Metal Gear Solid 3 Remake: Gerüchte aufgeklärt

MGS3 Snake Eater Remake

Am Vergangenen Wochenende sorgte die Synchronsprecherin und Sängerin Donna Burke für einen Kurzen Hype. Sie erwähnte das sie „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ erneut einsingen wird.

Durch diese Kurze Aussage bekräftigte sie damit die vielen Gerüchte um ein Remake, welche schon seit langem im Netz Kursieren. Angeblich soll das Entwicklerstudio Virtuos bereits an dem Remake Arbeiten.

Bisher gab es aber keinerlei Eindeutige Hinweise und niemand bestätigte diese Gerüchte.

Für viele war am Wochenende klar, das Remake mit Snake wird kommen. Wenn Donna Burke das Main-Theme neu einsingen wird, muss das so sein. Aber ist es wirklich so?

Nun hat sich der Komponist Mason Lieberman dazu geäußert und die Hoffnung der Fans zerschlagen! In einem Tweet sagt er zwar das man im Moment nicht daran arbeitet ein Remake von „Metal Gear Solid 3“ zu bringen aber auf der anderen Seite erwähnt er das man an „Snake Eater“ Arbeitet.

Es gibt also kein Remake geben, was aber steckt hinter der „Snake Eater“ Andeutung?

Laut seinem Tweet wird es dazu in Kürze mehr Informationen geben. Da die E3 2023 in Los Angeles Abgesagt wurde bleibt die Frage offen wann wir Neuigkeiten dazu hören werden.

„Metal Gear Solid 3“ wurde im November 2004 veröffentlicht, es konnte auf der PS2 gespielt werden und später auch auf der PS3 und der Nintendo 3DS. Was uns immer im Sinn bleiben wird: Das Erschreckende Geräusch, wenn man von Wachen Entdeckt wurde, klingelt noch immer in unseren Ohren!