Lords of the Fallen Update 1.057 – Anpassungen vom 20.11.24

Lords of the Fallen Update 1.057

Spielt jemand von euch noch Lords of the Fallen? Wenn ja, dann haben wir gute Neuigkeiten für euch! HexWorks zeigt erneut, dass sie trotz der Arbeit am Nachfolger ihre Fans nicht vergessen. Das neue Update 1.057 ist ab sofort für alle Plattformen verfügbar – und auch wenn es sich um einen kleineren Patch handelt, bringt er ein paar willkommene Verbesserungen mit sich. Vor allem für diejenigen, die sich das erste Mal in die düstere Welt von Mournwood wagen, gibt es einiges, was das Spielerlebnis optimiert.

 

Lords of the Fallen Update Update 1.057 Patch Notes

Pieta bekommt eine Generalüberholung – aber keine Sorge, sie bleibt tödlich

Die wohl wichtigste Änderung betrifft die erste Begegnung mit Pieta, dem ikonischen Boss aus den Anfangsstunden des Spiels. Für Neulinge ist diese Schlacht eine harte Nuss, doch dank des Updates wurde der Einstieg nun deutlich zugänglicher gestaltet:

  • Neues Parieren-Tutorial: Damit ihr Pietas Angriffen nicht nur tatenlos zusehen müsst, gibt es jetzt eine Einführung ins Parieren. So habt ihr eine Chance, die Königin des Lichtes mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.
  • Verbesserte Treffererkennung: Die Hitboxen wurden überarbeitet, was die Kämpfe nicht nur fairer, sondern auch präziser macht.

HexWorks beweist hier ein gutes Gespür dafür, wie sie die Balance zwischen Herausforderung und Zugänglichkeit wahren können. Pieta bleibt zwar eine mächtige Gegnerin, doch Anfänger haben nun eine bessere Chance, sich mit ihrem Kampfstil vertraut zu machen – ohne gleich frustriert das Handtuch zu werfen.


Weitere Highlights des Updates

Neben der Pieta-Optimierung hat das Update auch an anderen Stellen Feinschliff betrieben. Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Feinabstimmung bei Gegnerdichte

Dank des Feedbacks der Community wurde an der Gegnerverteilung geschraubt. Überfüllte Gegnerhorden, die den Spielfluss störten, sind passé. Stattdessen könnt ihr euch auf flüssigere, strategischere Kämpfe freuen. Für Fans des ursprünglichen Schwierigkeitsgrads gibt es aber Entwarnung: Im NG+ Modus bleibt die alte Verteilung erhalten.

Fernkämpfer entschärft

Wer kennt es nicht? Man schleicht sich vorsichtig voran, nur um von einem Scharfschützen über die halbe Map zerlegt zu werden. Das Update korrigiert die Wahrnehmung von Fernkämpfern, wodurch diese jetzt weniger „übermenschlich“ agieren.

Plattforming in Pilgrim’s Perch

Springen war bisher eine echte Herausforderung – und zwar nicht auf die gute Art. Die Indikatoren für Sprünge wurden überarbeitet, sodass ihr nun sicherer und flüssiger durch diese Abschnitte navigieren könnt.

PvP-Balancing

Für alle, die sich gerne im PvP messen: Die Skalierung wurde angepasst, insbesondere bei Magie und magischen Waffen. Ziel ist es, das Gameplay auf Skill zu fokussieren, ohne PvE-Spieler in Mitleidenschaft zu ziehen.

Verbesserte Waffensteuerung

Einige Waffenangriffe wurden leicht angepasst, um die Kontrolle zu verbessern, ohne dabei an Effektivität einzubüßen. Dadurch fühlt sich das Gameplay insgesamt direkter und präziser an.

Quelle: Steam

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