Rainbow Six Siege Update 2.16 – J6S4 Patch Notes vom 30.11

R6S Update 2.15 - J6S4

Heute wurde das High Calibre Update J6S4 für Rainbow Six Siege veröffentlicht. Weiter unten zeigen wir euch alle neuen Inhalte und Verbesserungen vom 30.11.2021.

Das neue Rainbow Six Siege Update 2.16 steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Je nach Plattform ist die Dateigröße unterschiedlich, es sollten zwischen 4.1 GB und 5.4 GB sein. Der Patch bringt einige neue Inhalte, wie zum Beispiel den neuen Operator Thorn und neue Orte auf der Karte.

 

  • PS4 Version: 2.16
  • PS5 Version: 1.000.018

 

Rainbow Six Siege J6S4 Patch Notes 2.16

Die Offiziellen Patch Notes wurden noch nicht veröffentlicht. Wir haben aber die jüngsten Details vom Testserver für euch. Sobald Ubisoft alle Informationen zum heutigen Patch veröffentlicht, Aktualisieren wir diesen Artikel.

 

NEUE INHALTE

  • Neuer Operator: Thorn (Verteidiger)
  • Kartenüberarbeitung: Outback
    • EG Minimarkt, EG Kompressorraum, EG Ausrüstungslager und EG Bierkühlraum wurden zusammengeführt zu EG Fahrradwerkstatt und EG Mechaniker-Shop.
    • 1 . OG Bürolager ist größer und hat außen eine leichte Wand.
    • EG Restaurant wurde nun in zwei Räume aufgeteilt: EG Restaurant und EG Hai.
    • 1 . OG Überdachte Terrasse ist jetzt ein Innenbereich, der 1. OG Zwischengeschoss und 1. OG Klavierzimmer miteinander verbindet. Die Treppen zu 1. OG Klavierzimmer wurden entfernt.

 

VERBESSERUNGEN

HUD-Überarbeitung

  • Kompassgröße verringert.
  • Verdunkeln Sie die Deckkraft der Aktionserinnerung im ADS automatisch.
  • Im HUD-Optionsmenü wurde ein Deckkraft-Schieberegler für Aktionserinnerungen hinzugefügt.
  • Option zum Auswählen eines erweiterten oder vereinfachten Kompass im HUD-Optionsmenü hinzugefügt.

FEHLERBEHEBUNG

GAMEPLAY

BEHOBEN – Die Gesamtmunitionsanzahl ist bei einigen Waffen falsch.
BEHOBEN – Die Bewegungsgeschwindigkeit bei Verwendung von ADS auf dem Kopf ist schneller als mit der rechten Seite nach oben beim Abseilen.
BEHOBEN – Die Änderung der Empfindlichkeit während des Spiels entfernt die Möglichkeit, in ADS in jede Richtung zu schauen.
BEHOBEN – Assist wird nicht für den Spieler gezählt, der einen Gegner verletzt, wenn ein Teamkollege den Gegner in DBNO versetzt und ihn dann eliminiert.
BEHOBEN – Stacheldraht kann von Verbündeten zerstört werden, wenn das eigene Feuer ausgeschaltet ist.
BEHOBEN – Gedämpfter Ton bei einigen Waffen.
BEHOBEN – Einige Abklingzeiten für das Aufladen von Geräten werden im DSEG nicht angehalten.
BEHOBEN – Verstärkungsscharniere sind von einer Seite unsichtbar und blockieren Kugeln.
BEHOBEN – Einige Geräte zerbrechen das Glasfenster nicht, wenn sie auf einer Barrikade eingesetzt werden.
BEHOBEN – Die Bedrohungsanzeige erscheint nicht für eine Granate, die von einem eliminierten Operator abgeworfen wird.
BEHOBEN – Server priorisieren Spieler mit einer schnellen Verbindung während der Lobby-Erstellung auf die Seite der Angreifer. Angreifer und Verteidiger werden nun zufällig ausgewählt.
BEHOBEN – Wenn Sie in der Planungsphase Loadout bestätigen mit einem Controller auswählen, wird auch der Entschärfer aufgenommen oder fallengelassen.
BEHOBEN – Die Farbe der Granatenanzeige kann nicht mit der Bedrohungsstufe übereinstimmen.
BEHOBEN – Das Fadenkreuz der kugelsicheren Kamera ist für Teamkollegen und Zuschauer nicht sichtbar.
BEHOBEN – Elektrischer Schaden wird für ein von einem EMP deaktiviertes Gerät nicht reaktiviert, wenn ein anderes elektrisches Gerät während der EMP-Dauer eingesetzt und aufgenommen wird.
BEHOBEN – Die Kamera des Spielers verschwindet nach dem Eliminieren aus der Welt, wenn keine Drohne verfügbar ist.
BEHOBEN – Das Laservisier bleibt im ADS sichtbar.
BEHOBEN – Stacheldraht zerstört die sekundären Geräte der Verteidiger, wenn er über ihnen eingesetzt wird.
BEHOBEN – Dieselbe Controller-Eingabe wird verwendet, um den Entschärfer zu löschen und den Fähigkeitsmodus zu wechseln.

