Path of Exile: Update 2.23 bringt Archnemesis und Beyond Anpassungen

Grinding Gear Games bringt uns heute eine weitere Korrekturschleife für Path of Exile! Das Update 3.19.1 im Details erklärt!

POE Lake of Kalandra

Grinding Gear Games hat das Konsolen Update 2.23 für Path of Exile zur Verfügung gestellt. Es gibt wieder eine Lange Liste mit vielen Anpassungen, die Patch Notizen findet ihr weiter unten.

Das neue Path of Exile Updat 2.23 kann ab sofort mit rund 1.085 GB heruntergeladen werden. Es gibt viele Fehlerbehebungen und Optimierungen vor allem wurde die Häufigkeit zum Spiegelnden Nebel erhöht. Zudem wurde einiges an dem Archnemesis-Modifikator „Herold-Kreaturen“ umgestellt.

 

Path of Exile Update 2.23 | Patch Notes 3.19.1

Änderungen an Lake of Kalandra

  • Die Häufigkeit, mit der ihr den Spiegelnden Nebel vorfindet, wurde um 50% erhöht.
  • Die verbleibende Nutzung der Optionen für die Gespiegelte Tafel (Auswahl neu würfeln, überspringen und verbannen) wird nicht länger zwischen allen Charakteren der Liga geteilt werden.
  • Rissfürsten, die in der „Spiegelung der Rissfürsten“ erscheinen, erscheinen jetzt näher am Beginn des Risses.
  • Die Felsformationen im See von Kalandra blockieren jetzt Projektile, sodass ihr euch vor gegnerischen Angriffen verstecken könnt.
  • Einige der Brücken, die Kacheln mit Spiegelungen verbinden, wurden verbreitert.
  • Ligaspezifische Spiegelungen, bei denen Kalandra anwesend ist, haben jetzt einführende und abschließende Dialoge.

Änderungen an Archnemesis

  • Der Archnemesis-Modifikator „Herold-Kreaturen“ kann nicht länger bei Delve-Monstern in der Azurit-Mine vorkommen. Monster, die bei Legion-, Breach- oder Beyond-Begegnungen in der Mine erzeugt werden, können diesen Modifikator weiterhin haben.
  • Seltene Monster, die während einer Boss-Begegnung generiert werden, haben jetzt ein Limit von 2 Archnemesis-Modifikatoren.
  • Seltene Monster, die keine Beute fallen lassen können, haben jetzt ein Limit von 2 Archnemesis-Modifikatoren.
  • Die Aura des Archnemesis-Modifikators „Henker“ und die „Grünenden Sporen“ der heilenden Nova des Archnemesis-Modifikators „Verjüngend“ wirken nicht länger auf Spieler-Kreaturen.

Änderungen an Beyond

  • Das Leben von Beyond-Bossen wurde um etwa 5% und das Leben aller anderen Beyond-Monster wurde um etwa 60% verringert.
  • Die Wahrscheinlichkeiten für die Ergebnisse der Verwendung einer Korrosiven Verbindungssphäre, einer Korrosiven Sphäre des Goldschmieds und einer Korrosiven Mythischen Sphäre wurden verbessert.
  • Beyond-Bosse können nicht länger in Temporalen Inkursionen vorkommen.

