No Man’s Sky Update 4.10 – Fractal Inhalte und Patch Notes

Nachdem die letzten Wochen kaum neue Inhalte und Verbesserungen für „No Man’s Sky“ veröffentlicht wurden, geben die Entwickler nun Gas! Das Fractal Update 4.1 wurde ausgerollt, neue Inhalte und einiges mehr warten auf euch!

No Mans Sky 4.1

Die Entwickler von Hello Games haben heute das Fractal Update und zum Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ veröffentlicht. Was es alles neues gibt, wollen wir euch evrraten!

Das neue „No Man’s Sky Update 4.10“ steht jetzt zum Download bereit, für alle Plattformen und auch für Nintendo Switch. Die Dateigrößen der jeweiligen Downloads ist uns leider nicht bekannt.

 

No Man’s Sky Update 4.10 Patch Notes

Wie bei den meisten Großen Aktualisierungen ist auch heute die Liste Ellenlang! Da es nur die Englischen Texte gibt, haben wir sie für euch Übersetzt, etwaige Fehler sind zu entschuldigen!

 

VR

  • No Man’s Sky unterstützt jetzt vollständig PlayStation®VR2.
  • PS VR2 profitiert von einem hochauflösenden Display sowie hochwertigeren Texturen, verbessertem Partikel-Rendering, Terrain-Tessellationseffekten, mehr Planetendetails, größeren Darstellungsentfernungen und vielem mehr.
  • Die Vibration des PS VR2-Headsets wurde unterstützt.
  • Unterstützung für PS VR2 Sense-Controller wurde hinzugefügt, einschließlich erweiterter Haptik und adaptiver Trigger.
  • Alle VR-Spieler mit einem Headset mit höherer Auflösung profitieren jetzt von einer schärferen Benutzeroberfläche, die in einem bequemeren Standardabstand zu ihren Augen platziert ist.
  • Die Grenzen des VR-Spielbereichs sind jetzt weitaus milder, wodurch unnötige Instanzen der Spielbereichswarnung reduziert werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das im Laufe der Zeit zu einer wackeligen oder ungenauen Positionierung des VR-Cursors führen konnte.
  • VR-Spieler können jetzt Handcontroller verwenden, um das persönliche Kraftfeld direkt zu positionieren, was fortgeschrittene Kampftaktiken ermöglicht.
  • Die VR-Schwimmsteuerung wurde erheblich verbessert.
  • Das VR-Basisbauerlebnis und die Benutzeroberfläche wurden erheblich verbessert.
  • Das Menü zum Aufbau der VR-Basis wird jetzt korrekt als Teil des Handgelenkprojektors angezeigt.
  • Beim Basisaufbau in VR verfolgen Fangpunkte und Teilvorschauen jetzt die Kopfposition des Spielers und nicht den Cursor.
  • Das VR-Galaxiekartenerlebnis und die Benutzeroberfläche wurden erheblich verbessert.
  • Es ist jetzt möglich, in VR durch das galaktische Zentrum zu reisen.
  • Es wurde ein VR-spezifisches Problem behoben, das Interaktionen nach Verwendung der Galaxienkarte blockieren konnte.
  • Das VR-Vermessungserlebnis und die Benutzeroberfläche wurden erheblich verbessert.
  • Markierungen für Objekte, die anderen Spielern gehören, lassen sich in VR jetzt einfacher anvisieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer visuellen Verzögerung bei der Multi-Tool-Positionierung in VR führen konnte.
  • Das Projektormenü auf der Rückseite größerer Multi-Tools hat jetzt eine benutzerdefinierte, passendere Position.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass benutzerdefinierte Markierungen in VR falsch positioniert wurden.
  • Es wurde ein Rendering-Fehler behoben, der beim Scannen in VR mit deaktiviertem HUD auftreten konnte.
  • Es wurde ein Clipping-Problem behoben, das mit dem Kopf des Spielers auftreten konnte, wenn er in den Fotomodus in VR wechselte.
  • Spielerhände werden jetzt im VR-Fotomodus korrekt angezeigt.
  • Die Projektoroptionen „Scannen“ und „Waffe wechseln“ für das rechte Handgelenk können jetzt in Raumschiffen und Exofahrzeugen verwendet werden.
  • Wenn das Auto-Follow-Verhalten im Kampf aktiviert ist, müssen die Spieler ihre Hände nicht mehr am Steuerknüppel haben, um Raumschiffwaffen in VR abzufeuern.
  • Das Ändern der Geschwindigkeit im Raumschiff gibt jetzt in VR eine kleine Menge Vibrationen, um Rückmeldung zu geben, dass die Drosselklappeneinstellung erfolgreich war.
  • Die Benutzeroberfläche zum Beschwören von Schiffen und Gefährten wurde in VR verbessert und präzisiert.
  • Behebung eines Problems, durch das sich die Benutzeroberfläche bewegte, während sie mit Kreaturen und Gefährten in VR interagierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Bereiche der Weltraumanomalie falsch geladen oder entladen wurden, je nachdem, wohin die VR-Teleport-Vorschau gerade gerichtet war.
  • VR-Spieler können jetzt ihre Jetpack-Richtung mitten im Flug anpassen, während die Teleport-Vorschau ausgerichtet wird.
  • Behebung eines Problems, das auftreten konnte, wenn die VR-Teleportbewegung verwendet wurde, um zwischen dem Frachterhangar und der Brücke zu navigieren.

