Mortal Shell 2 – Alle 8 Waffen Fundorte

Mortal Shell 2 Waffen Fundorte

In Mortal Shell 2 stehen dir insgesamt acht Nahkampfwaffen zur Verfügung. Die erste bekommst du bereits zu Beginn, für den Rest musst du deutlich mehr tun: versteckte Bereiche entdecken, Dungeons durchqueren und einige ziemlich unangenehme Gegner aus dem Weg räumen.

Willst du wirklich alle Mortal Shell 2 Waffen besitzen, kannst du dir damit ruhig Zeit lassen. Selbst nach dem letzten Boss kannst du weiterhin durch die Spielwelt ziehen und fehlende Waffen einsammeln. Erst bevor du endgültig in New Game+ startest, solltest du deine Sammlung noch einmal kontrollieren.

Für alle acht Waffen zusammen gibt es die Trophäe beziehungsweise das Achievement „Lord of War“. Zusätzlich hängt an jeder einzelnen Waffe noch ein eigener Erfolg.

Falls du bei der Suche nicht lange herumirren möchtest, kannst du bei Merrick in Marrow Keep Karten kaufen, auf denen die ungefähren Waffen Fundorte eingezeichnet sind. Das Geld kannst du dir aber auch sparen – in diesem Guide zeigen wir dir, wo du jede der acht Waffen findest und was du dafür erledigen musst.

 

Mortal Shell 2 – Alle Waffen Fundorte

1. The Iconoclast

The Iconoclast ist die erste Nahkampfwaffe, die du in Mortal Shell 2 erhältst.

Du bekommst sie automatisch während des Prologs. Einen besonderen Fundort musst du dafür also nicht aufsuchen.

 

2. Axt und Dolch

Axt und Dolch Map Standort

Für die Axt und Dolch brauchst du zunächst den Kapellenschlüssel.

Reise zum Leuchtfeuer beim Pilzdorf und gehe von dort nach Süden. Dort findest du einen Bereich mit einem großen brennenden Scheiterhaufen und mehreren Gegnern.

Am nördlichen Rand der Plattform befindet sich eine Art Torbogen oder Portal. Laufe durch diesen Bogen und richte deinen Blick dabei auf das Feuer. Dadurch erscheint eine Statue.

An einem Seil der Statue hängt der Kapellenschlüssel.

Mit dem Schlüssel gehst du anschließend nordwestlich vom Pilzdorf weiter. Dort kannst du einen verschlossenen Eingang öffnen und den Dungeon „Schrein der Prüfungen“ betreten.

Im ersten Raum musst du rückwärts durch die Wand laufen, die sich gegenüber der Statue befindet.

In den folgenden Räumen erwarten dich einfache Rätsel mit Bodenplatten und beweglichen Blöcken. Schlage die Blöcke mit deiner Waffe, um sie zu verschieben und die jeweiligen Schalter zu aktivieren.

Am Ende des Dungeons findest du Axe and Dagger.

 

3. Veteranen-Streitaxt

Veteranenaxt

Die Veteranen-Streitaxt liegt im Dungeon The King’s Crypt.

Gehe vom Shattered Leuchtfeuer aus nach Nordwesten und halte nach einer Höhle Ausschau. Über diese Höhle gelangst du in den Dungeon.

Folge dort dem normalen Hauptweg, bis du an eine Stelle kommst, an der du durch einen langen Schacht nach unten springen musst.

Nach der Landung liegt die Waffe auf einer Leiche direkt neben einem Gegner.

 

4. Klinge des großen Märtyrers

Für die Klinge des großen Märtyrers (Great Martyr’s Blade) startest du beim Gloomshade Grove Leuchtfeuer.

Folge den Wegen nach Nordwesten und bewege dich anschließend in Richtung der nordöstlichen Außenecke der Burg.

Dort findest du ein Loch in der Mauer, das zum Dungeon Martyr’s Prison führt.

Du kannst diesen Bereich ebenfalls erreichen, wenn du den Hinterausgang des Holding Cells Dungeons benutzt.

Im Martyr’s Prison findest du eine Tasche auf einem steinernen Tresen. Interagiere damit, um in einen anderen Abschnitt des Dungeons zu gelangen.

Arbeite dich anschließend weiter vor, bis du einen verschlossenen Raum mit vier Gegnern erreichst.

Besiege alle vier Feinde. Danach erhältst du Zugang zum Raum mit dem Great Martyr’s Blade.

 

5. Obsidianhammer

Den Obsidian Hammer findest du in den Obsidianit-Minen.

Beginne beim Outskirts of Mammon Beacon und folge den Wegen nach Südwesten.

Über mehrere Holzbrücken gelangst du in das Gebiet Deserted Slums. Dort stehen zahlreiche Holzgerüste, wodurch du den Bereich recht schnell erkennen solltest.

Gehe ungefähr bis zur Mitte der Deserted Slums und springe in den tiefer gelegenen Bereich hinunter. Dort befinden sich mehrere Gegner, die zwischen den Felsen arbeiten.

Der Eingang zu den Obsidianite Mines liegt auf der südwestlichen Seite dieser Grube.

Kämpfe dich durch den kompletten Dungeon.

Am Ende wartet der Miniboss Prophet of Profane Infinities. Sobald du ihn besiegt hast, erhältst du den Obsidian Hammer automatisch.

 

6. Schwarze Nadel

Die Schwarze Nadel (Black Needle) bekommst du im Bereich Sester’s Gate.

Reise zum Sester’s Gate Beacon und arbeite dich durch das gesamte Gebiet.

Am Ende wartet ein Doppelboss auf dich: Twin Sesters und Stray Sesters.

Besiege beide Gegner und du erhältst die Black Needle als Belohnung.

 

7. Axatana

Die Axatana findest du nordöstlich des The Silent Steps Beacon.

Folge dem Weg bis zum höchstgelegenen Punkt im Nordosten. Dort befindet sich ein Bone Gate, das zu einem Turm in der Nähe des östlichen Corrupt Gate führt.

Gehe hinter den Turm und betätige dort den Schalter.

Dadurch öffnet sich das Tor.

Im Inneren wartet ein Gegner auf dich. Hinter ihm findest du die Axatana.

 

8. Uhrwerk-Sense

Die Uhrwerk-Sense ist mit einem etwas längeren Bosskampf verbunden.

Starte beim The Silent Steps Beacon und gehe dieses Mal nach Südosten.

Dort findest du eine große Steinplattform, auf der du gegen Sariel, den Endlosen kämpfst.

Nach dem ersten Sieg zieht sich Sariel durch die südliche Wand zurück. Dadurch öffnet er gleichzeitig den Zugang zum Dungeon Kammer des Werdens.

Folge ihm in den Dungeon.

Am Ende kommt es erneut zum Kampf gegen Sariel.

Dieses Mal musst du zusätzlich die vier Grabsteine im Raum zerstören. Solange sie stehen, kann Sariel immer wieder zurückkehren.

Zerstöre alle vier Grabsteine und besiege Sariel endgültig.

Danach erhältst du automatisch die Uhrwerk-Sense (Clockwork Scythe).

Hinterlasse ein Kommentar