PS5 Oktober Veröffentlichung schon im Oktober?

Playstation 5 GT7

Nach dem neuesten Internet Gerüchten wird die PS5 schon im Oktober dieses Jahres veröffentlicht. Die Konsole soll für 499 $/£449 im Einzelhandel erhältlich sein. Darüber hinaus wird Sony die Konsole am 5. Februar bei einem PlayStation Meeting in New York City enthüllen.

 

PS5 Erscheinungsdatum, Preis und Gerüchte

Zusätzlich zu den oben genannten Punkten heißt es in dem Bericht auch, dass das System mit allen PS4 Spielen rückwärts kompatibel ist, obwohl die Unterstützung von PS1, PS2 und PS3 nicht erwähnt wird. Vorbestellungen für die PS5 werden offenbar direkt nach dem PlayStation Meeting Verfügbar sein, während die Spezifikationen der Konsole angeblich „fast gleichwertig zur Xbox Serie X“ sein sollen.

Sonys neuer Slogan für die Marke PlayStation soll „It’s time to Play“ lauten. Desweiteren werden die ersten Spiele genannt, welche zum Release Verfügbar sein sollen: Demon’s Souls Remaster, Gran Turismo 7, MLB The Show 21 und Godfall.

Fairerweise muss man sagen, dass vieles davon Sinn macht. Es stimmt mit dem überein, was wir zuvor gehört haben. GT7 wird seit ein paar Monaten als Starttitel gemunkelt, und man glaubt, dass Demon’s Souls bei Bluepoint Games in Arbeit ist.

 

Quelle: Engadget