New World Aeternum Update 1.3.0.5 – Die Rache des Kaninchens

Amazon Games und die Zuständigen Entwickler haben heute die Konsolen-Version von „New World Aeternum“ mit dem Update 1.3.0.5 versehen. Diese Aktualisierung wurde bereits gestern für PC-Steam bereitgestellt.
Auf der PlayStation 5, erwartet euch der Download zum New World: Aeternum Update 1.000.014. Sobald ihr dieses Update installiert habt, bringt es einen eurer saisonalen Favoriten zurück, Verbesserungen am Außenpostensturm: Korallenkluft und eine Reihe von Gameplay-Fixes, um euer Spielerlebnis in Aeternum zu verbessern.
New World Aeternum Update 1.3.0.5 Patch Notes 1.000.014
Die Rache des Kaninchens – Event startet am 15. April
Wenn Du dachtest, Du kennst schon jede Gefahr in Aeternum, dann kennst Du definitiv noch nicht die Verderbten Kaninchen. Vom 15. April bis 13. Mai hoppeln diese chaotischen Kreaturen erneut durch die Wildnis – böse, wild und einfach nicht von dieser Welt.
Besiege sie, um exklusive Belohnungen zu erhalten: ein brandneues Rüstungsset des Verderbten Kaninchens bestehend aus Hose, Handschuhen und Stiefeln. Und das Sahnehäubchen für alle Hasenjäger? Der Helm des Verderbten Kaninchens, den Du direkt im Shop kaufen kannst – komplett durchgeknallt, aber ein echter Hingucker.
Außenpostensturm: Korallenkluft – Vorschau 2 mit vielen Änderungen
Auch bei der Karte Korallenkluft im Außenpostensturm tut sich was: Vom 15. bis 22. April geht’s in die zweite Vorschau-Runde. Dank Eures Feedbacks hat Amazon Games die Karte ordentlich überarbeitet. Hier die wichtigsten Anpassungen:
-
Kollisionen optimiert, um das Navigieren zu erleichtern.
-
Vegetation entfernt, damit Du wieder den Überblick behältst.
-
Fort-Eingänge überarbeitet, beide Teams starten nun fair gleichzeitig.
-
Beleuchtung angepasst, für bessere Sicht und weniger Übersättigung.
-
Baubare Brücken kosten nur noch 40 Holz und 40 Steine – und sind beidseitig platzierbar.
-
Baronin-Barrieren entfernt, für freieren Spielfluss.
-
Unterirdische Bereiche wurden überarbeitet, damit Du Dich nicht mehr verläufst.
-
Mehrere Exploits gefixt, darunter die Umgehung der Mauern und der Zugang zu Außenposten durch Plattformtricks.
-
Symbole und Terrain-Bugs im Außenposten Luna wurden ebenfalls behoben.
AGiD: Amazon Games ID-Verknüpfung
Ein neues Feature ist auch dabei: Die Option, Deinen Account per QR-Code mit einer Amazon Games ID (AGiD) zu verknüpfen. Ist zwar nicht verpflichtend, aber wer’s macht, kassiert exklusive Belohnungen. Bedenke nur: Sobald verknüpft, sind Deine Spielstände und Einkäufe dauerhaft mit der AGiD verknüpft – kein Zurück mehr.
Weitere Fixes und Fehlerbehebungen
Natürlich bringt das New World Aeternum Update 1.3.0.5 auch zahlreiche Bugfixes, die Euer Spielerlebnis verbessern sollen. Darunter:
-
Ein anhaltendes Problem mit fehlenden visuellen Effekten wird aktuell untersucht – einige wurden bereits behoben, weitere Fixes folgen.
-
PvP-Raid-Fehler beim Blocken von Körpern zwischen Fraktionen wurden gefixt.
-
Der Boss Typhon blieb gelegentlich in Phase zwei hängen – auch das wurde korrigiert.
-
Die Fähigkeit Berserker vom Beil konnte ohne Animation aktiviert werden – wurde gefixt.
-
Die Saisonpass-Aufgabe „Ein Hoch auf den König“ nannte keine Nahkampfwaffe – das wurde angepasst.
Fazit:
Ob Du auf der Jagd nach Kaninchen bist, Dich in Korallenkluft battlest oder einfach nur Bugs hinterherjagst – mit dem New World Aeternum Update 1.3.0.5 bringt Amazon Games eine runde Mischung aus Event-Spaß, Kartenoptimierung und wichtigen Fixes ins Spiel. Der April in Aeternum wird alles, nur nicht langweilig.
Quelle: Amazon