitere Talente können durch Meisterung der Klassen, also das Sammeln von Erfahrungspunkten für die jeweilige Klasse, freigeschaltet werden.
- Ein Deck besteht aus Talenten dreier Kategorien:
- Drei Haupt-Talente für Waffen, Fertigkeiten und Bewegung.
- Drei Schmiede-Talente für Waffen, Fertigkeiten und Bewegung.
- Vier allgemeine Talente für Heilung, Splitter, Hühnchen und Tempo.
- Für jeden der zehn Talentplätze im Deck gibt es insgesamt vier Optionen.
- Das alte System der Klassenboni wurde entfernt und viele dieser alten Boni in das neue Talentsystem integriert.
- Alle Klassen verfügen nun über Talente, aus denen ein Deck zusammengestellt werden kann.
- Entfernung der Nuggets
- „Die Einführung von Nuggets als sammelbare Währung in Matches war ein Experiment. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns Rückmeldungen zu diesem System gegeben haben! Da nun der Übergang zur Beta-Phase inklusive der Veröffentlichung zahlreicher neuer Inhalte bevorsteht, haben wir uns entschieden, Nuggets als Währung mit diesem Patch wieder aus dem Spiel zu entfernen. Für Spieler, die sich zum Zeitpunkt des Updates noch im Besitz von Nuggets befinden, werden diese mit einer Umtauschrate von 10% in Kronen umgetauscht.“
GAMEPLAY
- Die folgenden Waffen wurden hinzugefügt und sind in allen Seltenheitsstufen erhältlich:
- Sturmgewehr
- Maschinenpistole
- Automatische Waffen sind wieder da!
- Die folgenden Waffen sind nicht mehr in gewöhnlicher oder seltener Seltenheit erhältlich:
- Langschwert
- Langbogen
- Gewehr
- Gewitterstab
- Die folgenden Waffen und Fertigkeiten sind nur noch über legendäre Truhen oder Schatzkobolde erhältlich:
- Plasmawerfer
- Barrikade
- Schildtrank
- Die folgende Fertigkeit wurde zum Spiel hinzugefügt und ist nur über legendäre Truhen oder Schatzkobolde erhältlich:
- Geschützturm
- Großkalibergewehr
- Feuerrate erhöht um 30%.
- Schaden reduziert um 20%.
- Langbogen
- Feuerrate erhöht um 35%.
- Schaden reduziert um 10%.
- Wurfaxt
- Feuerrate erhöht um 20%.
- Schaden reduziert um 10%.
- Giftpistole
- Feuerrate erhöht um 15%.
- Schaden reduziert um 5%.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den legendäre Giftpistolen bei Kopfschüssen 200% statt 150% Schaden bei Kopfschüssen verursachten.
- Die Abklingzeiten aller Fertigkeiten wurden erhöht, in besonderem Maße für niedrige Seltenheitsstufen.
- „Die Einführung des Talentsystems ermöglicht es Spielern, ihre Fertigkeiten auf bedeutsame Art und Weise anzupassen. Unser Ziel für zukünftige Patches ist es, den Einsatz von Fertigkeiten bedeutsamer zu machen.“
- Barrikade
- Episch: Abklingzeit erhöht von 12s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 10s auf 25s.
- Sprengpfeil
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 12s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 10s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 8s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 6s auf 20s.
- Schockgranate
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 16s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 14s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 12s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 10s auf 20s.
- Feuerbombe
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 16s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 14s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 12s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 10s auf 20s.
- Leuchtrakete
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 14s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 12s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 10s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 8s auf 20s.
- Heilungskolben
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 15s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 14s auf 35s.
- Heil-Kampschrei
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 12s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 13s auf 35s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 11s auf 30s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 9s auf 25s.
- Heiltotem
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 12s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 12s auf 35s.
- Episch: Abklingzeit wurde erhöht von 12s auf 30s.
- Legendär: Abklingzeit wurde erhöht von 12s auf 25s.
- Eisblock
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 14s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 12s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 10s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 8s auf 20s.
- Eismauer
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 9s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 7s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 5s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 3s auf 20s.
- Netzschuss
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 10s auf 32s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 8s auf 28s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 6s auf 24s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 4s auf 20s.
- Sprengfalle
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 20s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 16s auf 36s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 12s auf 32s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 8s auf 28s.
- Sensordrohne
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 20s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 16s auf 36s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 12s auf 32s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 8s auf 28s.
- Schildtrank
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 19s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 16s auf 36s.
- Schild-Kampschrei
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 15s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 13s auf 35s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 11s auf 30s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 9s auf 25s.
- Nebelwand
- Gewöhnlich: Abklingzeit erhöht von 12s auf 40s.
- Selten: Abklingzeit erhöht von 11s auf 35s.
- Episch: Abklingzeit erhöht von 10s auf 30s.
- Legendär: Abklingzeit erhöht von 9s auf 25s.
- Die Boni für legendäre Fertigkeiten wurden entfernt.
ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN
- Allgemeines
- Die Animationen der weiblichen Charaktere wurden den geänderten Modellen angepasst.
