Prey – Schlüsselkarten und Tür Codes

Ihr sucht nach einer Schlüsselkarte oder einem Code für die verschlossenen Türen in Prey? Wir zeigen euch alle Fundorte der Schlüsselkarten, alle Tür Codes und Notizen dazu!

Wir haben bereits einige der gesuchten Schlüsselkarten in unterschiedlichen Guides aufgeführt, damit ihr alle auf einen Blick einsehen könnt haben wir alle Hinweise, Schlüsselkarten (Keycards) und Codes unten für euch aufgeführt.

Schnell verliert ma ndie Übersicht, es gibt unzählige verschlossene Türen. Einige benötigen einen Code um sie zu öffnen, andere setzten eine Schlüsselkarte voraus. Es gibt aber auch Türen (Zum Beispiel die Leichenhalle) bei denen ihr vergeblich nach einem Zugang sucht, es gibt einfach zu wenigen Türen keine Zahlenkombination oder eine Keycard. Diese Türen öffnet man auf andere Art und Weise!

Wenn ihr nach einem der Safe Codes sucht, schaut mal hier in unserem Guide dazu. Weitere Lösungen und Cheats zu „Prey“ findet in unserer Komplettlösung zum Spiel.

 

Schlüsselkarten und Tür Codes Leitfaden

Es gibt eine Menge an Schlüsselkarten (Keycards) auf der Talos I. Die Schlüsselkarten und Tür Codes könnt ihr auf unterschiedliche Weise finden, einige Codes sind in den E-Mails versteckt, andere haben in der Nähe des der Tür Hinweise versteckt.

 

Schlüsselkarten

#1 Schlüsselkarte – Simulationslabor
Wenn ihr aus dem Simulationslabor in Richtung Lobby müsst wird euch die erste verschlossene Tür begegnen. Die Schlüsselkarte befindet sich in der Nähe, ihr findet die Keycard im Büro von Dr. Sylvain Bellamy, auf dessen Schreibtisch

#2 Schlüsselkarte – Traumazentrum
Die Schlüsselkarte zum Traumazentrum könnt ihr in der Lobby auf der Ebene 1 finden. Mitten in der Halle seht ihr den Schriftzug „TranStar“ grün Leuichten. Dort schaut nach dem Tresen, dahinter ist die gesuchte Schlüsselkarte versteckt.

#3 Schlüsselkarte – Traumazentrum
In der Lobby auf der 3. Etage, geht dort in das Büro von Bianca Goodwinden. Die Schlüsselkarte findet ihr auf ihrem Schreibtisch.

#4 Schlüsselkarte – Morgan Yus Suite
Damit ihr Zugang zu eurer Suite erhaltet braucht ihr eine Schlüsselkarte suchen. Diese findet ihr in eurem Büro, ihr kommt im Verlauf der Geschichte automatisch dorthin. Um die versperrte Tür zu öffnen geht rechts zu dem PC und gebt das Passwort ein, der Hinweis zu dem Passwort ist auf der aufgeklebten Notiz. Nun schaut die E-Mails nach, in einer Mail findet ihr den Code für die Büro-Tür.

#5 Schlüsselkarte – Telekonferenzzentrale
Diese Schlüsselkarte findet ih auch in Morgans Büro, sie liegt unter dem Bildschirm auf eurem Schreibtisch.

#6 Schlüsselkarte – Wartungstunnel (G.U.T.S.)
Um zum Arboretum zu gelangen braucht ihr die Schlüsselkarte des Maintenance Tunnels. Diese bekommt ihr bei der Leiche von Anders Kline. Geht zum Magnetosphäre-Raum, seid dort etwas vorsichtig den es kommen immer wieder Schockwellen. Geht die Treppen hoch und dann durch die Schleuse, wartet bis eine Schockwelle ausgelöst wurde und dann schwebt zu der Leiche von Anders Kline, die Schlüsselkarte gehört euch! Es gibt auch einen Safe im Magnetosphären-Kontrollraum, schaut hier wie ihr den Code dazu erhaltet.

#7 Schlüsselkarte – Besatzungsquartiere
Im Arboretum gibt es einen Aufzug, welcher euch nach unten bringt und mit dem Schriftzug „Deep Storage“ versehen ist. Unten schaut ihr nach der Leiche von Zachary West, bei ihm findet ihr die Schlüsselkarte für die Besatzungsquartiere.

#8 Schlüsselkarte – Personaleingang
diese Schlüsselkarte ist bei der Leiche von Sean Larsen versteckt, zwischen den Kinositzen Vorführungsbühne.

#9 Schlüsselkarte – Jorgen Thorstein Quartier
Geht zum Maschinenlabor und in das Büro von Thorstein. Beseitigt sein Phantom und nehmt die Schlüsselkarte an euch.

