✖

Madden NFL 20 Update 1.12 – Patch Notes vom 4. September

Madden NFL 20

EA veröffentlicht heute das Madden NFL 20 Update 1.12 für PS4, Xbox One und PC. Das neue Title Update bringt dabei nicht nur kleinere Fehlerbehebungen mit sich: Mit Superstar KO startet ein komplett neuer Spielmodus, außerdem gibt es neue Superstar- und X-Factor-Fähigkeiten sowie mehrere Anpassungen am Gameplay, Franchise-Modus und Ultimate Team.

Besonders Superstar KO dürfte für etwas Abwechslung in Madden 20 sorgen. Statt langer Partien stehen hier schnelle Duelle und ein Eliminator-Prinzip im Mittelpunkt. Du stellst dein Team zusammen, draftest NFL-Stars und kannst gemeinsam mit Freunden antreten. EA beschreibt den Modus selbst als schnelle Alternative zu den klassischen Madden-Partien.

 

Madden NFL 20 bringt Superstar KO

Das größte neue Feature im Update ist ohne Frage Superstar KO. Der Online-Modus setzt auf kurze Matches, spezielle Regeln und Teams mit unterschiedlichen Superstar-Spielern. Partien können dabei deutlich schneller vorbei sein als klassische Madden-Begegnungen.

Neben dem neuen Modus nimmt EA auch die Superstar-Fähigkeiten ins Visier. Pat Tillman erhält mit „Selfless“ eine neue X-Factor-Fähigkeit. Sobald der Spieler seine Zone aktiviert, profitiert er selbst nicht davon. Stattdessen werden seine Mitspieler auf dem Feld ebenfalls in die Zone versetzt, bis deren jeweilige Knockout-Bedingung erfüllt wird.

Neu ist außerdem die Superstar-Fähigkeit „Return Man“. Spieler mit dieser Fähigkeit können bei Kick- und Punt-Returns schneller die Richtung wechseln, ohne dabei unmittelbar Geschwindigkeit einzubüßen.

 

Madden NFL 20 Update 1.12 – Patch Notizen vom 4. September

Highlights

  • Superstar KO als neuer Online-Spielmodus hinzugefügt.

  • Neue Pat-Tillman-X-Factor-Fähigkeit „Selfless“ integriert.

    • Aktiviert die Zone für die Mitspieler auf dem Feld.

    • In Franchise und Ultimate Team verfügbar.

    • In Ultimate Team exklusiv für das MUT-Master-Spielerobjekt von Pat Tillman.

  • Neue Superstar-Fähigkeit „Return Man“ hinzugefügt.

    • Schnellere Richtungswechsel bei Kick- und Punt-Returns ohne direkten Geschwindigkeitsverlust.

    • Zunächst in Play Now verfügbar.

    • Für Ultimate Team ist die Fähigkeit für Mitte bis Ende September vorgesehen.

    • Franchise-Unterstützung folgt mit einem kommenden Title Update.

Globale Änderungen

  • Allgemeine Verbesserungen an Stabilität und Verbindung.

  • Spieleroptik aktualisiert für:

    • Raiders TE Foster Moreau

    • Saints S Chauncey Gardner-Johnson

    • Redskins OLB Montez Sweat

Franchise

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ligen nach einer Trennung wegen Inaktivität teilweise nicht mehr fortgesetzt werden konnten, wenn sie über Play Now Live erstellt wurden.

  • Ein Problem mit der Meldung „Corrupt File“ beim Laden gespeicherter Ligen über das Hauptmenü wurde behoben.

Präsentation

  • Lautstärke der Musik während der Highlights nach dem Spiel erhöht.

  • Verschiedene Kommentare aktualisiert und Fehler behoben.

  • Online-Kameras nach einem Spielzug angepasst, damit nicht mehr so häufig zwischen mehreren Perspektiven gewechselt wird.

Gameplay

  • Eine falsche Ballposition nach einer angenommenen Holding-Strafe im Anschluss an einen Turnover wurde korrigiert.

  • Erfolgreiche Hit-Stick-Tackles treten etwas seltener auf.

  • Gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ballträger einen Hit-Stick-Tackle durchbrechen.

  • Reaktionsverhalten von Verteidigern in Zone Coverage angepasst.

    • Verteidiger reagieren rund zwei Zehntelsekunden früher auf Pässe.

    • Bei Superstars und X-Factors spielen die jeweiligen Coverage-Fähigkeiten eine wichtige Rolle.

    • Bei Spielern ohne besondere Fähigkeiten entscheidet unter anderem der Zone-Coverage-Wert darüber, wie schnell sie reagieren.

    • Die Änderung gilt für Competitive, Simulation und Arcade.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Quarterbacks beim Scrambling hinter der Line of Scrimmage zeitweise nicht getackelt werden konnten.

Gerade die Änderungen an der Zone Coverage gehören damit zu den interessanteren Gameplay-Anpassungen des Madden NFL 20 Update 1.12. Verteidiger sollen schneller auf die Bewegung des Quarterbacks reagieren und dadurch aggressiver auf geworfene Bälle gehen.

Madden Ultimate Team

  • Falsche Challenges auf den Post-Game-Bildschirmen der Ultimate Challenges korrigiert.

  • Fehler behoben, durch den Spieler nach Auswahl einer neuen Challenge durch den Party-Leader im falschen Menü landen konnten.

  • „Top 3“-Anzeige korrigiert, wenn dort Spieler auftauchten, die gar nicht zum gegnerischen Kader gehörten.

  • Fehler in Squads behoben, bei dem bereits aus einer Lobby ausgestiegene Spieler weiterhin als aktiv angezeigt wurden.

  • Item-Grafiken zeigen nun zusätzlich den jeweiligen Spieler-Archetypen auf der Vorderseite.

PC

  • Für die PC-Version nennt EA bei diesem Madden NFL 20 Update 1.12 keine zusätzlichen plattformspezifischen Änderungen.

Mit Superstar KO fällt das Title Update deutlich größer aus als ein gewöhnlicher Bugfix-Patch. Wer keine Lust auf eine komplette Madden-Partie hat, bekommt damit einen Modus für deutlich kürzere Sessions, während die Gameplay-Anpassungen gleichzeitig einige der bisherigen Probleme bei Tackles und der Passverteidigung angehen.

 

Quelle: Madden NFL 20

Hinterlasse ein Kommentar