MindsEye Update 1.009 – Patch #3 bringt über 50 Verbesserungen für PS5

Gute Nachrichten für Konsolenspieler: Das neue Update 1.009 für MindsEye ist da und räumt ordentlich auf! Mit über 50 gezielten Verbesserungen und Bugfixes kümmert sich Patch #3 endlich um viele nervige Probleme im Spiel – darunter KI-Aussetzer, flackernde Texturen, falsche Checkpoints und fehlerhafte Animationen.
Das neue MindsEye Update 1.009 steht zum Download bereit – exklusiv für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. PC-Spieler müssen sich noch etwas gedulden, denn dort wurde das Update wegen eines kritischen Fehlers im letzten Moment verschoben.
Mit einer Dateigröße von rund 4 GB liefert der Patch ein echtes Technikpaket ab: Gameplay-Balancing, KI-Verhalten, Fahrzeugphysik, Audioqualität, Missionsfluss – nahezu jeder Bereich wurde optimiert.
Patch Notes – MindsEye Update 1.009 vom 30. Juni für PS5 & Xbox Series X|S
Stabilität
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Die allgemeine Stabilität wurde verbessert, um Abstürze zu reduzieren – besonders bei längeren Spielsitzungen.
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Abstürze im Zusammenhang mit der KI wurden behoben, die während komplexer Kampfszenen auftreten konnten.
Gameplay – Schwierigkeitsgrad-Balance
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Die Zielgenauigkeit der KI wurde auf allen Schwierigkeitsgraden erhöht, um für mehr Herausforderung und konsistentere Gefechte zu sorgen.
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Auf dem Schwierigkeitsgrad „Mittel“ wurde die Schadensfilterung reduziert, was zu etwas intensiveren Kämpfen führt.
Charaktersteuerung
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Der Einstieg in Deckungen wurde überarbeitet, um Übergänge weicher und natürlicher wirken zu lassen.
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Die Bewegung auf Treppen wurde verbessert – der Spieler verlässt Treppen-Animationen jetzt korrekt und stimmt exakter mit den Stufen überein.
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Das Waffenhandling beim Betreten und Verlassen von Deckungen wurde verfeinert.
Animationen
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Die Animationen in Lebensszenen wurden optimiert, inklusive flüssigerer Übergänge.
Fahrzeuge
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Das Verhalten von Fahrzeugen an Steigungen wurde verbessert, wodurch Stopps stabiler und vorhersehbarer wirken.
KI
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Diverse Bugs, die zu unnatürlichem Verhalten der KI führten, wurden behoben.
Umgebung
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Szenen unter Kriegsrecht wurden überarbeitet, inklusive besserem Verhalten und einer glaubwürdigeren Inszenierung.
Audio
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Das Fahrzeugaudio im Spiel wurde verbessert, um ein immersiveres Klangbild zu erzeugen.
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Zerstörungssounds, insbesondere beim Zerbrechen von Fenstern, wurden realistischer gestaltet.
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Allgemeine Audiobereinigung und Optimierungen wurden vorgenommen.
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Die Dialoge von Passanten wurden überarbeitet, um natürlicher zu wirken.
Zwischensequenzen
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LOD-Probleme (Level of Detail) in mehreren Szenen wurden behoben.
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Bestimmte Zwischensequenzen wurden technisch optimiert.
Lokalisierung
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Zahlreiche Übersetzungsfehler in verschiedenen Sprachen wurden korrigiert.
Bugfixes
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Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in einer Geh-Schleife feststecken konnten, wenn sie mit bestimmten Objekten interagierten.
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Probleme mit sich dehnenden Charaktermodellen in Cutscenes und Gameplay-Sequenzen wurden gelöst.
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Ein Texturfehler mit der Weste der Deluxe Edition wurde korrigiert.
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Flackernde visuelle Effekte in bestimmten Bereichen wurden behoben.
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Diverse Bugs in Menüs und HUD-Elementen wurden beseitigt.
