Path of Exile Update 1.73 – Patch Hinweise 3.13.1

Path of Exile 1.73

Grinding Gear Games hat heute, den 4. Februar, das neue Update 3.13.1 für Path of Exile veröffentlicht, Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes auf Deutsch.

Das Path of Exile Update 1.73 kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Auf der PS4 ist der Download 1,6 GB Groß.

 

Path of Exile (PoE) Patch Notes 1.73

Verbesserungen an Ritual

  • Der Zähler für die Menge an Tribut wird jetzt in einem größeren Radius um die Ritual-Altäre angezeigt.
  • Das Fenster mit den Ritual-Gaben zeigt jetzt eine verbesserte Nachricht an, wenn ein Gruppenmitglied, das nicht der Besitzer der Instanz ist versucht, Gaben zu kaufen.
  • Legion-Monster werden nicht länger für Ritual-Begegnungen wiederbelebt.
  • Monster, die bei Bitterkalten und Eisigen Ritualen spawnen, haben jetzt größere Abstände.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das vierte Ritual in einem Gebiet manchmal weniger Tribut gewährte als beabsichtigt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zuerst benachbarte Legion-Begegnungen abgeschlossen werden mussten, bevor man mit der Ritual-Begegnung interagieren konnte.
  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, bei dem Ritual-Kerzen manchmal zu schweben schienen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Boss-Arena der ‚Ausguck‘-Karte nicht wieder öffnen ließ, nachdem man in der Arena eine Ritual-Begegnung abgeschlossen hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine falsche Anzahl an noch verbleibenden Ritualen angezeigt wurde, wenn man eine Instanz erneut betrat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Monster während Ritual-Begegnungen durch Geländeeigenschaften unerreichbar wurden.

Verbesserungen an „Echos des Atlas“

  • Man kann nicht länger einen Abdruck von Wächtersteinen erstellen (z. B. mit dem Bestiarium-Rezept oder Sphären der Ewigkeit). Die Wiederherstellung der Anzahl der Sextantennutzung durch diese Methode war eine Folge, die wir nicht beabsichtigt haben.
  • Die Performance während der Boss-Begegnung mit der Seherin wurde verbessert.
  • Die Fertigkeitenbäume des Atlas wurden visuell aktualisiert, um die zugewiesenen Fertigkeiten besser erkennen zu können.
  • Die Schaltfläche der Seherin im Kartenapparat wurde visuell aktualisiert, um den Zustand besser erkennen zu können.
  • Die Fertigkeit mit den Frostprojektilen der Seherin wird jetzt auch per Audio angekündigt.
  • Wenn die Seherin die Begegnung mit dem Schöpfer bezeugt, wird sie nicht mehr ihre Heil-Fertigkeit während den Immunitätsphasen des Schöpfers benutzen.
  • Der von der Seherin beschworene Kartenboss ‚Streiterzermalmer‘, wird während der Begegnung mit der Seherin nicht länger seine Reflektierfertigkeit benutzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das ‚Leuchtfeuer der Seherin‘ früher als vorgesehen erhalten wurde, wenn man in einer Gruppe spielte.
  • Die ‚Einladungen der Seherin‘ sind jetzt eine garantierte Beute, nachdem zum ersten Mal der 10. Boss in einer Atlasregion gefangen genommen wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Boss der ‚Silo‘-Karte unverwundbar werden konnte, wenn die Seherin den Spieler beobachtete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die ‚Schneller Schutz‘-Fertigkeit der Seherin in Gebieten mit mindestens Stufe 84 nicht wie beabsichtigt funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Seherin ihre Fertigkeiten manchmal nicht korrekt einsetzte, wenn sie eine Boss-Begegnung in Karten beobachtete.

Allgemeine Verbesserungen

  • Gegenstände mit geweihten passiven Fertigkeiten zeigen jetzt die Informationen dieser Fertigkeit an, wenn man mit der Maus über sie fährt.
  • Die Lesbarkeit einer Karte im Atlas beim Herüberfahren mit der Maus, die eine große Anzahl von Modifikatoren enthält, wurde verbessert.
  • Ihr könnt nicht länger Zanas Kartenapparat verwenden, um Liga-Modifikatoren auf eine Karte anzuwenden, wenn diese bereits mit dem Modifikator „Hat einen zusätzlichen zufälligen Modifikator von Zanas Werkbank“ aus einer Harvest-Anfertigung hat.
  • Ihr könnt keine Portale zum Tempel von Atzoatl oder zu den Betrayal-Unterschlüpfen mehr öffnen, während der Kartenapparat bereits dabei ist, Portale zu einer anderen Karte zu öffnen.
  • Das erneute Betreten der Boss-Arena in der ‚Die Purpurne Gemeinde‘-Karte nach einem Tod oder sonstigem Verlassen wird jetzt weniger bestraft.
  • Mikrotransaktionen für ‚Waffe beseelen‘ können jetzt auch auf Waffen angewendet werden, die durch die einzigartige Rüstung ‚Befehlsketten‘ beseelt werden.
  • Mikrotransaktionen für Auren können jetzt auf Aura-Effekte angewendet werden, die durch einzigartige Gegenstände ohne Fertigkeitengemme gewährt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Strahlfertigkeiten von Sirus nicht richtig ausgerichtet waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man nicht durch bestimmte Türen in Raubzügen gehen konnte, nachdem sie geöffnet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Fertigkeit ‚Vaal-Lichtbogen‘ nicht richtig verkettete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Modifikator „Angriffsfertigkeiten verursachen x% erhöhten Schaden beim Tragen zweier Waffen“ nicht richtig funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Mehrfachschlitzer-Fertigkeit der als Schemen erweckten Flimmernden Schatten manchmal keinen Schaden verursachte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Qualitätseffekt auf der „Unterstützung: Verkümmernde Berührung (abweichend)“ nicht richtig funktionierte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einzigartige Tresore häufiger als vorgesehen spawnen konnten, wenn verschiedenen Quellen für den Modifikator „Tresore in diesen Gebieten sind mindestens selten“ angewendet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Boss-Arena der Karte ‚Kalter Fluss‘ verschlossen blieb, nachdem man eine Eroberer-Begegnung abgeschlossen hatte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das ‚Urzeitlichen Versteck‘ manchmal nicht vollständig gesäubert werden konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Kreatur, die durch ‚Instabile Kreaturen‘ starb, manchmal als zwei Tode gewertet wurde.
  • Es wurde eine Fehlerquelle für Desynchronisationen behoben, die bei der Verwendung von ‚Kettenhaken‘ auftrat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Silbermünzen in Raubzügen nicht als Diebesgut fallen gelassen wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Syndikat-Spione fälschlicherweise bis in Nahkampfreichweite rannten, bevor sie ihre Dolche warfen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bestimmte Mikrotransaktionen für Auren nicht den richtigen ‚Woge‘-Effekt verwendeten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die visuellen Effekte des ‚Mantikor‘-Schildes fehlten.
  • Es wurde ein visueller Fehler in der ‚Halbinsel‘-Karte behoben, bei dem bestimmte Kacheln unsichtbar werden konnten.

Behebungen von Abstürzen

  • Es wurde ein häufiger Clientabsturz behoben.
  • Es wurden zwei Instanzabstürze behoben.

 

Quelle: POE