- Der Unsichtbarkeitszauber des Zeppelin-Kapitäns hat aufgehört zu wirken. Er kann nun am Steuer des Zeppelins vorgefunden werden.
- Quests während nun während der Aufwärmphase im Inneren des Zeppelins angezeigt.
- Das Aufsammeln von Runen ist nun mit einem Bestätigungs-Effekt versehen.
- Spieler haben in der Schmiede nun die Möglichkeit, zwischen Fertigkeiten und Bewegungsfertigkeiten auszuwählen.
- Verbesserungen der Kampferfahrung
- Die Controller-Zielbeschleunigung wurde überarbeitet, um das Gefühl beim Drehen der Kamera und beim Verfolgen von Zielen zu verbessern.
- An der Zielhilfe wurden für alle Waffen diverse Änderungen vorgenommen, insbesondere für die Nahdistanz.
- Zur Verbesserung des Gefühls bei Rückstoß wurde für die meisten Waffen bei Rückstoß Kamera-Feedback hinzugefügt.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spuren von Projektilen nicht immer mit dem Ort des Einschlags übereinstimmten.
- Klarheit von Waffentreffern verbessert.
- Zur Verbesserung des Treffer-Feedbacks wurden visuelle Blut-Effekte hinzugefügt.
- Die Platzierung der Schadenszahlen wurde angepasst.
- Die Klarheit von Kopfschusstreffern wurde verbessert.
- Rüstungs- und Gesundheitsbalken wurden um Animationen ergänzt.
- Klarheit der Soundeffekte für positionelles Feedback verbessert.
- Die Anzeige für Zielen zugefügten Schaden ist nun reaktionsschneller.
- Die Platzierung des Mündungsfeuers für zahlreiche Waffen wurde verbessert.
- Basierend auf Feedback aus der Community wurde die leichte Kameradrehung beim Seitwärtslaufen entfernt.
- Verbesserung des Scharfschützengewehrs
- Die Rückstoß-Animation wurde überarbeitet.
- Das Audio-Feedback dieser Waffe wurde aktualisiert.
- Das Fadenkreuz beim Tragen der Waffe wurde entfernt.
- Der Munitionszähler wird bei Verwendung des Visiers nicht mehr angezeigt.
FEHLERBEHEBUNGEN
- Fertigkeiten
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Eindruck entstand, Verborgen sei noch aktiv, obwohl es durch Nachladen unterbrochen worden war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den es während Verborgen nicht möglich war, zu visieren oder die Waffe zu wechseln.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Ansturm dem Schatzkobold keinen Schaden zufügte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Feuerbombe im Killfeed nicht angezeigt wurde.
- Gameplay
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler visieren konnten, während sie ein Emote verwendeten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch der Konsum eines Tranks unterbrochen wurde, falls der Spieler getroffen wurde und über keine Rüstung verfügte.
- Animationsfehler beim Nachladen auf dem Reittier wurden behoben.
- Benutzeroberfläche
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Siege nicht mehr für die Anzeige im Hauptmenü gezählt wurden.
- In der Zwischenzeit errungene Siege wurden den Statistiken nun hinzugefügt.
- Ein Fehler mit Überschneidungen in der Benutzeroberfläche beim Betreten der Schmiede wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Banner für Runen andere Banner in der Benutzeroberfläche überlagerte.
- Ein Fehler mit fehlerhaften Symbolen in der EULA wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Schatzkobold-Anzeige nur für den ersten gefundenen Schatzkobold angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Inventarfenster nicht durch Drücken der vorgesehenen Taste geschlossen werden konnte.
- Ein Fehler mit einer auf diversen Bildschirmen präsenten unsichtbaren Schaltfläche wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den es Spielern nicht möglich war, ihr Fadenkreuz zu ändern.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Siege nicht mehr für die Anzeige im Hauptmenü gezählt wurden.
- Konsole
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Markierungen auf der Karte hinsichtlich der Cursorposition versetzt erschienen.
- Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Auswahlbildschirm für den Schutzbereich wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Crossplay-Funktionalität trotz entsprechender Einstellung im Optionsmenü nicht deaktiviert wurde.
- Umgebung
- Diverse Anzeigefehler mit schwebenden Gebäuden wurden behoben.
- Diverse Anzeigefehler mit schwebenden Bäumen und Büschen wurden behoben.
- Audio
- Ein Fehler mit fehlerhaften Soundeffekten bei Kopfschüssen wurde behoben.
- Einstellungen
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Einstellungen nach Verlassen des Spiels nicht gespeichert wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den falsche Spieler in die Gruppe eingeladen wurden, falls der Einladende mehr Freunde online hatte, als auf eine Seite passen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Mausempfindlichkeit bei normaler Einstellung als zu langsam erschien.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Schieberegler für die Visierempfindlichkeit (ADS sensitivity) in den Einstellungen keine Wirkung hatte.
- Spieler können Schieberegler nun schneller verstellen.
- Sonstiges
- Ein Fehler wurde behoben, durch den während des freien Falls zu viele Wind-Soundeffekte zu hören waren.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Zöpfe des Skins Wandernde Alchemistin vom Modell lösen und an Ort und Stelle stecken bleiben konnten.