Kingdom Come Deliverance: Die Wege des Herrn – Hauptquest

Die Hauptquest „Die Wege des Herrn“ (Mysterious Ways) ist die zehnte Aufgabe die ihr in Kingdom Come Deliverance abschließen müsst. In dieser Anleitung zeigen wir euch alle Lösungswege und geben euch Tipps.

Ihr erhaltet diese Quest unmittelbar nachdem ihr „Rotschopf in der Klemme“ abgeschlossen habt.

Es gibt in dieser Quest viele unterschiedliche Lösungswege, je nachdem ob ihr mit dem Pater einen trinkt oder nicht, zudem spielt auch die Predigt eine Rolle.

 

Geht nach Uschitze – Findet den hinkenden Mann

Reitet nach Uschitze, der Stadt nordöstlich von Talmberg (in der nordöstlichen Ecke der Karte). Dort werdet ihr einige Leute sehen, zahlreiche Schaulustige befinden sich vor einem Haus. Redet mit den Leuten, der Hinkende Mann trägt also den Namen Heinz und er ist Tod.

Der Vogt übergibt euch die Untersuchungen, euer nächstes Ziel ist die Kirche, Pater Godwin. Der Pater wird euch keine Informationen geben, jedoch will er sich mit euch treffen, um 20:00 Uhr in der Schenke.

Geht also und trefft den Pater, setzt euch zu ihm und gewinnt sein vertrauen. Nun folgen einige Dialoge, je nachdem wie ihr Antwortet wird die Geschichte beeinflusst.

Wählt ihr die Option das ihr mit ihm trinken wollt oder lehnt ihr es ab mit ihm einen zu trinken?!

Option 1 – Wir haben uns für das trinken entschieden (Die Trophäe Jungfrau wird dadurch nicht mehr möglich sein aber ihr schaltet die Trophäe Sünder frei!)

Option 2 – Ihr trinkt nicht mit dem Pater

Wenn ihr mit dem Pater trinkt – Option 1

Später wird der Vogt dazukommen, nach einer Kurzen Schlägerei wacht ihr in Godwin’s Zuhause auf, folgt dann dem Pater zur Kirche und haltet eure Predigt. Hier müsst ihr aufpassen welche Dialoge ihr wählt!

Folgnede Dialoge müsst ihr wählen:

  • Die Predigt selbstbewusst beginnen (Charme)
  • Nicht der Mensch, sondern Gott herrscht über die Welt
  • In barschem Ton fortfahren (Stärke)
  • Sündigen ist menschlich
  • In barschem Ton fortfahren (Stärke)
  • Die Prälaten kritisieren, aber für Godwin einstehen

Habt ihr den Vogt und das Volk beeindruckt wird Godwin euch danken und euch über den Hinkenden Heinz Informieren, dann solltet ihr euch nach Ledetschko begeben und Stinker aufsuchen. Hier würde diese Quest enden, wenn ihr die Predigt geschafft habt! Habt ihr die Predigt verhauen macht folgendes:

Geht zurück nach Rattay und geht zu Herrn Hanusch, beschwert euch bei ihm über Pater Godwin. Anschließend müsst ihr in die Wohnung des Schreibers kommen, hierfür gibt es zwei Wege.

Der einfachste ist, geht durch die Tür gegenüber der Schneiderei, dazu müsst ihr entweder ein sehr schweres Schloss knacken oder warten bis der Vogt die Tür öffnet.

Habt ihr den Raum erreicht, sprecht mit dem Schreiber. Holt in der Apotheke die Salbe und gebt sie dem Schreiber, anschließend fragt ihn nach den „Schwarzen Chroniken“ und er zeigt sie euch. Dazu müsst ihr aber Lesen können, ist dem nicht so fragt den Schreiber nach Hilfe.

 

Video Guide – Option 1

 

Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr in unserer Komplettlösung.