Andere Änderungen und Verbesserungen

  • Der Schaden, der Kreaturen durch Fertigkeiten von ligaspezifischen Monstern und Endgame-Kartenbossen zugefügt wurde und der sich überzogen angefühlt hat, wurde verringert. Dies betrifft unter anderem die Strahl- und Hiebfertigkeiten des Schöpfers, das „Sperrfeuer“ von Tul, Schleichende Lawine und viele Fertigkeiten von Sirus, Erwecker der Welten.
  • Übernatürliche Erhabene Sphären, Übernatürliche Chaossphären und Übernatürliche Sphären der Annullierung werden jetzt häufiger und auch in Gebieten niedriger Stufen fallen gelassen.
  • Male, die von einem Monster auf den Charakter angewendet wurden, werden jetzt entfernt, wenn man sich weit von dem Monster entfernt.
  • Die Anzahl der magischen und seltenen Monster, die bei Harvest-Boss-Begegnungen erscheinen, wurde reduziert.
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass eine vollständige Sequenz von Tresoren in Gebieten, die von Alvas Erinnerung der kumulierten Reichtümer betroffen sind, nicht erscheint, wurde reduziert.
  • Die Beschreibung auf dem einzigartigen Schild „Aegis Aurora“ wurde aktualisiert. Statt „Füllt Energieschild entsprechend 2% der Rüstung wieder auf, wenn Ihr blockt“ lautet sie nun „Stellt Energieschild entsprechend 2% der Rüstung wieder her, wenn Ihr blockt“. Hierbei handelt es sich um keine funktionelle Änderung.
  • Der Fertigkeitengemme „Mal des Wilderers“ wurde das Schlüsselwort „Physisch“ hinzugefügt.
  • Die Lautstärke des Bodeneffekts von „Arktische Rüstung“ wurde reduziert.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gruppen von Beyond-Monstern manchmal keine seltenen Monster erscheinen ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Elite-Beyond-Monster manchmal nicht erscheinen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem verschiedene stationäre Monster, wie etwa Verschlinger, mit Archnemesis-Modifikatoren gefunden werden konnten, die nicht für stationäre Monster vorgesehen sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler sich für eine Zeit lang nicht bewegen konnten, nachdem sie „Frostspurt“ benutzten, während sie „Schildansturm“ benutzten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem „Blitzleitung“ visuelle Blitzeffekte auf Gegnern erzeugte, die nicht von der Fertigkeit getroffen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach dem Regenerieren bis zu maximalem Leben der Wert falsch dargestellt werden konnte, bis man das Gebiet wechselte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Vaal-Fertigkeiten, die von Fertigkeitengemmen mit alternativer Qualität gewährt wurden, keinen Bonus durch die alternative Qualität erhielten, sondern nur den von der regulären Qualität.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem „Verwüsten“ mit über 100% Reduzierung der Wellenverzögerung sich so verhalten konnte, als ob man gar keine Wellenverzögerung hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fläschchen mit der Verzauberung „Wird benutzt, wenn die Füllungen voll sind“, nicht mehrmals in einem einzigen Frame benutzt werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Innocence nicht immun gegen Rückstoß war, wenn man ihm außerhalb seiner Arena begegnete, wie etwa im See von Kalandra oder in Einladungen der Seherin.
  • Es wurde ein Fehler mit Einhars Erinnerung des Heiligen Hains behoben, bei dem Monster, die im Heiligen Hain erschienen, in einer Mauer feststecken bleiben konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Flammen-Geschütztürme im Kampf gegen den Omnitekten manchmal nicht aktiviert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Brutus, Oberster Kerkermeister, im Gebiet „Das obere Gefängnis“ manchmal im Gelände feststecken bleiben konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Glyphen im See von Kalandra für den Abschluss der Errungenschaft „Nichts unversucht lassen“ erforderlich waren.
  • Das alternative 3D-Modell von „Umhang der Flammen“ wurde korrigiert, da die untere Hälfte des Umhangs fehlte.
  • Es wurde ein Fehler mit dem Controller-Eingabemodus behoben, bei dem der Kartenapparat erneut Anfertigungsoptionen auswählte, die man sich nicht mehr leisten konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Versteckdekorationen „Wächter-Truhe“ und „Samenvorrat“ nicht hervorgehoben wurden, wenn man sein Versteck bearbeitete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Sonnenprisma- und Leerenkaiser-Ring-Mikrotransaktionen nicht die Schemenform- oder Ansturm-Stärkungen der Aszendenz der Jägerin anwendeten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein beschworenes Heiliges Relikt mit der Mikrotransaktion „Erhabenes Heiliges Relikt“ unsichtbar werden konnte, wenn man ein neues Gebiet betrat oder die Fertigkeitengemme hochstufte.
  • Es wurden einige problematische Interaktionen von Mikrotransaktionen zwischen Rückenzusätzen und den Astralen und Goldenen Charaktereffekten behoben.

 

Wie ihr seht arbeiten die Entwickler dauerhaft daran das Spiel zu verbessern, es gibt fast jede Woche eine Aktualisierung. Die offiziellen Patch Notes könnt ihr hier Nachlesen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema findet ihr hier auf der passenden Übersichtseite.