WUNDER

  • Dem Katalog wurde ein neuer Abschnitt hinzugefügt – „Wunder“.
  • Der Wonders-Katalog zeichnet Ihr Spiel auf und zeichnet bemerkenswerte Entdeckungen, planetare Extreme und ungewöhnliche gesammelte Objekte auf.
  • Zu den Abschnitten gehören:
    • Planetenaufzeichnungen wie Temperatur, Toxizität, erreichter Höchstpunkt, Gesamtfeindlichkeitsquotient und so weiter.
    • Kreaturenaufzeichnungen, einschließlich verschiedener Größenaufzeichnungen und bemerkenswerter Umweltanpassungen.
    • Flora- und Mineralienaufzeichnungen, gemessen an einer Reihe von Kategorien.
    • Eine Aufzeichnung seltener Gegenstände mit dem höchsten Marktwert an der galaktischen Börse.
    • Die Häufigkeit, mit der Sie mit seltenen planetaren Glitch-Objekten interagiert haben.
  • Jeder Eintrag im Wonders-Katalog kann ausgewählt werden, um Sie zu seinem detaillierten Eintrag in Ihrer Entdeckungsliste zu führen, sodass Sie sein übergeordnetes Sternensystem einfach markieren und besuchen können.

GYRO-STEUERUNG

  • Nintendo Switch- und PlayStation-Spieler können jetzt bewegungssensorbasierte Kreiselsteuerungen aktivieren.
  • Die Kreiselsteuerung ermöglicht eine genaue Feinabstimmung der Kamerabewegungen mithilfe der Controller-Bewegung über der Thumbstick-Steuerung.
  • Gyro-Steuerelemente können auch verwendet werden, um den Cursor in UI-Bildschirmen zu bewegen.
  • Gyro-Steuerungen können im Abschnitt „Bewegungssensor“ der Steuerungsoptionen aktiviert werden.
  • Eine große Anzahl von Tuning-Optionen stehen den Spielern zur Verfügung, um ihr Gyro-Erlebnis anzupassen.