LEVEL-DESIGN

BEHOBEN – Mehrere LOD- und LOS-Probleme auf verschiedenen Karten.
BEHOBEN – Probleme beim Pflanzen und Abrufen von Entschärfern in bestimmten Gebieten auf verschiedenen Karten. BEHOBEN – Ausnutzbare Lücken auf verschiedenen Karten.
BEHOBEN – Mehrere Clipping-, Kollisions-, Zerstörungs- und Asset-Probleme auf verschiedenen Karten.

BANK
BEHOBEN – Der Angreifer kann sich sofort vom Dach nach unten teleportieren, indem er sich auf den unteren Sims fallen lässt und Rappel betritt.

CLUBHAUS
BEHOBEN – Valkyries Black Eye-Kameras verlieren das Signal an der zentralen Treppe B. HAUS
BEHOBEN – Luke wird zerstört, wenn bestimmte Geräte im EG Esszimmer darüber eingesetzt werden.

KAFE DOSTOYEVSKY
BEHOBEN – Falscher Bombenstandort wird angezeigt, wenn ein Entschärfer in 3F Bar und 3F Cocktail gepflanzt wird.

OUTBACK
BEHOBEN – Die kugelsichere Kamera kann innerhalb einer unverwüstlichen Wand bei EXT Terrace Balcony eingesetzt werden.
BEHOBEN – Die KI bleibt nach dem Laichen unter dem Grill bei „1. OG Überdachte Terrasse“ auf dem Trainingsgelände stecken.
BEHOBEN – Das Treppenschild ist im 1F Reptilienflur immer noch vorhanden, obwohl die Treppe entfernt wurde.
BEHOBEN – Der Spieler kann keine einsatzbereiten Geräte an der Südwand von 1F Bike Repair platzieren.

WOLKENKRATZER
BEHOBEN – Ein Angreifer kann das rote Banner passieren, wenn er sich von AUSSEN Schreinbalkon abseilt, während er die Geisel trägt.

OPERATOR

BEHOBEN – Verschiedene Animationsprobleme.

ARUNI
BEHOBEN – Spieler können Geräte durch die Lücke zwischen einem Surya-Tor und der Decke werfen.

ASH
BEHOBEN – Die Gesamtmunitionszahl von Ashs R4-C-Sturmgewehr ist falsch.

ELA
BEHOBEN – Elas aufgestellte Grzmot-Minen erscheinen in ihrem nicht eingesetzten Zustand für einen Spieler, der einem laufenden Spiel beitritt.

FUZE
FIXED – Die Cluster Gebühr muss einen größeren Raum zu implementieren als beabsichtigt. Die Verstärkungsspitzen und Lochkanten blockieren den Einsatz.

GOYO
BEHOBEN – Goyos Volcán Shield Kanistergranaten bleiben nach der Zerstörung für einen Spieler vorhanden, der einem laufenden Match beitritt.

IQ
BEHOBEN – Ping-Marker erscheint nicht, wenn IQ auf den Rand des Assets zielt, wenn es sich hinter einem Hindernis befindet.

JACKAL
BEHOBEN – Einige Eingaben werden nicht mehr registriert, wenn Jackal Eyenox am Rand von Mutes Signal Disruptor aktiviert.

KALI
BEHOBEN – LV Explosive Lanze Schaden aktiviert Reverse Friendly Fire, wenn ein Teamkamerad eliminiert wird.

LÄSION
BEHOBEN – Die maximale Grenze der Gu-Mine von Lesion wird als 99 angezeigt.

MAESTRO
BEHOBEN – Das Fenster von Maestros Evil Eye schließt sich vollständig, wenn es von Thatchers EMP deaktiviert wird.
BEHOBEN – Die Aktionserinnerung an Maestros böser Blick erscheint und flackert, wenn die Kamera bei Überhitzung das Signal verliert.
BEHOBEN – Das Fenster von Maestros böser Blick schließt sich nicht automatisch, wenn das Signal außerhalb des Gebäudes verloren geht.

