PowerWash Simulator: Der Hochdruckreiniger kommt für die PS5

Ihr habt Bock darauf Spielplätze, Autos oder Diverse Gebäude Perfekt zu reinigen? Wenn dem so ist, könnt ihr das in Kürze auf der PlayStation 5 oder der Xbox Series tun! Ende Januar erscheint die Simulation zum Gebäudereiniger für die Konsolen!

powerwash stego rutsche 1

Im Sommer 2022 wurde mit „PowerWash Simulator“ ein etwas anderes Spiel auf Steam veröffentlicht. In dem Spiel geht es darum das ihr Gebäude reinigt, dazu gehören Außenwände, Fenster, Türen, Zargen, Dächer und was es sonst noch alles gibt, alles muss Funkeln!

Es sind aber nicht nur Gebäude wie Schulen oder Feuerwehr, es sind auch Spielplätze, Gärten, Autos und Oldtimer dabei. Bei den Fahrzeugen kann es manchmal etwas trickreich sein, denn ihr seht manchen Schmutz nicht, wie zum Beispiel kleinere Flecken an den Felgen.

Reinigen müsst ihr alles mit eurem Hochdruckreiniger! Je weiter ihr spielt umso mehr Düsen schaltet ihr frei. Irgendwann habt ihr mehrere Düsen zur Auswahl und je nachdem um welchen Schmutz und welche Stelle es sich Handelt, könnt ihr die Düe zum Hochdruckreiniger wechseln.

Das Ganze wird auch noch weiter ausgebaut, es gibt auch unterschiedliche Reinigungsmittel, die ihr einsetzten, könnt, zum Beispiel wenn sich Rost auf den Felgen gebildet hat.

Bisher gab es die Simulation nur auf Steam, für alle PC-Spieler und Spielerinnen. Ab dem 30. Januar ist die Konsolen Version Verfügbar, für PlayStation und Xbox.

Solltet ihr euch dazu entscheiden den Titel zu spielen können wir euch mit einigen Tipps zur Seite stehen, zum Beispiel auf was man achten muss wenn man einen Oldtimer mit dem Hochdruckreiniger sauber machen will.

Weitere Meldungen und Tipps zum Spiel, findet ihr auf unserer Themenseite.