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Visuelle Fehler in mehreren Spielumgebungen wurden gefixt.
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Plötzliche Wetterwechsel während der finalen Mission wurden korrigiert.
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Die Bewegungs- und Gesichtsanimationen von NPCs wurden verbessert.
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Mehrere Spielfluss-Fehler in Hauptmissionen wurden behoben, die den Fortschritt blockieren oder geskriptete Ereignisse stören konnten.
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Ein Fehler wurde behoben, bei dem KI-Fahrer aus dem Fahrzeug aussteigen und sofort sterben konnten.
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Korrigiert wurde auch ein Bug, bei dem KI-Charaktere in die falsche Richtung schossen.
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Die Deckungslogik der KI wurde angepasst, um ein zu enges Gruppieren zu verhindern.
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Situationen, in denen KI-Gegner dem Spieler im Kampf den Rücken zudrehten, wurden korrigiert.
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Fehlerhafte Reaktionen von Gegnern nach Treffern wurden behoben.
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Gegner, die aus Dachfenstern von Fahrzeugen ragten, reagierten nun korrekt auf Kopfschüsse.
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Ein Bug wurde behoben, bei dem Jacob unsichtbar wurde, wenn er aus einem blockierten Fahrzeug stieg.
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Schwebende Passagiere beim Fahren mit dem Skycar in Ego-Perspektive wurden gefixt.
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Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Zerstören der Reifen eines feindlichen Jeeps diesen ungewollt in Richtung Jacob schleudern konnte.
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Flackernde Wände in der Silva-Fabrik bei niedriger Grafikeinstellung wurden korrigiert.
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Ein Problem mit unüberwindbarem Trümmerhaufen, der den Spieler festsetzen konnte, wurde behoben.
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Zahlreiche Fehler bei Begegnungen in der offenen Welt der Kampagne wurden beseitigt.
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Die Third-Person-Animationen für Inhalte aus „Play.MindsEye“ wurden aktualisiert.
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Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Drohnen-UI beim Wechsel zwischen „Play.MindsEye“-Inhalten und Kampagne nicht korrekt aktualisiert wurde.
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Leere Ingame-Bildschirme während Cutscenes wurden korrigiert.
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Spieler können das Hades-Fahrzeug nun nicht mehr während des Flugs verlassen, was ungewolltes Verhalten verhindert.
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Ein Fehler wurde behoben, durch den man bei einem Tod außerhalb des Hangars in der Mission „Clash of the Egos“ an einem früheren Checkpoint wiederbelebt wurde, was zu Fortschrittsverlust führte.
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Ein Problem, bei dem Jacob in der Mission „In Pursuit of the Orb“ in einem Jeep stecken bleiben konnte, wenn er beim Absteigen beschossen wurde, wurde gelöst.
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Die Fehlbedingungen in „This Means War“ wurden angepasst – sie sind nun etwas verzeihender und realistischer.
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Die CCTV-Sektion der Mission „Industrial Espionage“ wurde angepasst, damit das Scheitern nicht mehr ausgelöst wird, wenn die Kamera auf Conti gerichtet ist.
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In „Meeting Marco Silva“ wurde ein Problem behoben, das nach einem Zeitüberschreiten beim Erreichen von Silvas Zuhause zu einem falschen Respawn führte.
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Die Fahrzeug-KI von Claudia in „The Mole“ wurde angepasst, damit sie Kurven natürlicher fährt.
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Das Minispiel „Graben“ in „The Wrong Move“ wurde überarbeitet: Die UI-Hinweise erscheinen jetzt früher und die Eingabe-Timings sind besser abgestimmt.
Nur PlayStation 5
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Die Beleuchtung in Zwischensequenzen wurde überarbeitet, um unnatürliche Schatten zu entfernen.
Nur Xbox Series X|S
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Ein fehlendes Vibrationsfeedback bei bestimmten Drohnenflügen wurde hinzugefügt.
Quelle: Reddit