MOZZIE
BEHOBEN – Mozzie ist aufgrund von Abstürzen deaktiviert, die auftreten, wenn er einen Spieler oder sich selbst eliminiert.

MUTE
FIXED – Mute des Signal Disruptor Wirkungsbereich im Support – Modus für Angreifer sichtbar ist und Verteidiger.
BEHOBEN – Der Signalstörer von Mute löst mehrere Punkte für dasselbe Gerät aus.

OSA
BEHOBEN – Spieler sind von Melusis Banshee betroffen, während sie sich hinter dem Talon-8-Schild verstecken.

PULSE
BEHOBEN – Der Herzsensor von Pulse erscheint nicht auf dem Bildschirm, nachdem ein Spieler einem laufenden Spiel beitritt.

THORN
FIXED – Thorn Razorbloom Entfaltungs Wirkung erzeugt Zementteilchen unabhängig von dem Oberflächenmaterial.
BEHOBEN – Mehrere Animations- und Audioprobleme für Thorn.
BEHOBEN – Aus Thorns Razorbloom Shell entladene Klingen bleiben am Objektiv einer kugelsicheren Kamera haften.
BEHOBEN – Thorns Razorbloom-Muscheln durchschneiden sich, wenn sie zu nahe beieinander aufgestellt werden.

THUNDERBIRD
BEHOBEN – Thunderbird kann hinter die Deckung blicken, ohne dass Gegner sie sehen, wenn sie eine Kona-Station aufstellt.

VALKYRIE
– BEHOBEN – Die Black-Eye-Kamera der Walküre kann nicht aufgenommen werden, wenn sie unter beengten Platzverhältnissen geworfen wird.
BEHOBEN – Das Gyroskop von Valkyries Black Eye bewegt sich, während die Kamera gerade eine Verbindung herstellt.
BEHOBEN – Valkyries Black Eye-Kamera wird als deaktiviert angezeigt, wenn ein Spieler einem laufenden Match beitritt.

YING
BEHOBEN – Yings Candela-Modell erscheint einige Sekunden nach der Zerstörung kurz wieder.
BEHOBEN – Ying kann Candelas in Bauchlage auf einer Oberfläche einsetzen.

ZERO
FIXED – Zeros Smart-Ping wird falsch platziert und versetzt, wenn eine Argus-Kamera an der Decke angebracht wird.
BEHOBEN – Laserpunkte erscheinen über dem Visier, wenn man mit Zeros Argus Launcher auf den Himmel zielt.
BEHOBEN – Zeros Argus-Kamera wird als deaktiviert angezeigt, wenn ein Spieler einem laufenden Match beitritt.

BENUTZERERFAHRUNG

BEHOBEN – Kompassoptionen im HUD-Bereich können geändert werden, wenn der Kompass ausgeschaltet ist.
BEHOBEN – Verschiedene UI-Probleme.
BEHOBEN – Diverse Match-Replay-Probleme.
BEHOBEN – Verschiedene Lokalisierungsprobleme.
BEHOBEN – Verschiedene Audio-, SFX- und VFX-Probleme.
BEHOBEN – Verschiedene Anpassungs- und Shop-Probleme.
BEHOBEN – Benutzerdefinierte Playlists weisen einige Inkonsistenzen zwischen plattformübergreifend für PC und Stadia auf.
BEHOBEN – Gespeicherte Anpassungen können nach einem Patch zurückgesetzt werden.
BEHOBEN – Spieler können beim Verlassen des Loadout-Bereichs des Operator-Menüs einen Absturz erleben.
BEHOBEN – Das Zurücktreten aus dem Pack-Manager, ohne ein Pack zu öffnen und dann ein benutzerdefiniertes Match zu erstellen, führt nach der Auswahlphase zu einem unendlichen blauen Ladebildschirm.
BEHOBEN – Alpha-Pakete können nicht mit der Eingabetaste auf der Tastatur oder der X/A-Taste auf Controllern geöffnet werden.
BEHOBEN – Das Spiel stürzt ab, nachdem ein Text-Chat-Feld mit bestimmten Charakteren gefüllt und die Nachricht gesendet wurde.
BEHOBEN – Eingaben werden für die Aktionserinnerungen nicht angezeigt.
BEHOBEN – Gelegentlich kann ein Teammitglied während einer Sitzung auf Stadia niemanden hören.
BEHOBEN – Xbox-Spieler können das gesamte Audio im Spiel verlieren und dann abstürzen.

 

Quelle: Ubisoft