No Man’s Sky: Update 4.05 kommt für weitere Bugfixes – Patch Notes

Nachdem Hello Games das Große Waypoint Update für „No Man’s Sky“ veröffentlicht hat wurden bereits mehrere Hotfix Aktualisierungen bereitgestellt. Heute, den 21. Oktober, kommt die nächste Korrekturschleife!
Das neue „No Man’s Sky Update 4.05“ steht jetzt zum Download bereit, für alle Plattformen und auch für Nintendo Switch. Die Liste ist erneut recht Umfangreich und es werden viele Bugs behoben, es gibt keine neuen Inhalte!
No Man’s Sky Update 4.05 Patch Notes
- Neuen Einträgen im Katalog „Gesammeltes Wissen“ des Informationsportals wurde ein „Ungelesen“-Symbol hinzugefügt.
- Technologieinventare haben jetzt die Möglichkeit, aufgeladene Slots zu enthalten, die die Statistiken der Technologien, die in diesen Slots eingesetzt werden, erheblich verbessern. Die Anzahl der aufgeladenen Plätze ist an die Klasse des betreffenden Raumschiffs, Frachters oder Multi-Tools gebunden, wobei 1 Platz für die C-Klasse und 4 für die S-Klasse verfügbar sind.
- Ein Symbol, das den aktuellen Modus des Spielers widerspiegelt, ist jetzt neben dem Symbol sichtbar, das seine aktuelle Plattform darstellt.
- Spieler, die sich dafür entscheiden, ihre Schwierigkeitseinstellungen dauerhaft zu sperren, werden dies in ihrem Modussymbol widerspiegeln.
- Basen zeigen jetzt die Schwierigkeitseinstellungen an, mit denen sie erstellt wurden.
- Auf der Inventarseite wurde eine Option hinzugefügt, um große Inventare vorübergehend zu erweitern und sie anzuzeigen, ohne scrollen zu müssen.
- Wenn Sie ein zweites Mal auf einen Inventarfilter klicken, wird dieser Filter jetzt deaktiviert.
- Neue visuelle Elemente wurden hinzugefügt, wenn ein Spielstand aus den Spielmenüs neu geladen wird.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass Technologie durch eingehenden Schaden zerstört wird, skaliert jetzt mit der aktuellen Stärke eurer Schilde.
- Die Blaupause für den Speicherpunkt ist jetzt für die Erforschung an Bord der Weltraumanomalie verfügbar.
- Der Wert und die Qualität von Gegenständen, die in Lagercontainern abgestürzter Frachter gefunden wurden, wurde erhöht.
- Eine Reihe von visuellen Problemen im Zusammenhang mit dem Kauf neuer Inventarplätze wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass der Zusammenfassungstext für den letzten Speicherplatz in der Liste korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Technologiegegenstände in einigen Waffen oder Schiffen, die vom Quicksilver Synthesis Companion erworben wurden, nicht korrekt installiert wurden.
- Die Technologieforschungsbäume bleiben jetzt geöffnet, wenn mehrere Teile gekauft werden, wobei die Schwierigkeit auf null Kosten eingestellt ist.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Cursor bei bestimmten Tasteneingaben auf dem Speichercontainer-Transferbildschirm in die Mitte des Bildschirms zurückgesetzt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Hinweise auf Exosuit-Upgrade-Tabellen weiterhin angezeigt wurden, nachdem die Tabelle verwendet oder verkauft wurde.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass der Lähmungsmörser standardmäßig nicht bekannt war, wenn man sich entschied, mit allen bekannten Technologien zu beginnen.
- Es wurde ein Problem behoben, das in seltenen Fällen verhindern konnte, dass der Kaufbildschirm für Technologieslots mehr als 30 Slots anbot.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Einträge auf den Seiten „Plakette“, „Monolith“ oder „Verlassenes Gebäude“ des Katalogs „Gesammeltes Wissen“ verschwanden.
- Behebung eines Problems, durch das Spieler beim Beladen an ganz bestimmten Orten durch den Boden ihres Frachters stürzen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Basisbau-Tutorial nicht über den Abschnitt „Versorgen der Basis“ hinausging.
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Missionsereignisse mit Basis-NPCs auf das falsche System verwiesen. Diese Wiederherstellung findet beim Besuch des falsch markierten Systems statt.
- Launch Fuel Kanister laden die Launch Thrusters jetzt immer vollständig auf, selbst bei härteren Schwierigkeitsgraden.
- Zusätzliche Kraftstoffinformationen zu den Fehlermeldungen „Schiff beschwören“ hinzugefügt.
- Behebung eines Problems, das dazu führte, dass einige Spieler unzugängliche Slots hatten, wenn sie Lagercontainer-Inventare auf ihrem Frachter ansahen.
- Die Zeitspanne, in der das Informationsportal die Vorschau ungelesener Reiseführereinträge anzeigt, bevor zum nächsten Eintrag gewechselt wird, wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Kollisionsbox für die Industriepalette zu groß war.
- Warp-Hyperkerne laden den Schiffs-Hyperantrieb jetzt immer vollständig auf, selbst bei den härtesten Treibstoffeinstellungen.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Reise-Meilenstein-Führungsmissionen den Meilenstein fälschlicherweise als abgeschlossen meldeten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Inventare über das beabsichtigte Limit für ihre C/B/A/S-Klassenbewertung hinaus erweitert werden konnten.
Das war mal eine echt Lange Liste mit Verbesserungen und Fehlerbehebungen! Die Originalen Patch Notes könnt ihr hier Nachlesen.
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