MindsEye Update 1.009 – Patch #3 bringt über 50 Verbesserungen für PS5

Screenshot aus MindsEye nach dem Update 1.009 mit verbessertem Fahrzeugverhalten

Gute Nachrichten für Konsolenspieler: Das neue Update 1.009 für MindsEye ist da und räumt ordentlich auf! Mit über 50 gezielten Verbesserungen und Bugfixes kümmert sich Patch #3 endlich um viele nervige Probleme im Spiel – darunter KI-Aussetzer, flackernde Texturen, falsche Checkpoints und fehlerhafte Animationen.

Das neue MindsEye Update 1.009 steht zum Download bereit – exklusiv für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. PC-Spieler müssen sich noch etwas gedulden, denn dort wurde das Update wegen eines kritischen Fehlers im letzten Moment verschoben.

Mit einer Dateigröße von rund 4 GB liefert der Patch ein echtes Technikpaket ab: Gameplay-Balancing, KI-Verhalten, Fahrzeugphysik, Audioqualität, Missionsfluss – nahezu jeder Bereich wurde optimiert.

 

Patch Notes – MindsEye Update 1.009 vom 30. Juni für PS5 & Xbox Series X|S

Stabilität

  • Die allgemeine Stabilität wurde verbessert, um Abstürze zu reduzieren – besonders bei längeren Spielsitzungen.

  • Abstürze im Zusammenhang mit der KI wurden behoben, die während komplexer Kampfszenen auftreten konnten.

Gameplay – Schwierigkeitsgrad-Balance

  • Die Zielgenauigkeit der KI wurde auf allen Schwierigkeitsgraden erhöht, um für mehr Herausforderung und konsistentere Gefechte zu sorgen.

  • Auf dem Schwierigkeitsgrad „Mittel“ wurde die Schadensfilterung reduziert, was zu etwas intensiveren Kämpfen führt.

Charaktersteuerung

  • Der Einstieg in Deckungen wurde überarbeitet, um Übergänge weicher und natürlicher wirken zu lassen.

  • Die Bewegung auf Treppen wurde verbessert – der Spieler verlässt Treppen-Animationen jetzt korrekt und stimmt exakter mit den Stufen überein.

  • Das Waffenhandling beim Betreten und Verlassen von Deckungen wurde verfeinert.

Animationen

  • Die Animationen in Lebensszenen wurden optimiert, inklusive flüssigerer Übergänge.

Fahrzeuge

  • Das Verhalten von Fahrzeugen an Steigungen wurde verbessert, wodurch Stopps stabiler und vorhersehbarer wirken.

KI

  • Diverse Bugs, die zu unnatürlichem Verhalten der KI führten, wurden behoben.

Umgebung

  • Szenen unter Kriegsrecht wurden überarbeitet, inklusive besserem Verhalten und einer glaubwürdigeren Inszenierung.

Audio

  • Das Fahrzeugaudio im Spiel wurde verbessert, um ein immersiveres Klangbild zu erzeugen.

  • Zerstörungssounds, insbesondere beim Zerbrechen von Fenstern, wurden realistischer gestaltet.

  • Allgemeine Audiobereinigung und Optimierungen wurden vorgenommen.

  • Die Dialoge von Passanten wurden überarbeitet, um natürlicher zu wirken.

Zwischensequenzen

  • LOD-Probleme (Level of Detail) in mehreren Szenen wurden behoben.

  • Bestimmte Zwischensequenzen wurden technisch optimiert.

Lokalisierung

  • Zahlreiche Übersetzungsfehler in verschiedenen Sprachen wurden korrigiert.

Bugfixes

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in einer Geh-Schleife feststecken konnten, wenn sie mit bestimmten Objekten interagierten.

  • Probleme mit sich dehnenden Charaktermodellen in Cutscenes und Gameplay-Sequenzen wurden gelöst.

  • Ein Texturfehler mit der Weste der Deluxe Edition wurde korrigiert.