OPTIONEN

  • Die verschiedenen Optionsmenüs wurden überarbeitet und neu organisiert, um eine neue Reihe von Optionen aufzunehmen und den Spielern zu helfen, schnell zu den Optionen zu navigieren, die sie ändern möchten.
  • Optionen können jetzt vom Start- und Speicherauswahlbildschirm aus angepasst werden, was eine Anpassung vor dem Start eines Spiels ermöglicht.
  • Auf dem PC wurden Video- und Grafikoptionen zur Benutzerfreundlichkeit auf einer Seite zusammengeführt.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Spielsprache so einstellen können, dass sie sich von der Standardsystemsprache ihres Geräts unterscheidet.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um Ihre aktuelle Position an Bord eines Frachters zurückzusetzen, um eine sichere Rückkehr an Bord zu ermöglichen, nachdem Sie festgefahren sind.
  • Für alle Nicht-Switch-Plattformen wurde eine Option hinzugefügt, um den erweiterten Menütext zu verwenden, der bereits auf dem Switch verwendet wird.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler anpassen können, wer Zugriff auf die Inhalte ihrer Raffinerien hat.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um alle weißen Blitze aus dem Spiel zu entfernen und sie durch Übergänge zu Schwarz zu ersetzen.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Stärke verschiedener gefahrenbezogener Bildschirmeffekte, wie z. B. Visierfrosting, anpassen können.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler alle automatischen „Follow“-Kamerabewegungen in der Third-Person-Perspektive deaktivieren können.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Händigkeit ihres Spielercharakters im Ego-Modus anpassen können.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Händigkeit ihres Spielercharakters im Third-Person-Modus anpassen und den Charakter auf die andere Seite des Bildschirms verschieben können.
  • Für Benutzer von PlayStation 4 VR wurde eine Option hinzugefügt, mit der sie ihren DualShock 4 verwenden können, um den Cursor in Menüs direkt zu steuern, anstatt die Thumbsticks zu verwenden.
  • Für VR-Spieler wurden eine Reihe von Optionen hinzugefügt, um den Abstand verschiedener Menüelemente zum Bildschirm anzupassen.
  • Für VR-Spieler wurde eine Option hinzugefügt, um die Stärke des Vignetteneffekts anzupassen, der eingesetzt wird, um die Reisekrankheit zu reduzieren.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler Objekte mit dem Analysevisier scannen können, ohne die Scan-Taste gedrückt halten zu müssen.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler das Verhalten der Sprungtaste auf Gamepads umschalten können, sodass sie im Basisbaumodus als alternative „Bauen“-Taste verwendet werden kann.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der Spieler die Funktionen der Gamepad-Sticks austauschen können, dh umzuschalten, welcher Stick Sprint und welcher Stick Scan ist.

RENDERN & OPTIMIERUNGEN

  • Dynamische Auflösungsskalierung wurde für PlayStation 5 hinzugefügt. Diese Technologie ermöglicht es dem Spiel, eine konsistente Framerate über alle Szenarien hinweg beizubehalten, und führt in einigen Situationen zu einer deutlich verbesserten Bildqualität, z. B. während eines Weltraumflugs.
  • PlayStation 5 unterstützt jetzt die AMD FidelityFX Super Resolution 2.0-Technologie, die eine hohe Bildqualität und verbesserte Frameraten bietet.
  • Das HDR-Renderingsystem wurde für alle Plattformen überarbeitet, um ein satteres und dynamischeres Farberlebnis beim Spielen auf einem HDR-Display zu erzielen.
  • Das Partikel-Rendering-System wurde verbessert, um Unterstützung für hochwertige additive Partikel hinzuzufügen.
  • Es wurde eine signifikante Optimierung für alle Plattformen eingeführt, wenn eine große Anzahl von Basen in ein einzelnes System geladen wird.
  • Einführung einer beträchtlichen Anzahl von Speicheroptimierungen für alle Plattformen.
  • Ein visueller Fehler beim Tornado-Rendering auf Nintendo Switch wurde behoben.
  • Ein Xbox-spezifisches Problem wurde behoben, das gelegentliches Flackern verursachen konnte.
  • Ein Kameraproblem wurde behoben, das in verschiedenen Anti-Aliasing-Systemen zu Jitter führen konnte.

