Oddworld Soulstorm Patch 1.08 – Update vom 28. April

Oddworld Soulstorm 1.070

Die Entwickler von Oddworld Soulstorm haben heute Abend ein neues Update veröffentlicht. Wir haben die vollständigen Patch Notes vom 28. April.

Das Oddworld Soulstorm Update 1.08 steht nun bereit zum Download, für PS4 und PS5. Auf der Playstation 5 (1.080.000) beträgt die Dateigröße 428MB. Das Update beinhaltet neue Features, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

 

Oddworld Soulstorm Update 1.08

Die patch Notes wurden bisher nur in Englisch veröffentlicht. Wir haben sie für euch Übersetzt, eventuelle Fehler sind zu Übersehen 🙂

 

Neue Eigenschaften:

  • Spieler können jetzt die Haupt-HUD-Benutzeroberfläche in den Einstellungen deaktivieren
  • Spieler können jetzt die Abzeichenbenachrichtigungen in den Einstellungen deaktivieren

Levelspezifische Fehlerbehebungen:

  • Mehrere Korrekturen für Sprünge außerhalb der Welt in bestimmten Leveln
  • Potenzielle Progressionsblocker in Brauerei und Slig Barracks behoben
  • Das bewegliche Gelée Royale wurde am Ende von CD Yards repariert
  • Bewegungsmelder in Necrum befestigt
  • Die Explorationen von Flying Slig im Sorrow Valley wurden behoben
  • Korrekturen für Sanctum-Respawn-Probleme
  • Behebung, dass sich der Zug unter bestimmten Umständen nicht am Ende der Phat Station befindet
  • Sorrow Valley fehlt Vogelportal Fix
  • Rocksaw Audio Fix in Necrum
  • Schließfächer in den Ruinen befestigt
  • Fix für geschlossene Gittertür
  • Fix für das Luftschiff in der Luftschiff-Ebene, das unter bestimmten Umständen sichtbar ist
  • Weitere Korrektur für falsche Mudokon-Zählung in The Ruins
  • Der Hebel im Abschnitt Flying Slig im Sorrow Valley öffnet jetzt das elektrische Tor und beseitigt die Anforderung, zuerst alle sechs Sligs zu töten

Abe-bezogene Fehlerbehebungen:

  • Beträchtliche Verbesserungen bei der Erkennung von Monkeybar-Kanten
  • Behebung, dass Abe stecken bleibt, wenn er vom Boden einer kletterbaren Oberfläche fällt
  • Fix für Abe Laichen geduckt
  • Fix für Abe, der nach dem Hocken nach einem Doppelsprung durch Plattformen schneidet
  • Fix für Abe, der auf winzigen Plattformen stecken bleibt

AI / NPC-Fehlerbehebungen:

  • Sligs schweben in bestimmten Zuständen nicht mehr
  • Sligs reagieren jetzt besser auf Mörser, besonders im Blimp-Level
  • Slig AI Fix im Zusammenhang mit dem Einschlafen mitten in einer Alarmanimation
  • Weitere Korrekturen, wenn Sligs kranke Mudokons betäuben
  • Fix für feststeckende Nachbearbeitungs-Effekte beim Singen
  • Fix für Softlock beim Spammen der Interaktionsschaltfläche auf einem leeren Schließfach
  • Das Verhalten von Slig AI wurde in Bezug auf das Schlagen behoben
  • Sligs in der Ferne reagieren jetzt richtig, nachdem ihre Waffe überhitzt ist
  • Sligs, die Abe jagen, wenn er in einen Crawlspace geht, zeigen kein seltsames Verhalten mehr
  • Sligs können nicht mehr durch eine kletterbare Oberfläche schießen
  • Sligs bewegen sich jetzt in Richtung Störungen, wenn sie sie hören oder sehen
  • Sligs bleiben nicht mehr im Leerlauf stecken

Andere Korrekturen:

  • Einfrieren der Benutzeroberfläche behoben, wenn ein Mudokon ein Gegenmittel benötigt
  • verschiedene PlayStation Trophy-Korrekturen
  • Timer-Korrekturen für den Streamer-Modus
  • Mehrfache Verbesserungen der italienischen und deutschen Lokalisierung
  • Korrekturen für die Anzahl der Ausweise
  • Korrektur, dass die Benutzeroberfläche nach dem Abspann sichtbar ist
  • Zeichen mit Akzent in der Benutzeroberfläche behoben
  • PS5-Absturzproblem beim Anhalten behoben

 

Quelle: Oddworld