  • Flackernde visuelle Effekte in bestimmten Bereichen wurden behoben.

  • Diverse Bugs in Menüs und HUD-Elementen wurden beseitigt.

  • Visuelle Fehler in mehreren Spielumgebungen wurden gefixt.

  • Plötzliche Wetterwechsel während der finalen Mission wurden korrigiert.

  • Die Bewegungs- und Gesichtsanimationen von NPCs wurden verbessert.

  • Mehrere Spielfluss-Fehler in Hauptmissionen wurden behoben, die den Fortschritt blockieren oder geskriptete Ereignisse stören konnten.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem KI-Fahrer aus dem Fahrzeug aussteigen und sofort sterben konnten.

  • Korrigiert wurde auch ein Bug, bei dem KI-Charaktere in die falsche Richtung schossen.

  • Die Deckungslogik der KI wurde angepasst, um ein zu enges Gruppieren zu verhindern.

  • Situationen, in denen KI-Gegner dem Spieler im Kampf den Rücken zudrehten, wurden korrigiert.

  • Fehlerhafte Reaktionen von Gegnern nach Treffern wurden behoben.

  • Gegner, die aus Dachfenstern von Fahrzeugen ragten, reagierten nun korrekt auf Kopfschüsse.

  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Jacob unsichtbar wurde, wenn er aus einem blockierten Fahrzeug stieg.

  • Schwebende Passagiere beim Fahren mit dem Skycar in Ego-Perspektive wurden gefixt.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Zerstören der Reifen eines feindlichen Jeeps diesen ungewollt in Richtung Jacob schleudern konnte.

  • Flackernde Wände in der Silva-Fabrik bei niedriger Grafikeinstellung wurden korrigiert.

  • Ein Problem mit unüberwindbarem Trümmerhaufen, der den Spieler festsetzen konnte, wurde behoben.

  • Zahlreiche Fehler bei Begegnungen in der offenen Welt der Kampagne wurden beseitigt.

  • Die Third-Person-Animationen für Inhalte aus „Play.MindsEye“ wurden aktualisiert.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Drohnen-UI beim Wechsel zwischen „Play.MindsEye“-Inhalten und Kampagne nicht korrekt aktualisiert wurde.

  • Leere Ingame-Bildschirme während Cutscenes wurden korrigiert.

  • Spieler können das Hades-Fahrzeug nun nicht mehr während des Flugs verlassen, was ungewolltes Verhalten verhindert.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man bei einem Tod außerhalb des Hangars in der Mission „Clash of the Egos“ an einem früheren Checkpoint wiederbelebt wurde, was zu Fortschrittsverlust führte.

  • Ein Problem, bei dem Jacob in der Mission „In Pursuit of the Orb“ in einem Jeep stecken bleiben konnte, wenn er beim Absteigen beschossen wurde, wurde gelöst.

  • Die Fehlbedingungen in „This Means War“ wurden angepasst – sie sind nun etwas verzeihender und realistischer.

  • Die CCTV-Sektion der Mission „Industrial Espionage“ wurde angepasst, damit das Scheitern nicht mehr ausgelöst wird, wenn die Kamera auf Conti gerichtet ist.

  • In „Meeting Marco Silva“ wurde ein Problem behoben, das nach einem Zeitüberschreiten beim Erreichen von Silvas Zuhause zu einem falschen Respawn führte.

  • Die Fahrzeug-KI von Claudia in „The Mole“ wurde angepasst, damit sie Kurven natürlicher fährt.

  • Das Minispiel „Graben“ in „The Wrong Move“ wurde überarbeitet: Die UI-Hinweise erscheinen jetzt früher und die Eingabe-Timings sind besser abgestimmt.

Nur PlayStation 5

  • Die Beleuchtung in Zwischensequenzen wurde überarbeitet, um unnatürliche Schatten zu entfernen.

Nur Xbox Series X|S

  • Ein fehlendes Vibrationsfeedback bei bestimmten Drohnenflügen wurde hinzugefügt.

Quelle: Reddit

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