#10 Schlüsselkarte – Dr. Calvino Quartier
Geht zum Maschinenlabor und sucht nach einer Thermoskanne von Dr. Calvino (Dr. Calvino’s Tumbler). Nun geht zur anderen Seite des Raumes und sucht die Waage auf dem Schreibtisch, stellt sie auf die Waage. Dann öffnet sich ein Safe, Dr. Calvinos geheimer Vorrat, ihr erhaltet die Schlüsselkarte. Als Belohnung bekommt ihr auch die „Kaffeepause“ Trophäe/Erfolg.

#11 Schlüsselkarte – Dr. Calvinos Werkstatt
Im Verlauf der Aufgabe „Wie in einem trüben Spiegel“ trefft ihr auf die Leiche von Dr. Calvino, dort ist die Schlüsselkarte versteckt.

#12 Schlüsselkarte – Ballistiklabor
Die Schlüsselkarte zum Ballistiklabor findet ihr bei der Leiche von Aime Schmidt. Stoppt die Flammen mit eurer GLOO-Kanone und holt euch die Schlüsselkarte.

#13 Schlüsselkarte – Hauptlift
January wird euch die Schlüsselkarte zum Fahrstuhl geben sobald ihr vier bestimmte Aufgaben abgeschlossen habt. Ihr müsst also folgende Missionen abschließen:

  • Wie in einem trüben Spiegel
  • Dr. Calvinos Werkstatt
  • Schaubühne
  • Atrium

#14 Schlüsselkarte – Hans Kelstrup Quartier
Sucht nach dem Vorstandsbüro, dort findet ihr den Rechner von Kelstrup. Ein Programm gibt euch Zugang zum Looking Glass Labor, dort findet ihr Kelstrup und somit auch die Schlüsselkarte.

#15 Schlüsselkarte – Leichenhalle (Dr. Bellamy)
Die Tür zu der Leichenhalle hat keine Schlüsselkarte! Ihr braucht den Jägerin-Bolzenwerfer um den Tür schalter zu aktivieren, schießt durch ein zerbrochenes Fenster. Hier haben wir ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=etf7EDynCtI

#16 Schlüsselkarte – Sylvian Bellamy Quartier
Die Schlüsselkarte findet ihr in der Leichenhalle, siehe auch Keycard #15

#17 Schlüsselkarte – Büro von Hendrik Devriers
Ducht im Foyer des Arboretums die Leiche von Devriers, bei seiner Leiche ist die Keycard.

#18 Schlüsselkarte – Jada Marks Quartier
Geht zum Bereich Captains Loft und schaut nach der Leiche von Jada Marks.

#19 Schlüsselkarte – Jada Marks Quartier
Es gibt eine zweite Schlüsselkarte zu dem Quartier, diese findet ihr bei dem leblosen Körper von Marietta Kyrkos. Geht zur Looking Glass Station.

#20 Schlüsselkarte – Suite von Alex Yu
Macht den Safe im Büro von Alex Yu auf und holt die Schlüsselkarte heraus.

#21 Schlüsselkarte – Abigail Foys Quartier
Begebt euch zum Bereich Lebenserhaltung und sucht nach der Schlüsselkarte auf einem Tisch.

#22 Schlüsselkarte – Will Mitchells Quartier
Er gibt euch die Keycard wenn ihr ihm geholfen habt, Will Mitchells in der Cafeteria/Küche. Wenn ihr ihn tötet erhaltet ihr auch seine Schlüsselkarte.

#23 Schlüsselkarte – Küche:
Wenn Mitchell den Code für den Kühlraum eingibt müsst ihr ihn beobachten und euch den Code merken.

#24 Schlüsselkarte – Lagerraum:
Hinter dem Tresen, in der Gelben Tulpe. Erledigt die Drohne Tizzy. Untersucht die Drohne.

#25 Schlüsselkarte – Secured Pharmaceuticals:
In der Personal-Lounge von der Gelben Tulpe müsst ihr ein Phantom töten.

#26 Schlüsselkarte – Fluchtkapsel EP101:
Im Zimmer von Alex Yu steht ein Globus neben dem Bett, hebt diesen hoch und nehmt den Keycode für die Fluchtkapsel.

#27 Schlüsselkarte / Sicherheitsschlüssel:
Schaut bei der Kommandozentrale nach dem Sicherheitsschlüssel.

#28 Schlüsselkarte – Frachtladezugang 01:
Abteilung für Versand und Eingang, dort findet ihr den Keycode.

#29 Schlüsselkarte – Sarah Elazar Quartier:
Nach dem Angriff der Typhon im Frachtraum, Sarah Elazar wird sterben. Bei ihrer Leiche fidnet ihr die Keycard.

#30 Schlüsselkarte – Sicherheitsbüro:
Bei dem Hauptlift-Zugang der Toiletten.

 

Dieser Guide befindet sich im Aufbau und wird in Kürze erweitert.