UI UND LEBENSQUALITÄT

  • Es wurde eine beträchtliche Anzahl neuer Spielertitel hinzugefügt, die durch das Durchlaufen verschiedener Kern- und Fraktionsmeilensteine ​​verdient wurden.
  • Die maximale Anzahl eigener Raumschiffe wurde von neun auf zwölf erhöht.
  • Spieler können jetzt eine Technologie „schnell aufladen“, ohne den Treibstoff per Drag-and-Drop in den ausgewählten Steckplatz ziehen zu müssen. Die Auswahl- und Abwurffunktion wurde für Spieler beibehalten, die die Menge der verwendeten Ladesubstanz feinabstimmen möchten.
  • Zusätzliche Filter wurden zu den Expeditions- und Twitch-Belohnungsmenüs hinzugefügt, auf die über den Quicksilver-Synthese-Begleiter zugegriffen werden kann.
  • Spieler können jetzt jederzeit eine Expedition beginnen, bevor die aktuelle Expedition endet, anstatt zwei Tage vor Ablauf der Expedition beginnen zu müssen.
  • Eine Vielzahl neuer Kochrezepte wurde hinzugefügt, die verschiedene Produkte im Zusammenhang mit Titanwürmern verwenden.
  • Die Genauigkeit und Eingabeverfolgungsgeschwindigkeit von Eingaben auf PlayStation-Controllern wurde verbessert.
  • Das Hinweissystem zum Herstellen von Komponenten, die Sie sich derzeit nicht leisten können, wurde verbessert.
  • Ziele in angehefteten Installations- oder Herstellungsmissionen überspringen jetzt korrekt Abschnitte für Unterkomponenten, wenn der Spieler bereits genug von der übergeordneten Komponente hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Text und Hervorhebung im Build-Popup die benötigten Mengen nicht korrekt widerspiegelten, wenn der betreffende Gegenstand in Vielfachen größer als eins gebaut wurde (z. B. Projektilmunition).
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Personal Refiner immer 0 als aktuellen Fortschritt anzeigte, während er durch einen Missionshinweis hervorgehoben wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Handwerks-Highlights im Multi-Tool-Inventar funktionierten.
  • Technologien werden jetzt immer voll aufgeladen installiert, wenn auf einer Schwierigkeitsstufe gespielt wird, die keinen Kraftstoff verbraucht.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass ein Basiscomputer verschoben wurde, bevor er als Basis beansprucht wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Exocraft-Waffen nach der Installation korrekt automatisch ausgewählt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Exocraft nach dem Bau seiner Geobay nicht zu Ihrem primär ausgewählten Fahrzeug wurde.
  • Für die Installation des Ship Launch Auto-Charger ist jetzt ein Solarspiegel anstelle eines Magnetresonators erforderlich.
  • Die „Stories Learned“-Zählung im Katalog zählt nicht mehr jedes einzelne Wort der fremden Sprache als eigene Geschichte.
  • Die Auswahlhighlights für die verschiedenen Kollektionen im Katalog wurden aktualisiert.
  • Die Auswahlmarkierungen für die verschiedenen Spielmodusoptionen beim Starten eines neuen Spiels wurden aktualisiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Wörter PREV | NEXT bleibt auf dem Bildschirm hängen, nachdem er sich an Bord einer Fregatte teleportiert hat.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das „zerstörbare“ Zielsymbol mit niedriger Auflösung angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Kreaturensymbole im Analysevisier mit niedriger Auflösung angezeigt wurden.
  • Das Symbol, das verwendet wird, um das Vorhandensein eines biologischen Schreckens anzuzeigen, wurde aktualisiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Vorschau des Jetpacks/Raumschiffs/Multi-Tools usw. gedreht wurde, wenn eine Bildlaufleiste im Inventar gescrollt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Basisteile im Basisbaumenü immer noch als neu und unsichtbar gekennzeichnet wurden, obwohl sie gebaut wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Beschreibungen unter bestimmten Umständen aus dem Popup-Fenster des Basisgebäudes verschwanden.
  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der beim Anzeigen von Expeditionsmeilensteinen zu flackernden Linien führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Bildlaufleiste im falschen visuellen Zustand befand, nachdem im Abschnitt „Gesammeltes Wissen“ des Katalogs von einer Geschichte zu einer anderen gewechselt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass am unteren Rand einiger Katalogkategorien keine Punkte für die Seitenzahl angezeigt wurden.
  • Eine große Anzahl von Problemen wurde behoben, die dazu führen konnten, dass Text abgeschnitten wurde, insbesondere in VR.
  • Eine große Anzahl von Tipp- und Rechtschreibfehlern wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass einige NPC-Dialogfelder übersprungen wurden.

