Path of Exile: Update 2.21 passt die Archnemesis-Modifikatoren an

POE Lake of Kalandra

Grinding Gear Games hat das Konsolen Update 2.21 für Path of Exile veröffentlicht. Es ist ein umfangreicher Patch der sehr viele Anpassungen enthält, die Patch Notizen findet ihr weiter unten.

Das neue Path of Exile Update kann ab sofort mit rund 2.9 GB heruntergeladen werden. Es gibt viele Fehlerbehebungen und Optimierungen vor allem wurde die Auswirkung vieler Defensiver Archnemesis-Modifikatoren Angepasst. Schaut euch einfach die Patch Notes an.

 

Path of Exile Update 2.21 | Patch Notes 3.19.0F

  • Dieser Patch reduziert die Auswirkungen vieler defensiver Archnemesis-Modifikatoren, wie in unserem News-Beitrag vor kurzem beschrieben. Änderungen und Verbesserungen an Metamorph- und Legion-Spiegelungen wurden ebenfalls vorgenommen.

Änderungen an Archnemesis-Modifikatoren

  • Toxisch: Hat jetzt „+25% zu Chaoswiderstand gegen Schaden über Zeit“ (vorher 40%).
  • Chaosweber: Hat nicht mehr „+10% zu maximalem Chaoswiderstand“ oder „Immun gegen Verkümmern“. Stattdessen hat er jetzt „60% weniger Dauer von Verkümmern auf sich selbst“.
  • Flammenweber: Hat nicht mehr „+10% zu maximalem Feuerwiderstand“ und hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Versengen“ (vorher 80%).
  • Frostweber: Hat nicht mehr „+10% zu maximalem Kältewiderstand“ und hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Kälte-Beeinträchtigungen“ (vorher 80%).
  • Sturmweber: Hat nicht mehr „+10% zu maximalem Blitzwiderstand“ und hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Blitz-Beeinträchtigungen“ (vorher 80%).
  • Assassine: Hat jetzt „50% verringerter extra Schaden von kritischen Treffern“ (vorher 70%).
  • Scharfschütze: Hat nicht mehr „60% weniger erlittener Schaden, wenn Ihr kürzlich nicht getroffen wurdet“ und nicht mehr „200% erhöhter Ausweichwert bei kürzlich erlittenem Treffer“.
  • Entzündlich: Hat nicht mehr „+50% zu Feuerwiderstand“ und nicht mehr „60% weniger Brenndauer auf sich selbst“. Stattdessen hat er „+30% zu Feuerwiderstand gegen Schaden über Zeit“.
  • Wache: Hat nicht mehr „+10% zu maximaler Chance, Angriffsschaden zu blocken“ und nicht mehr „+10% zu maximaler Chance, Zauberschaden zu blocken“.
  • Koloss: Hat nicht mehr „+2 zu maximaler Anzahl an Widerstands-Ladungen“.
  • Stahlverstärkt: Hat jetzt „30% zusätzliche physische Schadensminderung“ (vorher 50%).
  • Überladen: Hat nicht mehr „+1 zu maximaler Anzahl an Raserei-, Energie- und Widerstandsladungen“.
  • Weihender: Hat nicht mehr „Erleidet 30% verringerten Elementarschaden während auf Geweihtem Boden“.
  • Flammenläufer: Hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Versengen“ (vorher 80%).
  • Frostläufer: Hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Kälte-Beeinträchtigungen“ (vorher 80%).
  • Sturmläufer: Hat jetzt „50% verringerte Wirkung von Blitz-Beeinträchtigungen“ (vorher 80%).
  • Eiskäfig: Hat jetzt „20% zusätzliche physische Schadensminderung“ (vorher 25%).
  • Sturmherold: Hat jetzt „+40% zu Blitzwiderstand“ (vorher (60%).
  • Zersplitternd: Hat jetzt „30% Chance, Projektile zu vermeiden“ (vorher 50%).
  • Kristallhaut: Hat jetzt „+40% zu allen Elementarwiderständen“ (vorher 50%). Die Explosionen der Kristalle verursachen jetzt zu gleichen Teilen Feuer-, Kälte- und Blitzschaden anstatt nur Kälteschaden. Der Schaden der Fertigkeit wurde nicht geändert.
  • Umschlinger: Hat jetzt „+25% zu Chaoswiderstand“ (vorher 30%).
  • Vampirisch: Hat nicht länger „Gegner können von Euch kein Mana rauben“.
  • „Von Lunaris berührt“, „Von Solaris berührt“, „Von Arakaali berührt“, „Vom Gischtkönig berührt“, „Von Tukohama berührt“, „Von Abberath berührt“ und „Von Shakari berührt“ gewähren nicht länger große individuelle Boni für einen bestimmten Schadenstyp. Stattdessen gewähren sie jetzt alle „+30% zu allen Elementarwiderständen“, „+20% zu Chaoswiderstand“, und „10% zusätzliche physische Schadensminderung“. „Von Innocence berührt“ und „Von Kitava berührt“ gewähren „+40% zu allen Elementarwiderständen“, „+25% zu Chaoswiderstand“ und „15% zusätzliche physische Schadensminderung“.

Änderungen am See von Kalandra

  • Die Chance, dass Belohnungen von Metamorphen in Metamorph-Spiegelungen verdoppelt werden, wurde auf allen Schwierigkeitsstufen erhöht.
  • Metamorphe in Metamorph-Spiegelungen haben 3 zusätzliche Belohnungen.
  • Die Menge an erhöhtem Leben, die Metamorphe in der „Spiegelung der Katalyse“ erhalten, wurde halbiert. Metamorphe aus dieser Spiegelung haben jetzt 8 zusätzliche Belohnungen, obwohl Katalysatoren, die von Metamorphen fallen gelassen werden, nicht mehr dupliziert werden.
  • Metamorphe in der „Spiegelung des Experimentierens“ haben jetzt 8 zusätzliche Belohnungen, und von Metamorphen fallen gelassene Katalysatoren werden jetzt dupliziert.
  • Die Dauer von Legion-Begegnungen in der „Spiegelung der Legion“ ist jetzt um 100% erhöht.
  • Der Schaden der Fertigkeit „Pfeilregen“ vom Monster „Abbild des bösartigen Untodes“ wurde verringert.
  • Der Schaden der Fertigkeit „Spektralschildwurf“ vom Monster „Abbild des frostigen Untodes“ wurde verringert.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen

  • Die Herausforderung „Eine Reise in die Vergangenheit“ verlangt nicht mehr, dass ihr Atlas-Erinnerungen abschließt, die nicht existieren, und die Anzahl der erforderlichen abgeschlossenen Atlas-Erinnerungen wurde auf vier reduziert. Wenn ihr den Befehl /recheck_achievements oder /errungenschaften im Chat verwendet, wird diese Herausforderung abgeschlossen, wenn ihr bereits vier oder fünf Atlas-Erinnerungen abgeschlossen habt.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man sich nicht bewegen konnte, wenn man das Karui-Ufer zum ersten Mal mit einem der Arachnomorph-Begleiter-Mikrotransaktionen betrat.
  • Ein Client-Absturz mit der Arachnomorph-Begleiter-Mikrotransaktionen wurde behoben.
  • Ein Instanzabsturz im Turm der Prüfungen wurde behoben.

 

Wie ihr seht arbeiten die Entwickler dauerhaft daran das Spiel zu verbessern, es gibt fast jede Woche eine Aktualisierung. Die offiziellen Patch Notes könnt ihr hier Nachlesen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema findet ihr hier auf der passenden Übersichtseite.