PS5 Release Datum veröffentlicht – Weihnachten 2020

PS5 Release Date

Sony hat nun das Datum zum Release der PS5 offiziell Bestätigt, es heißt das die PS5PlayStation 5“ ende 2020 veröffentlicht wird. Im offiziellen PlayStation-Blog wurde dies enthüllt, um genauer zu sein, die PS5 wird zu Weihnachten 2020 im Handel erscheinen.

Dieses Datum überrascht eigentlich niemanden. Das die PS5 zu Weihnachten 2020 erscheinen wird war die Logische Schlussfolgerung nachdem bekannt wurde das die PS5 2020 erscheinen wird, aber nicht vor April.

Was aber eine neue Information ist, es wurden erste Details zum neuen PS5 Controller veröffentlicht. Folgendes wurde über den neuen PS5 Controller geschrieben:

 

Ich bin aufgeregt, euch etwas Neues zu erzählen – quasi eine kleine Preview zum neuen Controller, der zur PlayStation 5 gehört. Eines unsere Ziele für die nächste Generation ist es, die Immersion des Spielens zu intensivieren. Diese Möglichkeit haben wir mit unserem neuen Controller, bei dem wir versucht haben uns vorzustellen, wie der Tastsinn dabei helfen kann.

Aus diesem Grund gibt es im Kern zwei Innovationen beim PlayStation 5 Controller. Erstens: Wir setzen eine Art haptische Rückmeldung ein, um den „Rumble-Effekt” in der 5. Konsolengeneration zu ersetzen. Durch die Haptik spürt ihr ein deutlich stärkeres Feedback. Beim Autorennen gegen eine Wand zu rasen fühlt sich also komplett anders an als ein Tackle auf dem Fußballfeld. Ihr bekommt sogar ein Gefühl für verschiedene Texturen, wenn ihr durch hochgewachsenes Gras rennt oder durch Matsch watet.

Die zweite Innovation nennen wir adaptive Trigger, die in die Schultertasten (L2/R2) eingearbeitet werden. Entwickler können den Widerstand der Tasten programmieren, sodass ihr das taktile Spannen eines Bogens oder das Fahren eines großen Geländewagens durch felsige Umgebung besser spüren werdet. In Kombination mit den neuen haptischen Merkmalen kann das ein völlig neues Simulationsgefühl erschaffen, das verschiedene Aktionen in Spielen betrifft. Spieleentwickler haben bereits frühe Versionen des neuen Controllers erhalten. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Möglichkeiten sie in ihren Händen entfalten.

 

Nachdem Sony nun die PS5 offiziell angekündigt hat ist davon auszugehen das in Kürze weitere Informationen veröffentlicht werden. Wir halten euch auf dem laufenden!

Bisher gibt es keine offiziellen Bilder oder Informationen zum Design der PS5 oder dem neuen PS5 Controller.

 

Quelle: Playstation-Blog

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.