Persona 5 – News: Ankündigung für die PlayStation 3

Auf dem heutigen Persona Event in Japan, gab es die Ankündigen worauf alle Fans der Serie schon lange gewartet haben! Persona 5 kommt ausschließlich auf der PlayStation 3 und es wird in Japan ende Ende 2014 auf den Markt kommen.

Hier findet Ihr einen neues Video zu Persona 5

 

Persona 5 ist der sechste Teil der Persona-Serie, die Teil der größeren Megami Tensei – Franchise ist. Es wird von Atlus in Japan und Nordamerika sowie von Deep Silver in Europa und Australien veröffentlicht.

In dem Rollenspiel übernimmt der Spieler die Rolle eines männlichen Highschool-Schülers mit dem Codenamen Joker, der ein einziges Jahr lebt, während er die Schule im heutigen Tokio besucht. Das Spiel wird von einem Tag-Nacht-Zyklus und Wettersystemen bestimmt, die das allgemeine Verhalten ähnlich einem sozialen Simulationsspiel bestimmen.

 

Ob und wann es in den Westen kommen wird, bleibt abzuwarten.