Marvel Rivals Update 1.000.003 – Tonnen von Fixes in den Patch Notes
Die erste Aktualisierung nach der Veröffentlichung von Marvel Rivals ist da! Entwickler NetEase hat das Update 1.000.003 auf allen Plattformen bereitgestellt und zielt damit vor allem darauf ab, diverse Bugs zu beheben. Während keine Balance-Änderungen im Spiel vorgenommen wurden, sorgt das Update dennoch für ein verbessertes Spielerlebnis.
Das Brandneue „Marvel Rivals Update 1.000.003“ wurde heute Vormittag, am 10. Dezember, veröffentlicht. Auch wenn es Region für Region ausgerollt wird, sollte es mittlerweile Weltweit zur Verfügung stehen.
Obwohl Konsolenspieler nur einen kleinen Download von 830 MB (auf der PS5) benötigen, erwartet PC-Spieler ein deutlich umfangreicherer Patch von etwa 8–9 GB. Das liegt vor allem daran, dass einige Änderungen plattformspezifisch sind.
Inhaltsverzeichnis
Marvel Rivals Update 1.000.003 Patch Notes
Alle Plattformen: Allgemeine Fehlerbehebungen
- Probleme bei Highlights und Aufzeichnungen: Während der Wiedergabe von Highlights kam es zu erheblichen Abweichungen des Fadenkreuzes, außerdem bestand die Möglichkeit von Lags. Dieses Problem wurde behoben.
- Absturz beim Ändern des Speicherorts für Highlights: Wenn der Speicherort für Highlights geändert wurde, stürzte das Spiel ab. Auch dieses Problem wurde gelöst.
- Fehler bei Kostümanzeige in Quick Matches: Spieler, die ein Quick Match als Ersatz betreten haben, konnten die Kostüme der Helden nicht sehen. Dieses Problem wurde behoben.
- Falsche Anzeige des Missionsfortschritts: Der Fortschritt von Missionen auf dem Bildschirm für saisonale Events wurde nicht korrekt dargestellt. Dieses Problem wurde korrigiert.
- Textfehler: Einige kleinere textliche Fehler wurden behoben. Weitere Korrekturen sind für ein zukünftiges Update geplant.
- Einfrieren nach Absturz: Nach einem Absturz konnte es passieren, dass das Spiel für längere Zeit einfriert, bevor es sich schließt. Jetzt wird das Spiel nach einem Absturz direkt beendet.
- Häufige Abstürze: Mehrere häufig auftretende Absturzprobleme wurden behoben.
Karten & Spielmodi: Fehlerbehebungen
Allgemeine Kartenprobleme:
- Hydra Charteris Base: Hell’s Heaven & Klyntar: Symbiotic Surface:
An bestimmten Kartenecken konnte es passieren, dass Charaktere feststeckten oder durch Kollisionen in ungewöhnliche Bereiche gelangten. Dieses Problem wurde weitgehend behoben, könnte jedoch auf anderen Karten und Bereichen weiterhin auftreten. Die Entwickler arbeiten an einer dauerhaften Lösung, um solche Fehler vollständig zu eliminieren.
Nebelbereiche in Wakanda:
- Intergalactic Empire of Wakanda: Hall of Djalia und Birnin T’Challa:
- Beim Aktivieren der Ultimates von Hela oder Storm verschwand der Nebel aus ihrer Perspektive. Dieses Problem wurde behoben.
- Wurde Jeff the Land Shark im Nebelbereich wiederbelebt, konnten Teammitglieder und Gegner die Spezialeffekte von „Joyful Splash“ nicht sehen. Auch dieses Problem wurde behoben.
Hydra Charteris Base: Hell’s Heaven – Gefrorenes Flugfeld:
- In Wettkampfspielen kam es zu abnormen Lichteffekten, wenn ein Spieler in der Nähe eines Zielbereichs KO ging. Dieses Problem wurde gelöst.
- Bei Trennen und Wiederherstellen der Verbindung während eines Matches konnte es zu einer Desynchronisation von Türen kommen (z. B. eine Tür sah geschlossen aus, konnte aber passiert werden, oder umgekehrt). Dieses Problem wurde behoben.
Hydra Charteris Base: Hell’s Heaven – Eldritch Monument:
- Steigende und fallende Zielbereiche:
- Wenn Adam Warlock sein Ultimate einsetzte, konnten wiederbelebte Teammitglieder unter der Karte feststecken, falls sie sich direkt auf der Plattform befanden. Dieses Problem wurde gelöst.
- Ähnlich konnten Thor oder Loki, die durch Helas Teamfähigkeit wiederbelebt wurden, unter der Karte stecken bleiben. Auch dieses Problem wurde behoben.
- Jeff the Land Shark konnte beim Einsatz seines Ultimates Charaktere verschlucken, die danach unter der Plattform feststeckten. Dieses Problem wurde gelöst.
- Der Winter Soldier verlor gelegentlich Schaden, wenn er mit seinem Ultimate Feinde traf, die auf der Plattform landeten. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben.
Wettkampf-Modi:
- Beim Wechsel zwischen Runden in Wettkampfspielen zeigte der Zielbereich des Fahrzeugs nicht korrekt an, wie weit seine Wirkung reichte, was die Bestimmung des effektiven Besetzungsbereichs erschwerte. Dieses Problem wurde behoben.
- In der dritten Runde von Competitive Convoy oder Convergence konnten Helden ihre Ultimate-Energie aus der zweiten Runde übernehmen. Ab sofort wird die Energie nicht mehr übertragen.
Marvel Rivals Update 1.000.003 – Plattform-spezifische Fixes
PC:
- FSR 3 Frame Generation Technologie:
Beim Anpassen der Auflösung mit FSR 3 konnte es zu Speicherlecks kommen, die unscharfe Charaktermodelle zur Folge hatten. Dieses Problem wurde behoben.
Konsole:
- PlayStation Scarlet Spider Kostüm:
Nach dem Ausrüsten des Scarlet Spider Kostüms aus dem PlayStation-Bundle konnte ein Neustart des Spiels dazu führen, dass das Kostüm nicht korrekt angezeigt wurde. Dieses Problem wurde behoben.
Quelle: NetEase