FEHLERBEHEBUNG

  • Das Netzwerksystem für dauerhafte Interaktionen wurde für mehr Stabilität und Robustheit neu geschrieben. Dieser Fix behebt eine Reihe von Problemen, die dazu führen können, dass der gespeicherte Zustand von Objekten wie Refinern beim Betreten oder Verlassen einer Mehrspielersitzung zurückgesetzt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Kameraverwacklungen in der Nähe eines Schwarzen Lochs korrekt angewendet wurden.
  • Eine Reihe von Problemen wurde behoben, die dazu führen konnten, dass Vulkane den Zugang zu missionskritischen Gebäuden blockierten.
  • Eine Reihe von Problemen wurde behoben, die dazu führen konnten, dass Spieler in Vulkanen stecken blieben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Planetenobjekte selbst aus nächster Nähe wenig detailliert erschienen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass verschiedene baubare Türen nicht mit Stromnetzen verbunden werden konnten (und daher nie geschlossen wurden).
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Basisteilvarianten dupliziert wurden.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, das gelegentlich dazu führen konnte, dass Frachterbasen nicht mit anderen Spielern synchronisiert wurden.
  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass Frachterfarben und Motoreffekte nicht mit anderen Spielern synchronisiert wurden.
  • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Frachterbasen und Frachterinventare verloren gingen oder nicht korrekt angewendet wurden, wenn ein neuer Frachter zum Kauf geprüft wurde.
  • Die Chat-Nachricht, die beim Betreten Ihrer Basis an andere Spieler gesendet wird, verweist jetzt korrekt auf den Namen der jeweiligen Basis.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass NPCs auf PlayStation 4 korrekt durch planetare Siedlungen navigierten.
  • Ein visueller Fehler im Heads-up-Display des Raumschiffs während der Landung wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Stoffe im Katalog eine nicht funktionierende Schaltfläche „Stoff suchen“ boten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsmarkierungen für Expeditions-Rendezvous-Punkte nach dem Neuladen eines Spielstands falsche Symbole verwendeten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass während des Tutorials doppelte Einträge in der Liste der Teleport-Endpunkte auftauchten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Abbrechen des Ermittlungs-Benennungsprozesses auf Switch auftreten konnte.
  • Eine Reihe von Switch-spezifischen Problemen wurde behoben, die den Fortschritt blockieren oder gegen Ende einiger Expeditionen zu einer falschen Missionsauswahl führen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu visuellen Störungen in Raumschiffspuren führen konnte, während es in Formation flog.
  • Behebung eines Problems, durch das VR-Spieler den Missionsfluss in Nexus-Missionen unterbrechen konnten, indem sie zu früh abhoben.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass die Nexus Sentinel Pillar-Missionen unter bestimmten Umständen kein Zielsystem finden konnten.
  • Die beim Raffinieren von Di-Hydrogen-Gelee gewonnenen und verwendeten Mengen wurden für eine logische Konsistenz angepasst.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Minotaurus Waffen nicht richtig einsetzte, wenn er unter dem KI-Autopiloten stand und mit einem Sentinel-Hardframe-Arm ausgestattet war.
  • Die Minotaurus-KI wird jetzt die biomechanischen Betäubungswaffen korrekt einsetzen.
  • Es wurde ein seltener Absturz behoben, der beim Löschen von Kontrollpunkten für Exocraft-Rennen auftreten konnte.
  • Behebung eines Problems, durch das Frachtsonden von Raumschiffen fortgesetzt werden konnten, nachdem das Schiff gelandet war.
  • Planetenringe werden jetzt korrekt gerendert, wenn sie sich in einer Frachterbasis befinden.
  • Es wurde eine Reihe von Navigations- und KI-Verhaltensproblemen behoben, die auftreten konnten, wenn biologische Schrecken versuchten, den Spieler beim Despawnen zu verfolgen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass einige Technologien im Abschnitt „Exosuit-Technologie“ des Katalogs korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein visueller Fehler behoben, der dazu führte, dass Handelsrouten von NPC-Schiffen unter bestimmten Umständen falsch gerendert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Bewegung von Umhang und Stoff etwas nicht synchron mit der Bewegung des Spielers war.
  • Es wurde eine Reihe von visuellen Problemen mit dem Exosuit-Rucksack behoben, der im Inventarbildschirm angezeigt wurde, wenn man einen Umhang trug.
  • Eine Reihe von visuellen Problemen mit den Statusleistenlichtern der Retro-Jetpack-Einheit wurde behoben.
  • Eine Reihe von visuellen Problemen mit den Statusleistenlichtern der Exotic-Jetpack-Einheit wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Boltcaster falsches Audio verwendete.
  • Ein seltenes Aufhängen im Zusammenhang mit der Audiowiedergabe wurde behoben.
  • Ein seltenes Audioproblem wurde behoben, das in Höhlen falsche Umgebungseffekte verursachen konnte.
  • Es wurde eine Reihe von Audioproblemen behoben, die verhindern, dass die richtigen Lautstärkeeinstellungen im Modus angewendet und ausgewählte Menüs gespeichert werden.
  • Das Audio im Zusammenhang mit Meteoriteneinschlägen wurde verbessert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Puls-Engine-Effekte weiter abgespielt wurden, nachdem ein Pulssprung abgebrochen wurde.

MISSIONEN

  • Alle Nexus-Missionen, einschließlich Quicksilver-Belohnungen, sind jetzt für Nintendo Switch-Spieler verfügbar.
  • Die Missionskette „Trace of Metal“ ist jetzt für Nintendo Switch-Spieler verfügbar. Diese Story-basierte Mission hat eine Reihe einzigartiger Belohnungen, darunter einen Drohnen-Begleiter und Sentinel-bezogene Anpassungsoptionen für den Minotaurus.
  • Eine signifikante Optimierung des Missionssystems während Expeditionen wurde eingeführt.
  • Behebung eines Problems, das während des Abschnitts der Lebendschiff-Mission, in dem Spieler die Gräber gefallener Reisender besuchen müssen, zu einem Blocker führen konnte.
  • Eine Reihe von Problemen wurde behoben, die dazu führen konnten, dass lebende Schiffskomponenten doppelt vergeben wurden.
  • Eine Reihe von Missionsproblemen wurde behoben, bei denen im Missionstext eine falsche Anzahl verbleibender Feinde gemeldet wurde.
  • Behebung eines Problems, das dazu führen konnte, dass Spieler einige Rezepte verpassten, während sie die Missionskette „Basis-Computerarchiv“ durchliefen.
  • Behebung eines Problems, das einen Blocker in Trace of Metal verursachen konnte, wenn die Sentry-Drohne in missionskritischen Momenten entlassen wurde.
  • Es wurde ein visuelles Problem im Protokoll behoben, das die Nexus-Missionsziele als abgeschlossen anzeigen konnte, bevor die Spieler die Weltraumanomalie verlassen hatten.

UTOPIE-EXPEDITION

  • Eine brandneue Expedition, „Utopia“, wird kurz nach der Veröffentlichung des Fractal-Updates beginnen.
  • Bei der Utopia-Expedition werden Spieler für die mysteriöse Utopia Foundation arbeiten, während sie versuchen, die Planeten eines verlassenen Sonnensystems wieder aufzubauen.
  • Seltsame Vorgänge im System erfordern den Schutz einer Basis der Utopia Foundation, um Gegenstände herzustellen oder Technologien zu installieren, was von Forschern verlangt, vorauszuplanen, bevor sie sich in die Wildnis wagen, und zusammenzuarbeiten, um ein Netzwerk von Stützpunkten im gesamten System aufzubauen.
  • Zu den Belohnungen für die Unterstützung der Utopia Foundation bei ihren edlen Bemühungen gehören eine Reihe einzigartiger Poster; eine baubare holografische Statue eines Freundes; eine exklusive neue Helmanpassung; ein exklusiver neuer Roboterdrohnenbegleiter; und das brandneue Raumschiff der Utopia Speeder-Klasse.

PARTIKEL

  • Die visuellen Effekte für Portale und ihre Interaktionen wurden erheblich verbessert.
  • Die Farbvielfalt von nicht-euklidischen Galaxien in der Galaxienkarte wurde verbessert.
  • Beschädigte Maschineneffekte wurden überarbeitet, um die Qualität zu verbessern und mit Audioeffekten übereinzustimmen.
  • Der visuelle Effekt für das Durchbrechen des Schildsystems eines Raumschiffs wurde überarbeitet.
  • Die atmosphärischen Effekte von abgestürzten Frachtern wurden erheblich verbessert.
  • Die Atmosphäre und andere visuelle Effekte für Monolithen und Plaketten wurden erheblich verbessert.
  • Die atmosphärischen Effekte verlassener Gebäude wurden erheblich verbessert.
  • Die visuellen Effekte der Türexplosion wurden überarbeitet und verbessert.
  • Die visuellen Effekte für die Ernte der Hexabeeren wurden verbessert.

 

Die originale Liste findet ihr Direkt auf der Hello Games Seite.

Weitere Meldungen zu diesem Spiel findet ihr hier.